Zum Inhalt springen

Partner

Nähen für meinen Mann...


SmillasMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin schon eine Weile in diesem Forum angemeldet aber dies ist nun mein erster Beitrag.

Ich versuche mich erst seit November im Nähen seit dem ich im Buchhandel auf ein Tildabuch gestossen bin.

Da meine kleine sechs Monate alte Tochter gerade all meine Zeit benötigt kann ich an keinem Kurs teilnehmen und muss mir Abends wenn die Maus schläft alles aus Büchern und den tollen farbenmix Fotoanleitungen der E-Books beibringen.

Bisher beschränken sich meine Näherfahrungen auf ein paar Tildadinge ( die erstaunlich gut klappen) ein paar Schmusetücher, eine Latzhose, ein Kleidchen und ein Wickelshirt ( das einfach nur grausam zu nähen war mit dem blöden Jersey).

Nun hat mein lieber Mann im Mai Geburtstag und weil er mir so oft an den Wochenenden Zeit verschafft damit ich ein bisschen nähen kann und er meine krummen und schiefen Sachen so nett bewundert :D möchte ich ihm gerne etwas nähen. Am liebsten ja etwas zum anziehen, da ich aber für Jersey und de meisten Anleitungen einfach zu blöd oder zu unerfahren bin, hab ich keine Ahnung was ich nähen könnte.

Kennt jemand tolle Schnittmuster mit Anleitungen die auch für super Nähanfänger geeignet sind oder hat sonst irgend eine schöne Idee ausser Kleidung? Handy- und IPodtasche hat er leider schon.

Ich wäre über jeden Tip dankbar.

 

Liebe grüße an diesem sonnigen Tag,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SmillasMama

    2

  • darot

    1

  • Newborn

    1

  • Leonie2010

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh Nicole,

 

das trifft sich ja gut. Ich glaube vom Erfahrungsschatz stehen wir auf dem gleichen Level. Meine Tochter ist allerdings schon fast drei.

 

Aber auch mein Mann hat im Mai Geburtstag und ich möchte was selbst machen. Bin aber auch noch unsicher was das werden soll.

 

Ich habe bereits den Schnitt Fehmarn von Farbenmix zu Hause liegen. Ich bin noch unsicher, ob aus Fleece oder Jersey und ob überhaupt.

 

Bin mal gespannt, was andere noch für Vorschläge haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Wie wärs mit schlüsselanhänger, Krawatte...

Und eigentlich kann mann auch mal eine neue Handtasche brauchen... Da fällt mir noch eine ladestation fürs Handy ein ( Tasche, in die er sein Handy legen kann, während des aufladens)...

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja schon ein paar nette Ideen dabei von denen ich auch etwas hinbekommen sollte.

Leonie2010, falls du dich dazu entscheidest den Schnitt zu nähen kannst du ja mal bescheid geben wie schwer es war.

 

Vielen Dank an alle.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...