Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

[WIP] Bunte Post von Allysonn

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2018, 13:34
Benutzerbild von Ibohiga
Ibohiga Ibohiga ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: [WIP] Bunte Post von Allysonn

Seehr schön - mal gespannt was an die Stelle von pink tritt
LG hilde
Alt 22.10.2018, 14:48
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Lebendes Inventar

Danke für das Original - das ist ja spannend! Selbst die angefressenen Rauten sind da schon vorgesehen

Von der Farbigkeit her finde ich das Original sehr ruhig, das wirkt ganz anders, nicht so aufgescheucht. Allerdings ist da bestimmt auch viel verblaßt über die Jahre.

Kein Pink in den Ecken finde ich keinen Verlust, Allysonn; aber das Hauptprinzip ist ja vor allem, daß Dir Deine Decke am Ende auch gefällt - also so bunt, wie es zu Dir paßt, dann ist alles gut. Da können wir hier alle nur ganz schwer mitreden... Ich bin gesapnnt, wie Du weiter vorgehen wirst!

LG Junipau

Meine Galerie: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie
Ein neuer Versuch: flocke1972, haniah, Junipau, sikibo, sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh
Und hier geht's weiter: Uwyh: Zweites Halbjahr
Alt 25.10.2018, 22:05
Benutzerbild von Allysonn
Allysonn Allysonn ist offline
Bringt Bettzeug mit

Manchmal hab ich auf Arbeit ein paar ruhige Minuten. Und 'n karierten Block mit Bleistift. Dann gehen die Gedanken schon mal auf Reisen...

Ob die nächsten Reihen tatsächlich SO werden oder ganz was andres entsteht: Keiner weiß was.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LayoutSpiel.jpg (60,8 KB, 199x aufgerufen)

Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen... (Ania Vitale)
Alt 21.11.2018, 20:30
Benutzerbild von Allysonn
Allysonn Allysonn ist offline
Bringt Bettzeug mit

So, eigentlich könnt ich hier weiter machen. Aber auch eigentlich müsste ich einen neuen Quilt beginnen. Es ist nämlich nächstes Jahr wieder mal Pfingsten. Und wer mich kennt, weiß, dass ich schon viele Pfingstdinger versucht und wenige geschafft habe. Immer kurz vor knapp. Deshalb will ich diesmal schon anfangen damit.

Und damit es nicht auch der dreitausenddrölfzighmpfte Thread wird, den ich beginne, schreib ich das einfach hier mir hinein.

Das Thema für 2019 heißt: 3-D-Muster. Und der Stoff dafür passt wieder genau in das Grundschema aller Challenge-Stoffe: Ich hätte mir den nie nie nie gekauft! Grau. Ein dunkleres Mittelgrau. Solid. Einfach grau. Grau-grau, sozersägen.

Da kommen die Ideen wie von alleine.... aber offenbar nicht zu mir. Ich musste grübeln. Dieses? Neee! Das? Och nich! Oder sowas? Äh...

Ich habe mich jetzt entschieden und sage: Vielleicht.

Es gibt einige klassische 3D-Muster. Die Würfel, oder die "Kugeln" die in verzerrten Blöckchen 3D vorgaukeln, Labyrinthe, das Attic-Window und die schwebenden Quadrate. Ich denke mal, bei der Ausstellung wird von jedem etwas zu sehen sein. Aber ich möcht gern etwas, was nicht jeder macht.

Ich glaube, ich mache diesmal einen etwas kleineren Quilt für die Wand. Für "große" habe ich schon genügend Ideen, die nur in groß funktionieren. Also, wat Kloineres.
Es soll ein "warmer" Quilt werden, also orange, gelb, rot als Grundfarbe. Das graue Grau dazu und etwas weiß für die "Lichter".... ich glaub, das wird gutti!

Ich geh jetzt Stöffchen suchen, und dann (also morgen wahrscheinlich) plane ich noch die Taktung: Immerhin möchte ich ja die SWAP-Blöcke noch fertigmachen und einen Mug-Rug oder drei möcht ich auch noch nähen bis Weihnachten... Sehn wir mal, was wird.

(Sorry für den langen Text. )

Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen... (Ania Vitale)
Alt 21.11.2018, 21:44
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Ach Ally, ich find es so beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die viel mehr Ideen als Zeit/Lust/Muse hat

Jedenfalls freue ich mich auf Deine Kleinen

Ich use auch 2018 wieda

What if I fall?
Oh, but my darling what if you fly?
Eric Hanson
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht