Zum Inhalt springen

Partner

Help! Neue Nähmaschine - Oberfaden verwickelt sich ständig in der Unterspule


Donna Nikita

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die W6 615 kenne ich nicht. Ich vermute, du meinst die N 1615.

Die wird aber m.W.n. von Janome für W6 produziert. Die gab es auch schon als Privileg 1615 bei Quelle, also eine ausgereifte Konstruktion.

Sie entspricht, was Stichauswahl und Bedienelemente angeht, der Janome JR1012.

 

Wenn sich diese W6 besser dosieren lässt als deine Janome (ich vermute, du meinst die 920 aus Post #1) und auch auch noch leiser ist, dann hast du entweder ein besonders gutes W6-Exemplar oder ein besonders schlechtes Janome-Exemplar erwischt, aber sie dürften aus dem selben Hause kommen.

 

Wenn man beide Maschinen vor Ort hat, kann man auch mal die Anlasser austauschen, das reicht oft schon, um eine zickige Maschine zu zähmen.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Donna Nikita

    27

  • nowak

    12

  • peterle

    10

  • lea

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

die W6 615 kenne ich nicht. Ich vermute, du meinst die N 1615.

Die wird aber m.W.n. von Janome für W6 produziert. Die gab es auch schon als Privileg 1615 bei Quelle, also eine ausgereifte Konstruktion.

Sie entspricht, was Stichauswahl und Bedienelemente angeht, der Janome JR1012.

Ja, ich meinte die 1615 und ich habe auch schon gehört, dass die W6 "eigentlich" eine Janome ist. Von den Funktionen her sind sie auch deckungsgleich.

Wenn sich diese W6 besser dosieren lässt als deine Janome (ich vermute, du meinst die 920 aus Post #1) und auch auch noch leiser ist, dann hast du entweder ein besonders gutes W6-Exemplar oder ein besonders schlechtes Janome-Exemplar erwischt, ...

Ich habe die Janome schon diverse Male an ihre Grenzen und darüber getrieben, die W6 nur ein paarmal getestet, es kann also sehr gut sein, dass die W6 im Lauf der Zeit lauter geworden wäre. Aber insgesamt machte die W6 beim Nähen einen guten Eindruck. Sie ist langsamer, sie tanzt nicht über den ganzen Tisch und der Nähfussdruck ist nicht ganz so hoch. Ich habe sie dann allerdings doch wieder zurückgeschickt, denn der Unterschied ist nicht so groß, dass ein Wechsel zwischen diesen beiden Modellen sich lohnen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Donna,

ich habe mich eben durch die ganzen Beiträge gelesen und muß sagen: Du hast einen tollen Hund mit einem wirklich schönen Mantel!!!!:)

Ich nähe auch Windhundmäntel für die Spanier,und habe selbst 2 Galgos .

Ich habe festgestellt,das die wasserdichten Stoffe,die innen gummiert sind,sich wirklich sehr schlecht mit Fleece nähen lassen,weil ja die gummierte Seite aussen liegt und später erst gewendet wird. Wenn du mehrere Lagen zusammen verstürzen willst,ist es ratsam erst die dehbareren stoffe (Fleece und Fleece,oder Fleece und Watteline) zusammen nähst und danach erst mit dem regenfesten Aussenstoff zusammen nähst. Klettband nähe ich knappkantig mit Zick-Zack stich an,dicht am Rand,so hat man auch weniger Fadensalat. Ich benutze dafür meine alte ,rein mechaniche Pfaff 6120 mit Obertransport. Die computergesteuerte Janome zickt da nämlich auch manchmal rum ;).

Gruß Melanie.

PS: woher kommt dein Hund? Das sind meine Seelenhunde aus Tomelloso und Refugio Patan.

IMG_0177.jpg.33ff38ebc1ababe5262f0d3c1caf64f3.jpg

IMG_9742.jpg.138309582fedba2a7d24ba90539417f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ups, zufällig bin ich grad wieder hier gelandet und habe eben erst dein Posting gesehen, Mum. Tut mir leid, dass ich nicht geantwortet habe! Ich hasse das, wenn Beiträge von einem Threadersteller einfach so unbeantwortet bleiben, also sorry...

Ich habe auch zwei Galgoletten, eine kommt von der FBM, die andere war bei einer privaten Tierschützerin in Jerez und kam über die Organisation "Vergessene Fellnasen". Es sind einfach unglaublich tolle HUnde, wenn man Windhunde mag :):):). Deine Zwei sind auch so schön :powerknutscher:

 

Inzwischen nähe ich auf einer Gritzner 1037 und habe schon mehrere Mäntel und Halsbänder genäht. Mit vielen Sachen komme ich inzischen besser klar. Manchmal wunder ich mich, dass die Anfänge erst etwas mehr als ein Jahr her sind. Mein Einstieg in das Thema Nähmaschinen war etwas turbulent und mit der Erfahrung von heute hätte ich mir einiges an Nerven und Geld sparen können. Heute würde ich gleich Ausschau nach einer alten, aber gewarteten Maschine halten. Aber ich nehme es als Lehrgeld, denn gelernt habe ich dabei eine ganze Menge :).

 

So ganz lässt mich das Thema "Nähmaschine" trotzdem nicht los... nach und nach ziehen immer mehr alte Maschinen hier ein. Von daher beschäftigt mich ständig irgendwas, was mit einer Nähmaschine zu tun hat... :lol:

 

Gibt es hier im Forum eigentlich etwas zum Thema "Hundemode"? ;)

_MG_0516.jpg.559fff0a680fee8f2ef6dd4da8f260af.jpg

Bearbeitet von Donna Nikita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Donna,

schön dass du inzwischen so viel weiter gekommen bist.:)

Einen speziellen Thread mit Hundemode gibt es meines Wissens nicht,aber es gibt welche,die Halsbänder und Geschirre nähen und Mäntel für Windhunde und Straßenhunde in Rumänien.

Gib mal oben in die Suche nur das Wort " Windhunde" ein,da kommen viele verschiedene Beiträge.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...