Zum Inhalt springen

Partner

Abracadabra


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir jetzt meinen ersten Abracadabra Schnitt gekauft. Was habt Ihr für Erfahrungen bezüglich der Passform gemacht( ich weiß: ausmessen ist am Besten :D )?

 

Speziell würde mich das für den Schnitt Nr. 50 interessieren. Auf dem Bild sieht der Ausschnitt beim Shirt zum Beispiel ziemlich weit aus. Und ob ich die Hose auch ohne RV machen kann?

 

Aber auch sonst bin ich für alles Tips bezüglich Abracadabra Schnitten dankbar!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    6

  • bask22

    3

  • grashuepfer

    2

  • trollmama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melli!

 

Ich habe bisher nur den Abacadabra nr 40 genäht. (Kleidchen mit Hose) Im großen und ganzen ist es recht einfach gewesen zu nähen, wobei ich hie und da schon mal genauer auf das das bunte Vorlagenbild gesehen habe um das eine oder andere Detail zu machen.

 

Ach ja, ich hab mich aber nicht genau an die Vorgaben gehalten :D :D :D Die Schrägbänder hab ich weggelassen.... Ansonsten näh ich aber auch gerne "frei Schnauze". Soooo viel hab ich ja bisher noch nicht genäht, hauptsächlich Farbenmix *wink zu Sabine* und Ottobre aber der "Erfahrungswert" läßt mich bei einigen Sachen schon "logischer" denken beim Nähen.

 

Momentan werkel ich gerade am Roos 2039 (anschl. am 2039C für meine Mama) bin schon gespannt wie es mir geht.

 

Von den Anleitungen generell muss ich sagen dass mir die bebilderten Schritt-für Schritt Anleitungen von Farbenmix und die Ottobre Anleitungen bisher am besten zugesagt haben. (Da fallen so Fragen wie "wie ist den dasssssss jetzt wieder gemeint??????" weg :D )

 

So, Roman Ende :D

 

Liebe Grüße aus Wien

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara!

 

Dankeschön für Deine Antwort! an Anleitungen halte ich mich auch fast nie- meine Nähkursleiterin war immer total schockiert! :D

Wie war der Schnitt denn von der Paßform?

 

Den 2039 habe ich auch hier liegen. Aus was für einem Stoff nähst Du den und bekommen wir ein Bild, samt Erfahrungsbericht, wenn´s fertig ist? *neugierigbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....das Thema interessiert mich auch! Ich habe nämlich auch meinen ersten ABC-Schnitt (Nr. 47) bestellt. Da bei Britta ja schon einige verkauft wurden, muss es doch (zumindest bald) Erfahrungen damit geben, oder???

Bitte berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich die Schnitte auch habe kann ich hier mal kurz posten:

Die Paßform scheint gut zu sein, die Kunden, die nach den Schnitten genäht haben waren zufrieden, sie sind nicht zu eng, aber auch nicht zu schlabberig.

Die Hosenlänge z.B. muß man ja eh kontrollieren.

Ich hoffe, es hilft Euch weiter.

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bisher die Schnitte 22,25 und 26 genäht und finde sie passen gut und fallen eher weit aus, ganz im holländischen Modestil.

Mir gefallen auch die neuen Schnitte sehr gut!

Aber wie bei jedem Schnitt sollte man vorher nachmessen.

Viel Spass beim Nähen

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Melli! :)

 

Die Passform vom 40er abacadabra ist gut. Muss aber sagen mein Töchterchen fällt - im gegensatz zu mir *hüstel* in die Kategorie Hungerhaken. (2,5 Jahre, 86 cm und knaaaapp 10 kg :) ) Die Hose vom 40er ist allerdings etwas kürzer als ich dachte! eher eine 3/4 länge. Lt. Bild sah sie knöchellang aus.

 

Ach herrje mit dem Stoff hast du mich jetzt erwischt!!! Barbara und die Materialkunde *huch* :D :D Ich schätze es ist Baumwolle - ob es dafür aber eine "andere" Bezeichnung gibt weiß ich nicht. Also wie zB Trikot,...... Es ist aber auf alle Fälle nix "künstliches"

Auch nicht ganz luftig wie leichte Sommerstoffe.

 

Wo finde ich denn eine Anleitung wie ich Bilder auf diese Seite bringen kann? (Da bin ich nämlich gänzlich untalentiert :-( ) Kann ich Fotos von der Festplatte hochladen???

 

Wenn ja bekommt ihr natürlich Bilder zu sehen!

 

Liebe Grüße aus Wien

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich habe jetzt schonmal den Schnitt für die Hose kopiert. Weite 92, Länge 104. Werde dann weiter berichten...

 

@Barbara: Ja, du kannst Bilder von der Festplatte hochladen. wenn Du etwas in einen Beitrag einfügen möchtest, gehst Du einfach auf antworte, dann Anhänge verwalten( steht etwas weiter unten) und dann kannst du Deine Festplatte durchsuchen und die Fotos hier einstellen. In der Galerie funktioniert das ähnlich. Ich warte schonmal.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melli, super danke!! Ich warne dich nur gleich vor :D :D Es wird noch ein Weilchen dauern bis ich das fertige Ergebnis posten kann! So flott bin ich nämlich noch nicht beim nähen :D

 

Lg

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt meinen ersten Abracadabra Schnitt gekauft.

 

Mal ne Frage in die Runde, was sind denn das für Schnitte wo gibt es die?

Abracadabra sagt mir nämlich null komma gar nix ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

ist zwar schon ein bißchen her, aber ich will trotzdem mal von meiner Erfahrung berichten.

Der Schnitt fällt echt rieisg aus! Habe ihn in 92 genäht( Leonie trägt jetzt 92/98) und ich schätze, er wir so einer 104 passen. Die 3/4 Ärmel sind nahezu lange und in der Weite....viel zu groß eben. die Hose auch. Ich lege es jetzt erstmal zur Seite und hoffe, daß sie nächstes Jahr paßt... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...