Zum Inhalt springen

Partner

Schwanke zwischen 3 Modellen


KleinesBiest

Empfohlene Beiträge

Hallo ersteinmal :)

 

Ich bin hier dank des Tipps einer lieben Userin aus einen anderen Forum gelandet und habe nun glatt gleich 3 Probleme, alle 3 möchte ich haben und nur Eine darf es sein :rolleyes:Also ist guter Rat teuer. Ich schwanke bei den 3 Modellen ala Näh- und Stickmaschine wie folgt:

 

SINGER Quantum Futura CE-250 oder 350

BROTHER Innov-is 700 II

PFAFF Creative 2134 incl. Stickeinheit

 

Ich möchte zünftig normale Änderungsschnedrei machen, aber auch Hunde- und Katzenzubehör von Kissen bis Halsband usw. Also nähen und sticken von üblichen Matrialien wie Leder, Jeans, Baumwoll, Fleece, Gurband usw. sollten schon sehr gute Stichbilder haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesBiest

    12

  • klein-evi

    3

  • Steffi

    2

  • -findus-

    2

also die Brother ist ne reine Stickmaschine, mit integrierter Nähmaschine heißt die Innovis 1200

 

der Stickrahmen der Futura ist kleiner als der von der Brother

 

schau einfach mal in der Suchfunktion- da wirst Du sicher einiges an Erfahrungen über die Maschinen finden. Am besten probenähen. Is wie probefahren mitm Auto- es muss passen

Bearbeitet von *Kadiri*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch das hab ich ja gar nicht gesehen, naja die 1200 sprengt meinen Rahmen, da müsste ich dann wohl auf diese: BROTHER Innov-is 900 inkl. Stickbuch gehen, mein Mann sponsert knapp 1500 € als äußerste Schmerzgrenze :(

 

Oki werde mal alles in Ruhe durchwühlen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 350 flog nun schon aus der Liste raus, all die Stiche die diese mehr hat gegenüber der 250 brauch ich nicht. Hmmm dir 150 muss ich mir mal anschauen. Das nen Pc in der Nähe sein muss ist kein Problem, nähe eh im Büro :)

 

Der Stickrahmen bei der Brother ist wirklich klein.

 

Janome MC 11000 :confused:kenn ich noch nit, gleich mal suchen geh.

 

Problem ist ja mein Mann spuckt nicht mehr aus *lach* der meint die Maschine ist teurer wie nen halbes Auto :rolleyes:Männer eben *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Janome ist echt der Hammmmmer, belese mich gerade. Aber ob es denn auch was gerade für nen Anfänger im Stickbereich ist? Nähen kein Problem dat hab ich ja mal gelernt aber Sticken will ich nun auch :rolleyes: Mal sehen ob ich meinen Mann noch belatscht bekomme, bekommt er dann 2 x die Woche sein Bier ins Wohnzimmer serviert :D

 

Haben kaum Händler hier bei mir in der Nähe für diesen Bereich, Singer könnte ich die 250 testen.

 

Brother streich ich nun mal von der Liste :) dann ist er ja schon mal einfacher, also Singer gegen Janome :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Pfaff auch schon rausgeflogen?

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis genial und würde sie immer wieder kaufen (außer ich könnte mal eben so einige Hunderter bis Tausender drauflegen ... wer weiß;)).

Sie stickt toll mit jeder Art Garn und die Knopflöcher sind einwandfrei.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir die Janome 11000 gegönnt, weil ich sie zu einem unschlagbar niedrigem Preis bekommen habe. Ich habe allerdings das Modell ohne update, da ich kaum quilte und bei meinen (vorraussichtlichen) Stickmengen auch schnell vernähen kann. Ich habe vorher noch nie gestickt, nicht mal zugeguckt und es klappte sofort! Das Stickergebnis ist einfach super und auch beim nähen macht es super Spaß. Ich hatte mir auch ein Preislimit von 1500,-€ gesetzt aber bei diesem Angebot habe ich einfach noch mein (eigentlich unantastbares) Sparbuch geplündert und zugeschlagen. Du solltest noch ein wenig Überzeugungsarbeit gegenüber Deinem Mann leisten und ihm die Maschine noch mal zeigen:). Sie ist übrigens sehr stabil verarbeitet und Janome bietet sogar 5 Jahre Garantie. Viel Spaß bei der Entscheidung.

 

liebe Grüße

Frauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfaff ist noch nicht raus, da lese ich noch :)

 

In die Janome muss ich ehrlich nun zugeben habe ich mich ein wenig verguggt.

Kann man mit ihr auch problemlos mehrere Lagen also so bis ca. 0,8 cm Dicke nähen, ich komme manchmal sogar auf 1 cm dicke, gerade weil ich Hundegeschirre auch mit Sattel nähe also die berühmten K9- ähnlich natürlich.

Sticken wäre dann normale Stoffe aber auch Echtleder. Habe sogar 2 Händler in meiner nähe gefunden, wo ich erst einmal angefragt habe ob diese Modell auch vorhanden ist bei denen und ob man es halt auch mal testen kann, nur anschauen nützt mir da denke ich auch nit viel, da ich ja auch noch nie mit nen halben PC genäht habe, aber auch erwähnen muss das ich leichten Technikknall habe, so das die Bediehnung bestimmt nicht so schwer sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal zusammengefaßt:

Singer C150 - 350 noch aktuell

Pfaff Creative mit Stickeinheit Modelle 2124, 2134

Janome 11000 (Überzeugungsarbeit noch beim Mann nötig ;) )

 

Limit noch derzeit 1500 €

können muss das Maschinchen, allgemeine Näharbeiten und verarbeiten von: Leder, Fleece, Gummimatten, Gurtband und normale Stoffe wie Gardinen, Plissee usw. teilweise eben auch mehrlagig

 

Sticken sollte das Maschinchen ohne Probleme auf: Leder, Gurtband, Fleece aber auch dünne Stoffe

 

Wenn ich die obigen nun vergleicht, lande ich sogar des Öffteren bei der Pfaff weil sie eben auch "angeblich" mit dicken Stoffen klarkommt. Die Stickrahmengröße wäre bei der:

Janome: 200 x 200 mm erweiterbar auf 280 x 200 mm + kein Umbau

Singer 150: 12,7 cm x 17,7 cm. + Umbau + PC Verbindung nötig

Pfaff 2124: 225 mm x 140 mm + Umbau + Smartcard als Sonderzubehör :( oder eben übern Pc

 

Der Anschluss am PC ist für mich kein Problem, der Stickrahmen sollte schon so groß wie möglich sein, man weiß ja nie auf was man für Ideen kommt :D Vieles ist als Zusatz Kaufbar wie Software, alle haben ja nen Standardsoftware drinn, wenn ich mit meiner Grafiksoftware nun nen Bild digitalisiere, kann ich es dann auch einfach an die Maschine senden? Oder brauche ich da wiederum irgend ein Sonderzubehör.

 

Wie sieht es aus wenn man größere Bilder sticken möchte als es der Stickrahmen hergibt? z.B. nen Firmenlogo auf`m Rücken von einer Jacke?

 

Welche der Maschinen können auch mit Normalen Garn vernünftig sticken? (Pfaff wurde ja schon erwähnt) - da 120iger Nylon eventuell bei mir auch in Betracht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uihhh das sieht schick aus :)

 

Na ich habe einige Programme die auch Vektorgrafiken erstellen können, das Programm wäre ja am Anfang nun auch nit so wichtig, aber eben schön zu wissen das man es denn noch brauch :) Hab mal Tante Google gefragt, das Embirt ist ja erschwinglich und vieles ist ja bei den Maschinen auch schon dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da muß ich mich auch mal eben einklinken.

 

Ihr schreibt immer, dass auf Gurtband gestickt werden soll.

Ja, aber wie soll das denn gehen? Muß das denn nicht in einen Rahmen eingespannt werden? Aber das ist doch - gerade bei Hundehalsbändern - recht schmal. Wie soll das von einem Rahmen gehalten werden?

Ich habe mir ja auch gerade die Janome MC 11000 ( meine schwere Entscheidung dahin könnt ihr hier nachlesen).

 

Da interessiert mich natürlich auch die Möglichkeit, Gurtband zu besticken und unserer Hundedame ein individuelles Halsband zu machen.

 

Könnte die Janome 11000 denn Gurtband besticken? Mit den Möglichkeiten, die sie an Bord hat oder muß da anderes Zubehör (z.B. Rahmen) her?

 

@ kleines Biest:

mein göGa war ja zuerst auch "nur" auf eine reine Stickmaschine und somit so um die 1.500 Euronen eingestellt, aber als ich ihm dann von diesem sensationellen Angebot berichtet habe und ihm auch noch plausibel klarmachen konnte, dass ich gerade diesen tollen "Porsche" brauche, da ist er ziemlich schnell weich geworden und meinte, ich solle mir ruhig "so ein Teil" bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da werde ich wohl noch einiges üben und lernen müssen, wenn meine Janome erst bei mir eingezogen ist... ;)

 

Sie soll auch nur für mich "arbeiten" und da brauchst sie dann ganz bestimmt keine 20 Bänder am Tag zu sticken. Aber mal Gurtband und ab und zu Leder oder Kunstleder wäre schon toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhms haben die Drei nicht alle auch eine Blindlauffunktion um zu sehen das, dass Stickbild auch richtig auf dem Stoff landet?

 

Bei der Pfaff wird das so beschrieben für schmale Sachen:

Muster positionieren leicht gemacht!

Auf Knopfdruck kann das Stickmuster in 4 Nährichtungen bewegt und in 90-Grad-Schritten gedreht werden. Sie können die genaue Position auf dem eingespannten Stoff überprüfen und korrigieren. So lassen sich auch mehrere Muster perfekt aneinander setzen und sticken.

 

Denke mal das Janome auch über diese oder ähnliche Funktionen verfügt?

Habe mir mal die Bedienanleitung angeschaut von der Janome, es scheint ja wirklich nicht all zu schwer zu sein, wenn sich die anderen ähnlich bediehnen lassen bin ich ja beruhigt.

