Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Gemeinsam nähen im September!

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Heute, 05:17
Benutzerbild von Allysonn
Allysonn Allysonn ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Gemeinsam nähen im September!

Crowley: Bist Du sicher, dass Du in NRW wohnst?

Zitat:
Bei mir auf der Arbeit haben die heute Pavillons aufgebaut für die morgige Veranstaltung. Morgen ist Tag der offenen Tür. Ich hatte echt Angst, dass alles wegfliegt.
Stimmt nämlich bei mir auch, nur, dass bei uns die Pavillions schon seit Montag stehen. Aber auch bei uns ist der Sturm gestern durchgefetzt und ich bin froh, dass ich erstmal noch nichts reingehängt habe in meinen. Wer weiß, ob der überhaupt noch da ist: we will see...

Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen... (Ania Vitale)
Alt Heute, 11:16
Benutzerbild von Sissy
Sissy Sissy ist gerade online
Ältestenrat

Crowley und Allyson, viel Spaß beim Tag der offenen Tür.

Yeah, ich habe es geschafft, alle meine neuen Stoffe zu verstauen. Und Fotos habe ich auch gemacht, aber leider sind fast alle mal wieder von sehr schlechter Qualität, sorry.

Ein paar Hausshirts/-kleider:

Shirt mit Vögeln.JPGVögel mit Rosen.JPG

Shirt mit Phönix.JPGPhönix.JPG

Shirt m. Tiger.JPGTigerkopf.JPG

Topflappen für meine Mutter:
topflappen mama.JPG

Und ein fast fertiges Shirt für sie, die Säume müssen noch gecovert werden, sind aber schon geheftet:
Shirt Mama 1.JPG
Alt Heute, 12:54
Benutzerbild von Crowley
Crowley Crowley ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Zitat:
Zitat von Allysonn Beitrag anzeigen
Crowley: Bist Du sicher, dass Du in NRW wohnst?

Stimmt nämlich bei mir auch, nur, dass bei uns die Pavillions schon seit Montag stehen. Aber auch bei uns ist der Sturm gestern durchgefetzt und ich bin froh, dass ich erstmal noch nichts reingehängt habe in meinen. Wer weiß, ob der überhaupt noch da ist: we will see...
Jo, über mein Bundesland bin ich mir sowas von sicher.

Heute ist Tag der Chemie. Daran nehmen etwa 200 Chemiefirmen teil.

Sissy Die Shirts und Stickereien sind toll geworden. Einige sehen relativ dicht aus. Ging das trotzdem gut?

Steckt man die Hand in den Topflappen?

Bei mir war gerade "Bescherung". Ich habe eine Stofflieferung für eine jeansfarbende Sweatshirtjacke mit Fertigbündchen bekommen. Ich bin total verliebt in die Fertigbündchen. Die sind schwarz und haben größere Punkte in weiß, silber und jeansblau. Ich muss jetzt noch herausfinden, wie man am Besten Fertigbündchen annäht, wenn man die Jacke im Reißverschlussbereich mit Beleg näht. Ich glaube, da muss ich das Bündchen in Belegbreite durch den Sweatshirtstoff ersetzen.

Schnittmuster Susan von Pattydoo ist auch angekommen. Ich bin etwas genervt davon, dass es keine Fotoanleitung gibt und man nach Video arbeiten muss. Das ist so gar nicht meine Arbeitsweise.

Die Entscheidung für Softshell ist auch schwierig. Ich kann mich schon nicht entscheiden ob uni oder mit Muster und bei den Unis (die sind nicht ganz uni sondern haben ein ganz feines Linienmuster) kann ich mich nicht zwischen kiwi, bordeaux oder petrol entscheiden.

Geändert von Crowley (Heute um 12:56 Uhr)
Alt Heute, 13:52
Benutzerbild von Sissy
Sissy Sissy ist gerade online
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Crowley Beitrag anzeigen
Sissy Die Shirts und Stickereien sind toll geworden. Einige sehen relativ dicht aus. Ging das trotzdem gut?
Danke schön. Der Phönix ist ok, da er nicht über die ganze Fläche gestickt ist. Der Tiger ist ziemlich hart, aber das wußte ich ja vorher. Vielleicht erinnerst Du Dich, daß ich geschrieben hatte, ich probiere es trotzdem? Er paßte so gut zu dem Stoff, daß ich nicht widerstehen konnte. Nach dem Waschen war die Stickerei etwas beulig, ließ sich aber problemlos glatt bügeln. Ansonsten ist der Stoff drum herum nicht verzogen, ist nur die Frage, ob es irgendwann Löcher gibt.

Zitat:
Steckt man die Hand in den Topflappen?
Genau.

Zitat:
Bei mir war gerade "Bescherung". Ich habe eine Stofflieferung für eine jeansfarbende Sweatshirtjacke mit Fertigbündchen bekommen. Ich bin total verliebt in die Fertigbündchen. Die sind schwarz und haben größere Punkte in weiß, silber und jeansblau. Ich muss jetzt noch herausfinden, wie man am Besten Fertigbündchen annäht, wenn man die Jacke im Reißverschlussbereich mit Beleg näht. Ich glaube, da muss ich das Bündchen in Belegbreite durch den Sweatshirtstoff ersetzen.

Schnittmuster Susan von Pattydoo ist auch angekommen. Ich bin etwas genervt davon, dass es keine Fotoanleitung gibt und man nach Video arbeiten muss. Das ist so gar nicht meine Arbeitsweise.
Schön, daß Dir Deine neuen Fertigbündchen gefallen. Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, da ich Bündchen nicht mag.

Ich mag auch keine Videoanleitungen, bis die zum Kern der Sache kommen, bin ich schon total genervt und schalte ab.

Zitat:
Die Entscheidung für Softshell ist auch schwierig. Ich kann mich schon nicht entscheiden ob uni oder mit Muster und bei den Unis (die sind nicht ganz uni sondern haben ein ganz feines Linienmuster) kann ich mich nicht zwischen kiwi, bordeaux oder petrol entscheiden.
Immer diese Luxusprobleme.
Alt Heute, 14:02
Eva-Maria Eva-Maria ist offline
Ältestenrat

@Crowley: Glückwunsch zum tollen Stoff!

@Sissy: Die Stickereien sind ja der Hammer!

Themen-Optionen
Ansicht