Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

bärbel, zum häkeln bräucht ich wolle......................:o

 

 

und irgendwie hab ich heute festgestellt, dass ich ne menge stoffe im schrank habe, mit denen ich nichts anfangen kann..............

 

Ich könnte dir am Samstag welche kaufen gehen. :):hug: Dein Umschlag liegt noch unangetastet auf der Rückbank!:mad:

 

Also ich würde mich als Abnehmer anbieten für deine Stöffchen!!:D

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • stoffbea

    39

  • 2nut

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Daisy: Mittlerweile bin ich zum Kauf übergegangen. Da hat man immer die gleiche Qualität und weiß, dass die Torten gelingen. Bei dem Selstgemachen Fondant kann es bei bestimmten Farben und Intensitäten der Farben, passieren, dass der Fondant bröselig wird. :rolleyes:

 

Genau deshalb frage ich. Ich habe ihn bisher selbst gemacht (und schon Blut und Wasser geschwitzt, bzw. das Design gnadenlos vereinfacht) und wollte jetzt aber auch gerne mal den fertigen nehmen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und irgendwie hab ich heute festgestellt, dass ich ne menge stoffe im schrank habe, mit denen ich nichts anfangen kann..............

 

Och zeig mal was du so hast *grins* Ich kann bestimmt noch was davon brauchen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und irgendwie hab ich heute festgestellt, dass ich ne menge stoffe im schrank habe, mit denen ich nichts anfangen kann..............

 

TAUSCHRING:D

 

@Bärbel: Tolles Shirt, trotz oder wegen des Sektes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr denn, ich könnte einen kindernähtrefftauschring machen?...............ich finde die anderen immer mega stressig. der ton der da manchmal an den tag gelegt wird....nein danke.

 

bärbel: haben die da auch die minipomponwolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr denn, ich könnte einen kindernähtrefftauschring machen?...............ich finde die anderen immer mega stressig. der ton der da manchmal an den tag gelegt wird....nein danke.

 

bärbel: haben die da auch die minipomponwolle?

 

Klar, zur Not eröffnest Du einen Blog, damit sich kein benachteiligt fühlt. Könnten wir ja mal drüber nachdenken, ist ja schnell gemacht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Kindernähtreff-Tauschring würde ich auch sehr gerne mitmachen. Man könnte ja auch hier eine Liste machen, wer mitmacht und dann einen Thread im passenden Bereich eröffnen und den Tauschring als voll kennzeichnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffbea: Die Torte wäre jetzt schon schlecht. :D War ja am WE schon auf dem Tisch.

 

@Heublume: An meine Freundin habe ich schon einmal eine Torte geschickt. War halt ein einfacheres Design, kam aber recht gut an dort. Allerdings kann man dabei natürlich nur trockene Kuchen verwenden. Sahne- oder Joghurtfüllungen machen sich beim Verschicken nicht so gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Kindernähtreff-Tauschring würde ich auch sehr gerne mitmachen. Man könnte ja auch hier eine Liste machen, wer mitmacht und dann einen Thread im passenden Bereich eröffnen und den Tauschring als voll kennzeichnen?

 

ich habe jetzt gerade mal eine anfrage an peterle gestellt, wie wir das am besten handhaben sollten...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: haben die da auch die minipomponwolle?

 

Ja. Habn sie. Die rote und die türkisene die ich dabei hatte beim Treffen. :)

 

Schlafanzüge part 2 oder doch lieber Shirts. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, man kommt mit dem kommentieren gar nicht mehr nach. Ihr habt wieder super tolle Sachen genäht:)

 

Ich war heute in meinem Lieblingsstoffladen und wollte eigentlich nur 20cm Tante-Ema-Stoff für Tatüta´s kaufen und dann entdeckte ich den süßesten Stoff überhaupt und noch ein paar andere:o

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=34093

 

Den gibt es auch noch in türkis, schwarz, grün...also auch etwas für Jungs:)

 

Hier noch einmal die Osterkörbchen, hatte ich hier noch gar nicht gezeigt:

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=34094

picture.php?albumid=1864&pictureid=34095

 

 

 

