Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Inas UWYH 2016 - kunterbuntes Allerlei


ina6019

Empfohlene Beiträge

Und weiter geht's im neuen Jahr.

Weil ich eh schrecklich wenig Zeit habe, werde ich wohl erstens nicht so viel nähen, und zweitens nicht so viel dokumentieren. Aber festhalten und ein bisschen mit euch zusammen nähen, möchte ich doch. :) Macht halt einfach mehr Spass als einsam und alleine im eigenen Stübchen. :hug:

 

Klamotten für mich (ca. Gr. 38/40), bestimmt auch ein paar Kleinkinderklamottchen, Patchwork, bisserl Strick. Das wird's wohl in etwa werden.

Wer die Ernte des letzten Threads schauen mag, der gucke hier. :)

 

Wer Lust hat ist gerne eingeladen bei mir mitzugucken, und auch sehr gerne zu kommentieren. :D

Herzlich Willkommen in die Runde! :D

 

(Und gleich geht's los. ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    59

  • Lieby

    14

  • Gabriella1

    14

  • sikibo

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute kam eine Riesenkiste bei mir an. Mit lauter Pullis und T-Shirts - eine Auftragsarbeit. OK, kein UWYH - aber ich benutze diesen Thread als Nähtagebuch. :)

 

Gesehen hatte ich die Teile schon, von der Auftraggeberin (eine Firma, die diese Shirts herstellt) schon mal zusammengestellt:

 

1129030696_Anordnung3_1.JPG.8b60dda9e45dcec6a30ea267effa968f.JPG

 

Ich hab's gar nicht lassen können, hab' gleich losgelegt:

 

IMG_4442_1.jpg.1206714020cfa9b5c08c3f9758629e01.jpg

 

Einige Teile müssen angestückelt werden um die richtige Größe zu bekommen.

 

Nächste Woche möchte ich sie fertigstellen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, dein neues Projekt sieht ja schon total schön aus... dass du von neuen Projekten die Finger nicht lassen kannst und direkt anfängst kann ich verstehen, ich fang auch meist neu Erworbenes direkt an:o

 

Viel Spaß beim diesjärigen Stoffabbau:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina ich bin auch wieder mit dabei. Ich freu mich so dass du weitermachst, auch wenn du wenig Zeit hast. :hug:

 

Und ehrlich gesagt bin ich neidisch auf die tollen Sweatshirts die du gerade in der Hand hast. :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar. :D Ich freue mich, dass ihr (wieder) dabei seid! :D Herzlich Willkommen! :hug:

 

Flocke, es sind Sweatshirts und T-Shirts. Ich habe gerade die beiden letzten Motivteile zurechtgeschnitten und noch einen Streifen, um auf die richtige Länge zu kommen.

Morgen kann ich dann die "Blöcke" zu Bahnen zusammennähen.

Theoretisch.. Weil ich morgen nach dem Wassersport Kaffeebesuch bekomme. Klein-Magdalena mit Eltern. (Das ist das erste "Dirndlmädchen". :cool: :D)

Und mein Ballkleid muss auch noch zurechtgenäht werden für den Schwarz-weiß-Ball am Abend.. :o

Momentan ist echt viel los..

Aber ich mag es so! :D

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Gabi, ich habe dein blaues Kleid schon gesehen. Das ist toll geworden! Hast du es schön einsetzen können? Du hast bestimmt viele Komplimente bekommen.

Aber dein schwarzes Kleid, fand ich nóch schöner. :D

 

Leute, der Ball war toll. Ich habe jede Menge schöne Kommentare zu meinem Kleid bekommen. (Abgesehen davon, dass das Nackenhäkchen immer (3 mal :rolleyes:) aufgegangen ist. Hat mein Mann jedes Mal, weitsichtigerweise sääähr effektvoll, mitten auf der Tanzfläche wieder zugemacht. :cool:

 

Aber um Missverständnisse zu vermeiden, es ist ein Kaufkleid. Ich habe lediglich ein paar aufgegangene Perlenfädchen vernäht, und zwei Häkchen angenäht, die halb, bzw. ganz abgegangen waren.

