Zum Inhalt springen

Partner

20 cm schöner Matrioschkastoff


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

habt Ihr eine Idee für einen schönen Matrioschkastoff?

 

Man könnte das 100.000 Minitäschen machen, das aber bei mir zu dem meisten nicht passen würde.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    5

  • Hesting

    3

  • UTEnsilien

    1

  • ma-san

    1

Was schwebte dir denn vor als du ihn genommen hast (egal ob gekauft oder als Geschenk, o.ä.)?

Wenn dir das Muster gefiel, weil es dich fröhlich machte, mach etwas daraus das die Stimmung jedesmal wieder aufkommen läßt: Kosmetiktäschen, Körbchenaussenseite für persönliche Dinge etc.

Notfalls machst/kaufst du einen Rahmen und hängst den Stoff damit an die Wand.

Wenn es die Farbe war, mach etwas daraus, das zu den anderen Dingen bei dir in der Farbe paßt: da sind die Möglichkeiten von Untersetzer bis zum Schalabschluß endlos.

Viel Glück und gutes Gelingen.

Ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

den Stoff fand ich so niedlich.

Wollte eigentlich Applikationen drausmachen, dann fand ich das mehr für Kinder geeignet.

Im Moment überlege ich, ob ihn auf einen Blumentopf klebe. Aber die Idee mit dem Rahmen gefällt mir auch.

 

Liebe Grüße und Danke!

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine kleine Enkelin diese Bluse genäht und da der Stoff nicht für bd. Ärmelchen gereicht hat, habe ich Streifen in umgekehrter Reihenfolge in die Ärmle gesetzt. Sieht witzig aus.

 

e26yrf26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

das Hemd ist genial, würde ich so auch anziehen. Müßte nur ein wenig größer sein.

 

Gestern hat es mich gepackt und ich habe die ganzen Matrioschkas ausgeschnitten. Eigentlich wollte ich sie auf eine Reisentheltasche pappen, die hat auch ein russisch angehauchtes Muster, aber es gefiel mir dann doch nicht.

 

Jetzt habe ich eine ganze Armee von Matrioschkas rumfliegen, mal sehen, ob sie doch noch auf der Tasche landen. Vielleicht klebe ich sie auch auf einen Übertopf, das Beziehen des Topfes klappt ja jetzt nicht mehr, wegen der Ausschneideaktion.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hesting,

 

Du nimmst mich auf den Arm, nicht?

Ich habe sie doch ausgeschnitten, weil ich sie ohne Hintergrund wollte, allerdings für die Taschenidee.

 

Der Weg ist das Ziel, mal sehen, was aus den Matrioschkas so wird?

Notfalls mache ich einen neuen Thread auf, "UWYH-20 Matrioschkas warten auf Bestimmung."

Die Mädels sind aber auch zu niedlich.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich nehme ich Dich nicht auf den Arm.

Allerdings kann es durchaus sein, daß mir der optische Eindruck fehlt von dem, was Du an Stoff hast und was Du damit machst. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

 

ich bin sie los!!

 

Aus einem Ikeastoff mit Unterwassermotiv hatte ich eine Badetasche genäht. Farblich passten die Mädels prima zu einem Unterwassergewächs, da habe ich sei als "Unterwassermatrioschkas" draufgepflanzt.

 

Hier treibt sich noch irgendwo eine Userin rum, die eine Stoffblume machen will. Das hat mich zu einer Matrioschkablume angeregt.

Aus den restlichen Mädels habe ich eine Stoffblume zusammengenäht.

Ob die Blume auf irgendwas bei mir seinen Platz findet, weiß ich noch nicht, leider hat sich mein Sohn mit seiner kleinen Freundin gezankt. Meine Blume wäre eher etwas für sie als für mich. Ich habe die großen Matrioschkas als Außenblätter und die kleinen als innere Blätter genommen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...