Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Disney mit 3,5" Diskette umrüstbar auf USB?


PeppermintPatty

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe noch eine alte Brother Disney mit einem 3,5" Kartenleser - an meinem Laptop gibts natürlich keinen Disketten-drive mehr. Weiß jemand ob man bei Brother irgendwie die Maschine nachrüsten kann, damit sie über USB-Kabel/ Stick die Stickdateien einlesen kann?

 

Vielleicht weiß ja jemand was.

Schönen Dank erstmal.

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PeppermintPatty

    3

  • gatu

    1

  • cordetta

    1

  • shivana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ute,

umrüsten nicht, aber hol dir doch für ca 15 € ein externes 3,5 Zoll Laufwerk mit usb Anschluß. Hab ich vor 6 Jahren auch gemacht.

LG Ute

Bearbeitet von gatu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ja gibts denn sowas noch?

Ich habe noch nichtmal im entferntesten daran gedacht dass jemand noch irgendwie mit Disketten arbeitet - ist natürlich die beste Lösung, ich guck gleich mal bei Ebay.

 

Danke Euch

 

Ute (nimmt mal den Fuß von der Leitung....) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehöre im Stickbereich auch noch zu der Diskettenfraktion. Meine SG 3100D ist zwar da beim Hochladen auch nicht die schnellste, aber sie stickt sauber und zuverlässig. Und mein werter Gatte (seines Zeichens Administrator und Computerguru ;O) ) hat schon mehrfach betont, das man beim Betrieb mit Disketten wenigstens was machen kann, wenns mal klemmt. Bei mir klappt das gut, ich habe ein externes Diskettenlaufwerk für meinen Laptop und schon viele gebrauchte Disketten aus dem Freundes- und Bekanntenkreis bekommen, sodaß ich gut ausgestattet bin.

 

LG cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cordula,

 

ich habe mir gestern noch so ein Laufwerk bestellt, sind ja echt nicht teuer.

Im Moment krame ich die ganzen Sachen wieder beisammen, ich habe Jahre nicht mehr genäht, bzw. digitalisiert. Alles ist irgendwo verstreut. Aktuell suche ich nun das Anschlusskabel und den Anlasser für die Brother. Habe bei der Suchaktion allerdings einen lang verloren geglaubten Ring gefunden - hat also auch was.

 

Schönen Tag noch

Ute:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.