Zum Inhalt springen

Partner

Software für Stickdateien Freeware/Opensource


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich denke über die Anschaffung einer Näh/Stickmaschine (Bernina?) für den Hobbybereich nach.

 

Als alter CorelDRAW Hase möchte ich gerne meine Vektor Corel Dateien für die Stickdateien verwenden. Nach einiger Suche und Telefonaten bin ich dabei nur bei sehr teurer Software hängen geblieben. Daher meine Frage:

 

Gibt es eine Möglichkeit einer günstigen, bestenfalls kostenlosen Konvertierungssoftware? Ich habe jetzt schon DEAWings 4 ausprobiert, aber leider ist es nur eine Trialversion. Da das ganze nur für den Hobbybereich gedacht ist bin ich natürlich nicht gewillt dafür hohe summen auszugeben. Die Kostenlose Bernina Software ermöglich keinen Import und auch keine Bearbeitung der Stickdateien.

 

Da ich selbst über Programmiererfahrung (VB, C#, XML, HTML) verfüge würde ich mich auch an einem OpenSource Projekt beteiligen.

 

Kann Jemand helfen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    1

  • Bonnie Phantasm

    1

  • miamiomc

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Konvertieren ist bei Stickdateien nicht so einfach möglich. Um gute Ergebnisse zu erziehlen, muss fast immer einiges bearbeitet werden.

 

Die günstigste Software, die ich kenne, ist Embird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StitchEra Universal ist kostenlos und liefert verhältnismäßig gute Ergebnisse bei der Konvertierung von Vektordateien. Einfach mal testen; ist ja kostenlos :D

 

OpenSource-Projekte sind mir keine bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...