Und ich habe vergessen Fotos im fertigen Outfit zu machen. (Bzw. dachte gar nicht, dass die gewünscht waren, weil es doch "nur" ein Kaufkleid ist. :o

Wenigstens für Gabi, mit der zusammen ich ja den "Erlebniseinkauf" gemacht hatte :D, hätte ich es fotografieren lassen können. Aber wie gesagt, ich habe es leider vergessen.. :o :o

 

Gute Nacht,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, schön, dass "unser" Kleid endlich zum Einsatz gekommen ist;)! Es steht dir aber auch super!! Das Häkchen hast du gerichtet, damit dein mann nächstes mal nicht so viel Arbeit hat:D?

 

Meins hatte ich Silvester bereits eingeweiht und ich bekam viele Komplimente und keiner glaubte, dass es selber gemacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Häkchen hast du gerichtet, damit dein mann nächstes mal nicht so viel Arbeit hat?

 

Ein Freudscher Verleser - ich hatte gelesen: damit dein Mann nächtens nicht soviel Arbeit hat...:D

 

Ich bin hier natürlich mit von der Partie, wenn ich darf :winke:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau auch zu - das Shirtprojekt sieht ja spannend aus :)

Wie vertragen sich denn die unterschiedlichen Stoffe? Und bügelst du die dehnbaren Stoffe auf ein Vlies auf, damit sie in Form bleiben? Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins hatte ich Silvester bereits eingeweiht und ich bekam viele Komplimente und keiner glaubte, dass es selber gemacht ist.

So gehört sich das doch, oder? :D Dann hat sich die Arbeit so richtig freudevoll gelohnt. :hug:

 

Das unzuverlässige Häkchen an meinem Ballkleid wird zu gegebener Zeit :cool: (.. :o wahrscheinlich also eine halbe Stunde vor dem nächsten Einsatz werweißwann.. :o) ersetzt durch zwei Druckknöpfchen.

Es war ja wirklich ganz "lustig". ;) Beim ersten mal aufgehen, mitten im Tanzen, fühlte das schon immer so komisch. Die Schulter rutschte.. :rolleyes: Ich hab's zwar registriert, aber cool weitergetanzt. Wollte mich nach der Tanzeinheit drum kümmern. Kaum hörte die Musik auf, kamen schon drei gute Bekannte von drei Seiten her, mich zu warnen. :D Am Tisch meinte meine (sehr nette) "Gegen-Schwiema" dann, sie hätte sich schon gefragt, ob das Kleid so einen raffinierten Rückenausschnitt hätte, oder ob da doch vielleicht was nicht stimmte.. :o

Das Kleid ist halt tatsächlich schon sehr auffällig, umso mehr ist "der Fehler" also wohl aufgefallen.

Auffälig ist es, weil es ein Silberglänzendes Futter unter dem schwarzen Spitzenstoff hat, das die verschiedenfarbige Beleuchtung perfekt glänzend aufgenommen hat.

Habe ich gar nicht gemerkt, Gabi, das es gar so! schön ist. :D Du hast mich wirklich perfekt beraten damals! :hug:

(Jetzt tut's euch wahrscheinlich noch mehr leid, dass ich es nicht fotografieren habe lassen.. :o)

 

 

Katja, selbstverständlich bist du mir wieder herzlichst Willkommen! So wie alle anderen natürlich auch! :hug:

Ich hoffe, ich werde euch nicht enttäuschen.. :o

 

 

Anke, die Shirtdecke nähe ich einfach mit der Ovi zusammen. Das funktioniert am besten, da wellt sich dann nichts. Es ist kein Problem, Shirt und Sweat zusammen zu nähen. Der Differentialtransport gleicht das auch. Bei den Kreuzungsnähten gehe ich noch mal mit kleinem Stich mit der Nähma drüber, dann geht auch niemals nix auf.

 

Die vier einzelnen Bahnen sind inzwischen beinander. Ich muss sie jetzt "nur noch" zum Top zusammennähen.

Vorher will ich aber noch ein paar kleine Spielereien einfügen. Das zeige ich aber dann noch. :)

 

 

Das Wochenende hat wenig Schlaf ausgegeben. Heute früh habe ich dafür bis 10 geschlafen - und mir soeben auch noch ein Mittagschläfchen gegönnt. :cool: Jetzt bin ich schlaftechnisch wieder "im Soll". :cool: :)

 

Gestern habe ich beim Kaffeebesuch ein paar Pflanzen ausgegraben bekommen. Die habe ich heute Mittag gleich wieder eingegraben - bevor es hier wieder richtig kalt wird. Für das kommende Wochenende sind Nachttemperaturen unter -15° angesagt. :eek:

 

Jetzt muss ich noch meine abschließende Kursvorbereitung machen. Morgenabend und nächste Woche geht's dann los.

Und dann kommt die Decke wieder dran. Vielleicht also heute sogar noch ein bisschen.

Sind insgesamt höchstens noch 5 Stunden zu machen. Das müsste diese Woche auf jeden Fall zu schaffen sein. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell, Ina, mich kann man schon mitnehmen zum Einkaufen:D!

Ich hab dich doch damals im Laden von vorne und hinten geknipst und dir die Bilder geschickt, hast du die noch? Ich hab sie leider bei mir rausgelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vom schwarzen Kleid habe ich bei mir auch gelöscht. Das habe ich ja jetzt da. :rolleyes.

Aber es gibt noch eine Chance. :cool: Am kommenden Samstag ist wieder ein Schwarz-weiß-Ball - in der benachbarten Stadt. Und mein Mann ist gar nicht soooo... abgeneigt.. :D

Mal schaun.. ;) :)

 

Heute geht's weiter mit meiner Ami-Decke.

 

Hab' heute schon gemailt mit der Auftraggeberin. Weil ich sie so gerne noch "aufbessern" wollte. Bin auch absolut überzeugt, dass sich das riesig toll gemacht hätte. :o

 

Ein mal Gesamtansicht mit und ohne die Hingucker:

IMG_4449_1.JPG.de8cbd1effb831a82c1cfbcda5b66269.JPG

 

Und zwei mal Hingucker im Detail:

895276972_IMG_44442_1.jpg.04ff7809ba6ad1cd3eb14dd4e8bbd3d4.jpg

 

Sie haben's abgelehnt. Leider.

Hab' ich schon befürchtet. Die Damen können sich halt nicht vorstellen, wie sowas eingearbeitet aussieht. Viel besser halt. So einfach nur aufgelegt, sieht es natürlich noch nicht ganz so schön aus. Aber ich habe mich doch nicht getraut, das einfach nur eigenmächtig, selbständig zu machen. Sie zahlen ja. Es darf/soll ihnen natürlich unbedingt gefallen.

Schade.. :o

Mir tut's immer etwas weh, wenn ein Werk nicht ganz so schön werden darf, wie es hätte werden können..

 

Aber so wird's schneller fertig. Auf geht's also. :)

 

LG - Ina

IMG_4444_1.JPG.e3a6f1c101d5e0be985dc34f51978d0d.JPG

1531833063_IMG_4444.jpg.799ad4a263eb5b8f39c87cb8cc199868.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich schade, mir gefällt es aufgepimpt auch besser!

 

Inalein, näh vorsichtshalber gleich mal das Häkchen richtig fest, sicherheitshalber:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Häkchen war fest angenäht. (So fest sogar, dass ich Mühe haben werden mit dem schwarz-auf-schwarz, das wieder ab zu bekommen. :rolleyes:) Das Häkchen-an-sich hat nicht getaugt. War "zu weit auf". Ist halt immer wieder in der Tanzbewegung rausgesprungen.

Es gibt jetzt Drucker stattdessen. :cool:

 

Zwei Shirtbahnen zusgenäht. Klappt hervorragend mit der Ovi, ohne Stecken. Flottflott. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, was biste wieder fix:hug: Das sieht auch ohne die Aufpimpteile toll aus, die Geschmäcker sind halt verschieden - zum Glück:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.