![]() |
|
|
Rubensfrauen Rubens liebte die "runden Frauen". Sie sind hier nähtechnisch unter sich. Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Über den Mangel an Plus-Mode
Ich frage mich ja schon lange, ob es eine Marktlücke wäre, so eine Art "Semikonfektion" anzubieten.
Also die Kundin kann im Laden fertige Modelle anprobieren, die haben aber zum einen Nähte und Abnäher an sinnvollen Stellen sowie breite Nahtzugaben und die strategisch wichtigen Nähte sind nur mit großen Maschinenstichen geheftet, so daß man an jeder Körperstelle etwa eine Konfektionsgröße ausgleichen kann. Wenn die Kundin sich für ein Modell entschieden hat, wird es passend für sie abgesteckt und erst dann fertig genäht und zwei Stunden später (oder einen Tag später) kann sie es passend abholen. Das schwierigste wäre vermutlich, passende Schnitte dafür zu entwickeln. |
|
||||
|
||||
Geht so ein bißchen in Richtung Maßkonfektion.
(Ich hör schon wieder alle schreien, das das zu teuer wird...) Und: Wir hatten sowas ähnliches mal. Früher. Wo noch jedes Kleidung verkaufende Haus mind. 1 Schneiderin beschäftigt hat. (Das muß irgendwann Mitte der 70er Jahre letztes Jahrhundert verschwunden sein - ich hab da nur so ganz schwache Erinnerungsspuren...) ![]() |
|
||||
|
||||
Ne, bei Maßkonfektion mußt du sechs Wochen warten und kannst das fertige Modell nicht vorher sehen.
Das überfordert viele Menschen schlichtweg. Und Änderungsschneidereien gibt es auch für heute, hier in Köln war zumindest mal eine bei C&A im Laden integriert. Meine Idee ist schon näher an Konfektion zum Mitnehmen dran. |
|
||||
|
||||
Zitat:
('tschuldigung, ich ärgere mich bei solchen Gelegenheiten immer noch über mein einziges Erlebnis mit einem Maßkonfektionär, wo man sich fürchterlich angestellt hat nachzubessern als mangelhafte Qualität abgeliefert wurde)
|
||||
|
||||
(Ich fürchte, ich weiß, was du meinst...)
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bügelautomat / Mangel neu beziehen | Maren K aus I | Rund ums Bügeln | 2 | 20.02.2015 12:12 |
Warum ist es so schwer, über Mode zu sprechen ? | Isebill | Mode-, Farb- und Stilberatung | 85 | 27.10.2011 14:19 |
Bernina 450 - probleme oder nur mangel an erfahrung?!? | topobias | Bernina | 5 | 18.09.2010 10:34 |
Versendet Quelle über DHL, über Hermes oder über ganz wen anders? | FeeShion | Händlerbesprechung | 5 | 11.05.2005 09:12 |
Biete Pfaff 60cm Mangel + Nähmaschine Calanda | x-men72 | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 0 | 21.04.2005 15:10 |