Ich überlege noch, hab die letzte Zeit so viele Stoffe gekauft und von der letzen Trigema-Bestellung auch noch nicht alles vernäht:cool: Sobald Du über dem Gutscheinwert liegst, zahlt Du den Rest an Trigema, Gutschein bekommst Du nach Dealende. Ich weiß gar nicht mehr, wieviel Meter das bei mir waren, aber ich war total zufrieden, waren auch Überbreiten dabei. Schreib auf jeden Fall Deine Farbwünsche in die Anmerkungen, das hilft;) Kann mal hier schauen, da steht ganz viel zu den Bestellungen:

[/url]

 

Hier noch einmal der Link zum Deal: http://dailydeal.de/gutscheine/specialdeal1/?mc=de.newsletter.emailvision.deal.national.sidedeal

 

Der ist wirklich klasse, sowas gibt´s hier im Stoffladen nicht im Entferntesten *schimpf* Goldige Osterkörbchen!

 

2nut und marlenesmama haben die janome cover pro 1000 cpx und ich das baugleiche modell von elna. die schimpft sich elna 444.......sind absolut identische maschinen......................was meiner meinung nach, und da stimmen mir die mädels absolut zu, sehr wichtig ist, ist eine einführung...................und üben, üben, üben.......................

 

 

so, meine "klein fanö" ist nun auch endlich fertig...........und gecovert. ;)

die passform gefällt mir ansich ganz gut, allerdings sind die ärmelbündchen sehr weit...........:rolleyes:

 

picture.php?albumid=2594&pictureid=34096

 

 

frau heublume: der stoff ist mega süüüüß. da hätt ich auch net vorbeigehen können...........never, nie, nicht.

 

andrea: warum das mit den bildern so ist, weiß ich auch nicht..............aber das kleid ist suuuuper schön. wie immer.....*seufz*

 

Ein bisschen Käfer ist auch niedlich :)

 

 

Wunderschön!!!

 

 

Tolle Idee mit der Blumenwiese und der Stoff ist klasse *seufz*

 

 

Nö *g* Das ist die Cargohose Plum aus der Ottobre 1/2011, nur eben ohne "Cargo" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah habt ihr heute viel geschrieben! Das ist ja Hammer.

 

@Alex: Der Affenstoff ist ja süss!!!

 

@Andrea: Das Kleidchen ist ja süss geworden!

 

@Simone: Aber klein Fanö steht deiner Tochter echt super!!!! Das Shirt ist toll geworden!!!!

Du kannst bei der Berechnung von Einfasstreifen auch einfach die Länge mit 0,7 multiplizieren.

 

Ich habe auch noch ein Klein Fanö von gestern Abend zu zeigen. Mit Velourspony und Blumenwiese. bei uns werden die Tiere ja artgerecht gehalten. :D

 

Tolles Shirt Bärbel, gefällt:D

 

Das ist ja ein tolles KLein Fanö-Shirt geworden! Süße Idee mit der Blumenwiese!

 

Bärbel hat immer so tolle Ideen, :super:

 

Ich hätte auch genügend Stoffe für einen Tauschring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffbea: Mensch sieht die Kombi süüüüüß aus mit Inhalt ;) Also ich habe mir auf Empfehlung von bluescat eine Janome Cover Pro 1000 DX geholt, gerne kann ich dir auch per PN den Händler schicken. Ich habe noch nicht viel damit genäht, bin aber ganz zufrieden. Du findest hier im Forum auch ein paar Threads dazu.

 

@dalo: Der Rock sieht ja toll aus. Eine gute Idee den Unterrock zu nutzen.

 

@Alisna: gibt´s die Tunika, wenn sie fertig ist, auch mit Inhalt? Sieht echt toll aus.

 

@Adelheid: mal wieder eine geniale Kombi von dir. Ist der Hosenstoff ein normaler BW-Stoff? Ich glaub ich brauch den Ivy-Schnitt auch unbedingt.

 

@daisy71: sieht toll aus, die Hose würde ich auch nicht mehr betüddeln.

 

@emmatje: tolles Kleidchen. Welcher Schnitt ist das denn? An dem Mini-WIP wäre ich auch interressiert.

 

@Heublume: der Stoff ist zum klauen. Leider habe ich heute in meinem Stoffladen gesündigt, da sie 3 zu 2 hattte.

 

@Santander: süßes Shirt: Kindernähtrefftauschring find ich toll. Oder so ähnlich, wie der offene Tauschring nur für Kindernähtreffler. Da kann jeder reinstellen, was er tauschen möchte und was er sucht.

 

@Bärbel: das Shirt sieht ja toll aus. Welcher Schnitt ist das denn?

 

Ich habe heute meine erste Vicki fertig bekommen und gleich mal die Cover und die Ovi ausprobiert.

picture.php?albumid=3060&pictureid=34100

 

So, jetzt muss ich mich aber wirklich mal an meinen Haushalt machen. Das Nähen ist echt ´ne Sucht.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich husch heute nur ganz kurz rein....

 

Aber ich hatte ja vor 2 Wochen oder so schon mal hier gefragt ob wir sowas nicht mal machen wollen, leider hat keiner geantwortet :(.

 

Von daher: Ich wär gerne dabei!

 

meint ihr denn, ich könnte einen kindernähtrefftauschring machen?...............ich finde die anderen immer mega stressig. der ton der da manchmal an den tag gelegt wird....nein danke.

 

bärbel: haben die da auch die minipomponwolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich husch heute nur ganz kurz rein....

 

Aber ich hatte ja vor 2 Wochen oder so schon mal hier gefragt ob wir sowas nicht mal machen wollen, leider hat keiner geantwortet :(.

 

Von daher: Ich wär gerne dabei!

 

echt? hab ich nicht mitbekommen......................sorry :hug:

 

ich warte mal ab, was peterle dazu sagt...................bin mir nicht sicher, ob das so ok ist, wie wir uns das vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindernähtauschring fände ich auch klasse!!!

 

Danke fürs Lob für die Tunika, wg Bild muß ich mal schauen, ich werde sie am Sonntag bei der Kommuion meines Neffen tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adelheid: mal wieder eine geniale Kombi von dir. Ist der Hosenstoff ein normaler BW-Stoff? Ich glaub ich brauch den Ivy-Schnitt auch unbedingt.

 

 

 

nein es ist der Hilco-Popeline..Ps der Ivy-Schnitt wurde ich glaube im letzten Jahr neu aufgelegt, er ist ein wenig anders als diese erste Ausgabe;))

 

deine Vicki ist ganz bezaubernd....kenne den Schnitt garnicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adelheid: mal wieder eine geniale Kombi von dir. Ist der Hosenstoff ein normaler BW-Stoff? Ich glaub ich brauch den Ivy-Schnitt auch unbedingt.

 

 

 

nein es ist der Hilco-Popeline..Ps der Ivy-Schnitt wurde ich glaube im letzten Jahr neu aufgelegt, er ist ein wenig anders als diese erste Ausgabe;))

 

deine Vicki ist ganz bezaubernd....kenne den Schnitt garnicht??

 

Danke. :hug:ich glaube der Schnitt fällt nicht so auf. So ganz habe ich auch den Unterschied zwischen Vicki und Jenny nicht rausgefunden.

Ich habe sie aber auch ein bisschen abgeändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Mädels,ihr macht mich fertig...soviel zu lesen und zu bestaunen..

Die torte ist der hammer,warum kann ich sowas nicht?!

 

Simone:glaube franzi ist das schnuppe mit denn ärmeln,und ich finds süß..

 

Oma und kräuterhexe:tolle kombi..ivy sieht bei mir irgendwie nicht soooo schön aus..

 

2nut:daumen hoch,wie immer tolles shirt..

 

emmatje:sehr schönes kleid,denn stoff hab ich als jersey noch hier liegen,irgendwie gefiehl er mir nie..aber in dem kleid verarbeitet find ich ihn toll..

 

dann war da noch ein süßes osterkörbchen,nur von wem?!

und noch ein tolles shirt,aber auch da hab ich die näherin vergessen...

 

Tauschring fänd ich super..hab hier auch noch unmengen liegen die irgendwie heimlich hier eingezogen sind und keine verwendung finden...

 

 

War heute mit lara bei der U7a,bin ich froh das das vorbei ist..dann bei meiner oma in KH und bis grade dann gearbeitet..jetzt hab ich zu nichts mehr lust!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen