Zum Inhalt springen

Partner

Spulenhalterung....


puppenkisterl

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute!

 

Ich hab mir letztes Jahr eine Pfaff select 2.0 gekauft. Nach 10 Monaten zur Reparatur gebracht, weil das eine oder andere nicht mehr tadellos funktioniert hat. Gut, es hieß dann der Motor wäre hinüber :confused::eek: Das Austauschen hat ewig und drei Tage gedauert und ich hab dann eine Classic Style als Ersatz bekommen, die ich dann gleich gegen meine alte eingetauscht habe :cool:

 

Ein Problem habe ich aber mit Beiden Maschinchen und einer der Techniker hat mir versichert, dass es im Prinzip an meinen Kids liegt (andere Schweißzusammensetzung....). Sobald eines der Kinder nämlich die Spule einsetzt in den Spulenhalter (ist das die korrekte Bezeichnung, wenn nicht, bitte sorry, es klingelt da irgendwas im Hinterkopf, aber anscheinend wünscht es da zu bleiben) oder das Ding auch nur anfasst - und obwohl ich versuche, das zu unterbinden, kommt es gelegentlich dazu...fängt die blankpolierte Spulenhalterung zu Rosten an. Hmpf. Nicht gut.

 

Kann ich das Ding selber polieren? Damit es gar nicht soweit kommt wie bei der letzten Maschine? Die Spulenhalterung war nämlich total verrostet, dabei hab ich wirklich nichts angestellt mit dem Ding.... wobei das nicht der Grund für den Motorschaden war....

 

Hat also irgendwer Ideen was und ob ich da ein Schleifpapier verwenden kann? Wenn ja, welche "Stärke"?

 

Das wär echt lieb - mit der Maschine bin ich nämlich voll zufrieden, wobei ich sowieso nochmal zum Händler muss, ich krieg eine Rundumeinführung für das Teil :D

 

Lg, Karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • puppenkisterl

    3

  • josef

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin,

das die Spule wegen Deinen Kindern rostet, halte ich für ein Gerücht!!!

Mein Vorschlag: Reibe die Spule doch immer wieder einmal mit einem getränkten Ölläppchen ab.Es darf nur ein Hauch sein, damit Du Dir keine Ölflecken in Deine Stoffe machst.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gisela!

 

Danke für den Tipp. Weisst, ob es stimmt oder nicht - ich hab ja keine Ahnung! Der Mechaniker meinte nur, dass das eine Möglichkeit sein könnte - und wenn ich mir die jetzige funkelnagelneue Spulenhalterung ansehe, die schon wieder leichte "Tapper" oben hat, möchte/wollte ich einfach vorbeugen..

 

Aber ich werd es auf jeden Fall mal so probieren!

 

Lg und schöne Weihnachten,

Karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hör auf da dran selber zu polieren

besorg dir lieber ein silicon-öl-spray

davon machst du einen hauch auf die kapsel

und im übrigen kannst du damit auch die lebensdauer deiner reißverschlüsse verlängern

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef!

 

Irgendwie hatte ich auf Deine Antwort gehofft - Danke!

 

Ich hab ja noch nichts poliert und werd es jetzt auch nicht - Danke für den Tipp, werd ich mir besorgen und das dann machen!

 

Lg, Karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...