 

klein-evi danke für die PN :) darf leider noch nicht antworten :) hole es aber bald nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich mir sämtliche Bedienanleitungen durchs Gehirn geschoben habe, koche ich nun meinen Mann weich, die Janome ist ja nun 100% Nr. 1 schon weil ich keine große Zusatzsoftware usw. brauch fürs erst. Danke klein-evi für den Link zu deiner Kaufentscheidung, das half mir auch um einiges weitder :) Meinen Mann nerve ich nun so lange bis er ja sagt, sollte nicht länger wie 3 Tage dauern :D da er dann freiwillig nachgibt, hier kommen dann die Vorteile eines Einzelkindes :lol: stur bis sie haben was sie wollen :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hab ich ihn soweit erst mal nen mündliches JA :klatsch1:

Wochenende wollen wir dann das Baby ala Janome 11000 bestellen :)

eher geht nit (da er 2 Tage ausser Haus ist und ich zum überweisen seine Karte brauch zum überweisen) und ich hoffe das die mir nun nit unterm Hintern weggekauft wird :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach eigentlich ist er ja nen hammer lieber Mann, der mir kaum Wünsche abschlagen kann.

 

Naja ich habe ihn die Bediehnanleitungen mit auf die Reise zum anguggen gegeben. Als Antitechnikmensch hat er natürlich nicht reingeschaut *was mir von vorn herrein klar war*.

 

Bei einen Telefongespräch ihn also die Unterschiede versucht zu erklären :) vor allem warum es eine Stickmaschine sein muss. *er verstand natürlich nur Bahnhof*

 

Frau von heute ist ja sehr einfallsreich und das war dann der entscheidende Sprung, er selbst hat ja ne Firma und auch Kleidung mit Werbung drauf, allerdings Flockdruck. Vor Jahren trennten er sich mit seinen Mitinhaber, Logo, Name usw. blieb bei uns, da ich diese Entworfen hatte. Leider stand dann aber immer noch der Name vom anderen drauf, dieser musste entfernt werden, bei Flockdruck so gut wie unmöglich. Nun habe ich überall erst einmal fein säuberlich nen Flicken drüber genäht, aber er will halt mal Neue haben, da es mit den Flicken nicht so sonderlich schön ist und eben auch nicht gut aussieht. Die Preise vom Sticken hatten wir uns damals auch reingeholt :) die kannte er noch und nun kommst, ich sagte ihm das ich das mit dem Baby machen kann und was er alleine daran schon sparen kann. Damit hatte ich ihn eigentlich, da ich dann eben seine Outfits besticken kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

Ihr habt´s ja alle gut mit Euren "vielen" Maschinen.

Da ich meine "Alte" abgeben muss, aber auch keinen Platz hätte für 2 - 3 Maschinen, würde ich gerne mal wissen, ob die Maschine auch gut näht. Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu blöd, aber alle sprechen nur vom Sticken.

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Steffi,

also ich hatte bisher noch keine Probleme beim Nähen und sie muss wirklich nicht nur Baumwolle nähen, auch Gemische Leder mit Fleece oder Leder drunter Schaumgummi mit ca. 2 - 5 mm und wieder Leder, schaft sie ohne Problem, sicher ist es eine Umstellung von einer Omi auf so ein Hightechteilchen, aber ich habe noch keine Sekunde bereut meinen Göga befleht zu haben, auch er merkt es das ich beim Nähen weniger Fluche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schon wieder!

Hat sie denn auch den tollen "AcuFeed System - der erste eingebaute Full-Size-Obertransport und

Obertransport-Differential - für mehr Nähpräzision bei Problemstoffen" (Hab jetzt einfach mal kopiert. Das ist aus der Beschreibung der 6600.)??

 

Der hatte mich nämlich sehr beeindruckt!!

 

Würdet Ihr eine gebrauchte 11000 (2 Jahre Garantie) einer neuen 9700 oder 6600 vorziehen? Ich weiß, dass die 6600 nicht sticken kann, aber bisher habe ich auch noch nicht gestickt. Nur dachte ich, dass man für einen "geringen" Preisunterschied dann auch direkt eine Maschine nehmen könnte, die auch sticken kann.

 

Sie soll aber auch sehr gut nähen.

 

Ihr merkt, ich bin ganz hektisch und verwirrt.

 

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte mal als Besitzerin einer Kombimaschine (Pfaff 2134): sie näht auch super. Die Knopflöcher waren mir prinzipiell wichtiger als das Sticken, dass ich da so fanatisch werde war nicht abzusehen:D.

 

Auch nach etlichen Monaten nähe und sticke ich nie parallel: mir ist das zu hektisch (es gibt immer Unterbrechung: Farbenwechsel, Appli ausschneiden..) und es ist mir auch zu laut (die stickende Maschine und daneben noch die 2. zum nähen ... ich bin da empfindlich).

Meine 2. Maschine behalte ich nur, weil es mich reut, sie quasi zu verschenken. Vielleicht kann sie mal ein Kindlein brauchen.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...