Zum Inhalt springen

Partner

Schnittkonstruktionen Trachtenmode


Anja1309

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als Schleswig-Holsteinerin mit einer Vorliebe für Dirndl und Lanshausmode komme ich mir immer etwas exotisch vor.

Im Internet habe ich gesehen, daß es ein dickes Buch mit dem Titel "Schnittkonstruktionen Trachtenmode - Trachten für Frauen" gibt. Soll ganz toll sein ist aber mit € 78,00 auch ganz schön teuer. Bevor ich mich also in Unkosten stürze, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch dieses Buch kennt und mir sagen kann, wie das so ist.

 

Ich nähe schon gaaaanz lange, meist nach burda-Schnitten und bin damit bisher gut zurechtgekommen.

 

Viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pflegemaus

    1

  • Hexenstich

    1

  • susie_ss

    1

  • Anja1309

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und willkommen hier bei uns!

Schnittkonstruktion und nach Burda nähen sind zwei paar Stiefel. Ich rate, dir das Buch in einer großen Bücherei anzuschauen. Oder aber in einer großen Buchhandlung wo kein Kaufzwang besteht. Dann kannst du dich selber entscheiden. Die Bücher von Müller & Sohn sind schon klasse und ihr Geld wert, aber nur wenn man Schnitte konstruieren kann.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miteinnand,da gibt es noch die dirndelreveu.ein heft 12 euro und erscheint einmal im jahr. in bayern kommt man sozusagen mit dirndl auf die welt.die meisten modelle sind vom stoffhaus reich gemacht die auch eine dirndlwerkstadt hat. also!es gibt da mehrer möglichkeiten

1 heft kaufen und anschauen und schnitt daraus entnehmen

2 bei der dirndlwerkstadt melden,maße und wünsche durchgeben und schnitt bestellen unter http://www.stoff-reich.de

3 oder bei uns urlaub machen und erstens ein vermögen für stoffe und schnitte und kurse ausgeben

ich hoffe damit ist dir geholfen

liebe grüße manuelahttp://hobbyschneiderin24.net/portal/images/smilies/rolleyes.gif

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bitte bitte nicht kaufen!!!Ich lebe auf der Land und habe als Vernleich aus der ausgeleicht.Sind auch schon ewig bie mir.Kann mann das ausleich zeit verlangern auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Hamburgerin kann ich auch nur die Dírndlrevue empfehlen.

Warum selbst konstruieren? Da sind so viele Modelle drin.

Bekommen habe ich diese aber nicht in Hamburg, sondern in Westerland oder in Bremen am Hauptbahnhof oder direkt bei Stoffreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...