Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Puffärmel ohne Bündchen


noeru

Empfohlene Beiträge

Beim Einkaufen habe ich letztens eine Frau gesehen, die einer sehr schöne Bluse trug.

Sie war relativ schlicht, hatte allerdings eine schöne Farbe und interessante Ärmel. Diese waren oben in viele kleine Fältchen gelegt, die abgesteppt waren. An der Unterseite waren ca. 3-4 größere Falten und KEIN Bündchen.

Wie macht man das? Schneidet man den Ärmeln 4X zu und verstürzt den Ärmel dann? Aber wenn man am inneren Ärmel auch die Falten macht wirds doch etwas "dick" oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    1

  • Pippi

    1

  • TinaL

    1

  • noeru

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

bei den Fertigschnitten der Burda gibt es ein Kleid ( ich weiß leider nicht die Nr., müßte aber zu finden sein) , das solch einen Ärmel hat. Der Ärmel war einfach nur schmal mit der Maschine gesäumt. Wenn du aber willst, das auch diese Naht nicht zu sehen ist, könntest du den Saum mit einem Blindstich umnähen.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

meine Tochter hat so ein Shirt von ich weißnichtwem.

Da ist der Ärmel doppelt: Unten ein ganz normaler, kurzer T-Shirt-Ärmel, und außen ein längerer und weiterer 'Puffärmel'. An der unteren Kante sind die beiden Ärmel verstürzt, wobei der obere stark eingehalten wurde.

Ins Armloch genäht wurden Sie gemeinsam, allerdings kräuselte sich lediglich die Mehrweite des oberen Ärmels, der untere passte auch so in den Armausschnitt.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja er sind 4 Ärmel, aber 2 weite und 2 enge. Das Prinzip funktioniert so wie beim Ballonrock. Da ist der Ballon auch innen am Futter festgenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.