Zum Inhalt springen

Partner

Fell an Kapuze und Ärmel nähen


mika2608

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

ich möchte meinen Parka gerne etwas aufpimpen. Und zwar will ich an die Kapuze und an die unteren Ärmelabschlüsse Kunstfell nähen. Es soll ein Langhhaarfell sein.

Der Parka ist olivgrün und hat innen schon ein helles plüschfutter.

Wie gehe ich da am besten vor und welche Farbe würdet ihr empfehlen?

Ich habe mir gedacht das ich aus Fell einfach Streifen in gewünschter Breite an die Abschlüsse und an die Kapuze nähe. Muß ich da was beachten ?

 

Danke schon mal

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mika2608

    3

  • sikibo

    2

  • nowak

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde mir das Fell in Form schneiden, passen zu Ärmeln und Kapuze, würde es mit Futterstoff verstürzen und dann von Hand an den Rändern annähen. Dann kann man es auch wieder abtrennen, wenn die Mode weg ist.

 

Farbe ist Geschmackssache... für Mutige vielleicht was in Richtung Neon? Oder Ton in Ton? Oder schwarz, weiß, natur, die Klassiker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor vielen Jahren mal einen "Fell"rand an eine Kapuze genäht, das war ein fertig breiter Streifen von der Rolle, als Meterware zu kaufen. Wie Schrägband oder sowas.

Vielleicht gibt es das heutzutage auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als Farbe empfehlen sich div. Brauntöne.

 

Die von Sikibo erwähnten Fellstreifen hab ich noch kürzlich irgendwo gesehen.

 

Bei derKapuze würde ich das nicht füttern, weil mann es von beiden Seiten sehen kann je nach Trageweise. Dort ist das üblicherweise wie eine Rolle angenäht. Am Ärmel kannst du eine Rolle ansetzten oder es auf den Ärmel aufsetzten.

 

In der Konfektion ist Webpelz auch häufig so mit kleinen Knöpfen angebracht, dass es abnehmbar ist. Das ist aber aufwendiger zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fertig in Streifen geschnittene Zeug von der Rolle gibt es hier z.B. bei Karstadt; es ist aber ziemlich teuer.

 

Ich habe letztes Jahr eine Kinderkapuze verschönert, dafür habe ich weißen, langflorigen Webpelz vom Stück zum Streifen geschnitten, rundherum einmal mit Zickzack versäubert und es zunächst rechts auf rechts auf der Außenseite angesteppt, dann eingeschlagen und von Hand an den Ecken und weiter außen auf der Kapuze festgenäht (um die Kapuzenkante herum kann auch hübsch aussehen, ich wollte aber vermeiden, daß es bei Regen dann patschnass auf der Stirn hängt - deshalb ist es nur auf der Außenseite).

Eine andere Jacke habe ich dieses Jahr an Ärmeln und Saum mit Webpelz verlängert (Kind war rausgewachsen) - da habe ich denselben Pelz zugeschnitten (am Saum mit Seitennähten, damit es nicht so angesetzt aussieht), mit einem farblich zur Jacke passenden Stoff verstürzt, ebenfalls von außen rechst auf rechts aufgesteppt und dann von innen das Futter mit der Hand an der Jacke festgenäht.

 

Zur Farbe würde ich auch sagen, daß das reine Geschmackssache ist - und die Frage, was Du bekommst. Das Angebot bestimmt da ja auch ein bißchen, was man überhaupt machen kann...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips. Habe mir jetzt den diesen Fellstoff gekauft.

Sieht zwar ein bisserl wie Streifenhörnchen aus, aber paßt in der Farbe ganz gut zu olivgrün.

Das Fell ist eine hervorragende Qualität. Hätte beim fühlen und betrachten nie gedacht das das Kunstfell ist. Einfach toll.

Allerdings hat der Meter auch 50.- gekostet.

lg mika2608

280.jpg.165c8a4883a0b91a16313d765889ce2e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Muß den Thread nochmal hochholen. Ich habe jetzt den Fellrand zugeschnitten und möchte ihn jetzt annähen. Ist es besser mit der Hand oder mit der Maschine an zunähen?

Die Kapuze wo ich das Fell dran nähen möchte kann ich von der übrigen Jacke abmachen. Probleme wegen waschen sollte es also nicht geben.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir das Fell in Form schneiden, passen zu Ärmeln und Kapuze, würde es mit Futterstoff verstürzen und dann von Hand an den Rändern annähen. Dann kann man es auch wieder abtrennen, wenn die Mode weg ist.

So würde ich das auch machen.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...