Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe bei Pattern Company Walkmantel 05-408


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben Walkverarbeiter,

habe mir eben gerade diesen Mantel 05-408

genäht und bin noch nicht so ganz mit dem Ärmel zufrieden. Wahrscheinlich habe ich zu dicken Walk genommen: der Ärmel ist nicht gekräuselt, sondern eher etwas angestaucht...es sieht etwas wulstig aus...

Nun meine Frage: Hat den Schnitt am Ärmelsaum schonmal jemand nur mit einer Lage Stoff genäht (nicht im Bruch, wie angegeben??)? Wie sieht das aus? hat da jemand ein Foto?

Überlege, ob ich die Ansätze halt wieder abtrenne und einlagig ankräusle.... - Habe aber keinen Ersatzstoff mehr:(

Wäre toll, wenn da jemand schon Erfahrung gemacht hätte. Ansonsten wird das im Herbst mein Lieblingsmantel!!

@alle Elbnadeln: ich weiß, ich nerve mit diesem Mantel:D:D:hug:

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    1

  • nähmarie

    1

  • ikos

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Inzwischen müßte der Mantel doch fertig sein, oder? Ich habe mir gerade den Schnitt bestellt und würde zu gern wissen wie die Paßform ist, ob es Dinge gibt auf die man achten sollte und was am Ende aus den wulstigen Ärmeln geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

diesen mantel habe ich noch nicht genäht aber andere teile aus walk.

 

es kommt vielleicht drauf an, wie fest oder locker dein walk ist.

 

hat er eine schöne fransenkante? dann evtl. die ärmelabschlüsse nur zur hälfte zuschneiden und sie nur einfach annähen.

 

hier ist vielleicht eine kleine info über verschiedene walkarten. schau dir mal an wie die ärmelkanten bei der weißen jacke von pattern company gemacht wurden (vielleicht so als anregung):

 

bitte hier schauen

 

bei allen sachen die ich aus walk genäht habe, habe ich keine kanten versäubert und nichts doppelt genommen. (einen bahnenrock und 2x diese jacke - 1x cremeweiß wie auf dem foto aus etwas weicherem walk (aus dem im schnitt angegebenen originalstoff) und einmal aus einem festeren walk ohne fransenkante aber auch mit einer schönen feinen abschlusskante)

 

Liebe Grüße

Karin Mausmitstift.gif

 

Meister ich bin fertig. Darf ich trennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.