Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 11.04. - 17.04.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

Sorry Erdwürmchen ;) Ich habe gestern mit meiner Mutter Deine Tasche zusammen bewundert. Super süß!!! :hug:

 

 

Mein Raketenpulli ist dann endlich fertig geworden. Ein teurer Spaß. Mir sind gleich 2 Zwillingsnadeln kaputt gegangen. :mad: Er ist etwas groß geworden, aber es geht, Darian findet ihn gut so und hat ihn gleich angezogen. Wenn meine liebe Mama ein vernünftiges Bild gemacht hätte, auf dem man auch was erkennen kann, dann würde ich ihn jetzt auch zeigen. :p:p:p so müsst ihr noch bis heute mittag warten. ;)

 

Gestern abend dachte ich schon der Pulli ist völlig versaut. Ich habe Velourbügelbilder aufgebügelt und nachdem das Bügeleisen runtergenommen wurde war ein deutlicher, dunkler Abdruck auf dem Shirt, der auch nach dem Auskühlen nicht wegging. Ich habe schon einen Schock bekommen - aber heute morgen war er wieder weg. *puh* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    46

  • 2nut

    32

  • emmatje

    30

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@überlesen: Mir passiert das regelmäßig, dass wenn ich nicht direkt auf den Zitieren-Button drücke, ich vieles vergesse zu erwähnen, was mir eigentlich gut gefallen hat. Hier gab es aber auch echt noch nichts, das mir nicht gefallen hätte, also nicht böse sein, wenn ich mal jemanden vergesse. :hug:

 

@shoppen: Oh weia, ich habe sowas von gesündigt! Im Zubehör-Laden hab ich für knapp 15 Euro Latzhosenschließer und Sticknadeln für die Maschine gekauft und im Stoffladen hab ich dann noch mal 195 Euro liegen gelassen. :o Dafür werde ich garantiert dann nicht zu Hilco fahren morgen. Mache euch gleich mal ein Bild und stell es in meinen UWYH ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute kurz bei Ernstings Family und mir hat NICHTS dort gefallen. Wenn man die Sachen selbst näht, sieht es einfach so viel besser aus, das wird mir immer klarer....

 

Eben habe ich den Valeska Rock abgepaust und ich werde mich heute abend mal daran versuchen... Da ich jetzt ja 1,5 Wochen alleine bin kann ich die Abende ganz gut zum Nähen nutzen ;)

 

Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Wow, da muß ich doch gleich mal drüben in Deinem UWYH schauen, was Du alles "erjagt" hast. ;) *garnichtneugierigbin*.... :rolleyes:

 

@Dalo: Schön ! Genieß es ! Bin schon sehr gespannt auf "Augenfutter" von Dir. :)

 

So, ich hab mich jetzt doch ganz anders entschieden und ein Birdie-Shirt für meine Große nach dem FM Schnitt "Svenja" zugeschnitten. Jetzt noch besticken und in der Zeit dann doch das geplante Ritter-Shirt zuschneiden, weil die Ritter-Stickdatei eben angekommen ist. Also kann das Shirt dann gleich anschließend unter die Sticknadel kommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der besagt Raketenpulli.....ähm-kleid ;)

 

picture.php?albumid=3001&pictureid=33523

picture.php?albumid=3001&pictureid=33524

 

Ich überlege, ob ich rechts auf die Brust auch noch ein gelbes Velourbügelbild mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool geworden...konnte mir unter Raketenpulli gar nix vorstellen, aber ist echt schick. Ich würd kein Velours mehr draufmachen, finds perfekt so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht nichts mit der Länge, so hat er länger was davon und Darian stört es ja überhaupt nicht.

 

Ich finde ihn sehr gut gelungen, ich würde vorne nichts mehr drauf machen, da passt es meiner Meinung nach nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Raketenpulli ist toll geworden, und ich würde ihn genauso lassen. Und diese Art Pullis muss einfach oversized sein. Meine Söhne tragen das gerne so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Finde die Größe jetzt auch nicht schlimm. Und stimme den anderen zu, ein Velour auf der Brust würde wegen dem Stoff untergehen, lass es weg. Der Stoff gefällt mir übrigens super. Den kannst du gut auch noch als Rest verwerten für T-Shirt-Ärmel oder Applikationen. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Jessica komplett an. :) Der Pulli ist richtig gut geworden ! Und ich plädiere auch für "nix mehr drauf machen". ;) Der Stoff und die Kombi mit den roten Ärmeln wirkt so wie es ist perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal...wie kann man denn eigtl. der IG beitreten vom Kindernähtreff?...würd ja mal gucken wollen, aber irgendwie kapier ichs nicht:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

sind Bindehautentzündungen auch übers Internet ansteckend? Ich glaube meine Tochter hat eine bekommen....

 

@jessica

wow, Du hast aber eingekauft, ich kann mich vorort meist gar nicht entscheiden und gehe dann ohne Stoffe nach Hause, im Internet kaufe ich dafür mehr! ;-) Wg der Hosentasche, ich glaube ich würde die einfach weglassen, oder eben eine einfach viereckige Tasche machen, ohne Blasebalg

 

@dalo

der Raketenpulli ist toll geworden, Velour würde ich auch weglassen

wg Valeska, hier gibt es noch einen Link dazu 'jolijou': Valeska enträtselt....

 

@Federkind

Du brauchst ne Einladung zur IG, einladen kann soweit ich weiß nur elidaschatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dalo, sehr hübsch ist er geworden, der raketenpulli.:cool:

bei meinem enkel dauert es noch, bis er solche anzieht.

 

@jessica, diese stoffe sind echt toll. in einem stoffladen kann man ganz schnell sein geld loswerden.

ich kauf auch oft schneller als ich nähen kann.

 

@alisna, wer weiß, was da alles so in der luft rum schwirrt.

gute besserung, auch den anderen kranken.

 

inga hatte jetzt die letzten tage einen pilz im mund und hat mich natürlich angesteckt. wir trinken nämlich immer zusammen milchkaffee mit viel schaum.

sie den schaum und ich den kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

bin wieder zurück!

Schicke Stoffe Jessica! Aus dem 2. von rechts (obere reihe) hab ich vor fast 4 Jahren ein Babykleidchen ais der Ottobre für E. genäht.

Ich war auf´m Markt, Stoff gabs keinen (Mist!), aber Wolle hab ich gefunden :D Erst war ich in einem Wollgeschäft, da hatten sie gar keine Häkelwolle, wie ich sie suchte aber an einem Marktstand hab ich dann wider Erwarten doch 7 Knäule in verschiedenen Farben gefunden! Auf dem Rückweg hab ich dann zufällig in meinem Nähmaschinenladen (die auch viel Handstick-Zubehör haben) gesehen, dass die auch Schachenmayr Wolle haben und in einer Ecke sogar das Catania-Garn...also noch 2 Knäule gekauft :D, und es passt auch gut zum Garn vom Markt...

So, nun hab ich mein Uralt-Häkelbuch (von Brigitte, muss aus den 70-80ern sein, da sind aber tolle Sachen drin, hab ich grad gesehen) rausgekramt und schon mal angefangen...klappt auch gut aber:

 

Frage an die Häkel-Expertinnen:

 

Wie mache ich das, wenn ich mit ner neuen Farbe beginne (z.B. am Anfang einer neuen Reihe)? Doch nicht anknoten, oder?

 

Das ist ja fürs Häcktop wichtig:)

 

Als erstes mache ich jetz aber eine Decke für E. neues Pferd (zum Glück "nur" eine Schleichtier-Haflinger, echt süss und der kann auch nicht selber laufen oder wiehern;):D

 

@Erdwürmchen: schöne Tasche!

@Dalo:Toller Pulli! Und besser zuu groß aös zu klein:)

 

Habe eben doch noch Stoff bekommen, gestern bei dekkersstoffen bestellt, heute angekommen, cool!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica, diese stoffe sind echt toll. in einem stoffladen kann man ganz schnell sein geld loswerden.

ich kauf auch oft schneller als ich nähen kann.

 

inga hatte jetzt die letzten tage einen pilz im mund und hat mich natürlich angesteckt. wir trinken nämlich immer zusammen milchkaffee mit viel schaum.

sie den schaum und ich den kaffee.

 

Vor allem, wenn man sieht, dass ich ja eigentlich noch wegen Campan und Töff Töff zu Hilco wollte. Das kann ich mir jetzt erstmal abschminken. Aber Benjamin war auch so verdammt lieb heute im Laden und hat sich Knöpfe angesehen, daher war ich auch in keiner Eile wieder rauszukommen. :o

 

Und ich war so happy, als ich deinen Roboterstoff gesehen habe, musste ich also kaufen. :D

 

Benjamin und ich gehen ja einmal pro Woche ins Cafe und essen immer Erna-Sack-Torte (Bild davon im Link) mit Latte dazu. Benjamin hat mir immer den Milchschaum weggegessen und jetzt bekommt er schon immer von der Bedienung eine extra Tasse mit Milchschaum, damit ich meinen behalten kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmatje,

Faden einfach am Anfang hängen lassen und mit der neuen Farbe weiter häkeln.

Später dann den Faden vernähen.Ich hoffe du verstehst was ich meine:confused:

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Frage an die Häkel-Expertinnen:

 

Wie mache ich das, wenn ich mit ner neuen Farbe beginne (z.B. am Anfang einer neuen Reihe)? Doch nicht anknoten, oder?

 

Das ist ja fürs Häcktop wichtig:)

 

In Runden mache ich es so, dass ich die letzte Masche der Runde schon mit der neuen farbe beginne. Das gibt meistens einen schöneren Übergang. Die alte Farbe lässt du einfach runterhängen und wickelst die neue um den Finger. Ist etwas fummelig, funktioniert aber. Am Schluss werden die Fäden dann "vernäht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmatje,

Faden einfach am Anfang hängen lassen und mit der neuen Farbe weiter häkeln.

Später dann den Faden vernähen.Ich hoffe du verstehst was ich meine:confused:

 

Gruß

Viola

 

Das ist dann die Version, wenn man nicht in Runden häkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje, an stelle des alten fadens nimmst du den neuen auf den finger. günstig ist, wenn du die anfangsfäden gleich mit überhäkelst, dann brauchst du nicht so viel vernähen.

es kommt oft vor, daß die anfangsmaschen bei farbwechsel etwas locker werden, dann mußt du sie nachziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Runden mache ich es so, dass ich die letzte Masche der Runde schon mit der neuen farbe beginne. Das gibt meistens einen schöneren Übergang. Die alte Farbe lässt du einfach runterhängen und wickelst die neue um den Finger. Ist etwas fummelig, funktioniert aber. Am Schluss werden die Fäden dann "vernäht".

 

Hallo Emmatje,

Faden einfach am Anfang hängen lassen und mit der neuen Farbe weiter häkeln.

Später dann den Faden vernähen.Ich hoffe du verstehst was ich meine:confused:

 

Gruß

Viola

 

Danke! Das ging ja schnell :). Habs verstanden und probier es später aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

ich glaube das Cafe kenne ich auch! ;-)

 

@Augenrötung

ist jetzt irgendwie wieder weg, mal sehen wie es nach dem Mittagschlaf aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Wie geht es euch denn?

Danke der Nachfrage. Bastian ist total schlapp. Wir waren von halb acht bis um halb eins unterwegs. Heute Mittag hatte er dann wieder Durchfall und hängt total in den Seilen. Wie lange dauert denn eine MD bei Kindern? Das ist ja unsere Erste. Jetzt bringt Thorsten die Kinder zu meinen Eltern und ich habe sturmfrei. Aber schon doof. Ich hätte ihn lieber hier bei mir. Aber ich weiss ja, dass meine Mama das gut macht. Aber er ist auch so anhänglich wenn er krank ist.

Vielleicht bin ich ja empfindlich, aber manchmal hab ich das Gefühlt man geht hier gerade ein bisschen unter, seit dem Wochenende. ist schon was anderes wenn man sich mal so live gesehen hat, was?

Teilweise kenne ich die Frauen hier seit einem Jahr und mache noch viel länger vom Wochenendnachtnähen. Da ist man sich schon nahe. Manche kenne ich durch das Wochenende, Silke auch schon vorher persönlich. Mir bleiben beim Durchlesen die Sachen von den Leuten die mir näher sind besser im Gedächtnis. Und bei der Menge an Beiträgen kann man einfach nicht alles kommentieren. Du musst das nicht persönlich nehmen. Ich glaube auch nicht dass das etwas mit dem Wochenende zu tun hat. Es waren ja auch leider einige gar nicht dabei die hier mit schreiben.

Mein Raketenpulli ist dann endlich fertig geworden. Ein teurer Spaß. Mir sind gleich 2 Zwillingsnadeln kaputt gegangen.

Gestern abend dachte ich schon der Pulli ist völlig versaut. Ich habe Velourbügelbilder aufgebügelt und nachdem das Bügeleisen runtergenommen wurde war ein deutlicher, dunkler Abdruck auf dem Shirt,

Der OPulli ist toll geworden. Ich würde ihn entweder so lassen oder das Velours auf einen Unistoff bügeln und diesen Dann als Apli auf die Brust bügeln. Warum sind dir denn die Zwillingsnadeln kaputt gegangen? Brauchst du die überhaupt? Viele nähen ja ohne Zwillingsnadeln. Anstatt Zwillingsnaht machen viele einfach einen dehnbaren ZZ Stich. Sieht auch gut aus finde ich.

Wenn du auf Rot bügelst verfärbt sich der Stoff immer. as gaht dann aber wieder weg.

@shoppen: Oh weia, ich habe sowas von gesündigt! Im Zubehör-Laden hab ich für knapp 15 Euro Latzhosenschließer und Sticknadeln für die Maschine gekauft und im Stoffladen hab ich dann noch mal 195 Euro liegen gelassen.

:D Ich finds cool! Ich gehe gleich mal schauen welche Schätzchen mit nach Hause durften!

Jetzt noch besticken und in der Zeit dann doch das geplante Ritter-Shirt zuschneiden, weil die Ritter-Stickdatei eben angekommen ist. Also kann das Shirt dann gleich anschließend unter die Sticknadel kommen. :D

HAst du die Ritter von Kunterbunt gekauft? Die finde ich so toll! Aber du musst aufpassen. Die Gesichter sind nicht gefüllt und werden auch nicht als Appli gestickt. Wenn der Stoff zu dunkel ist oder zu bunt gemustert sieht man die Gesichter gar nicht.

 

So ich gehe jetzt in RUHE putzen. Ganz ohne Mama schau mal und lachende Kälber. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.