![]() |
|
|
Schnittmustersuche Damen ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
sommermantel mit bubikragen
hallo,
ich habe mich unsterblich in einen sommermantel von chloé verliebt und möchte mich gerne an einen nachbau wagen. der mantel soll auch 3/4-ärmel und einen bubikragen haben. vor allem aber soll er schmal geschnitten sein und eine leichte a-form haben. komischerweise habe ich bei den einschlägigen herstellern wie vogue, mccalls, butterick, simplicity, new look, neue mode und burda keinen schnitt gefunden, der in etwa meinen kriterien entspricht. ist euch ein ähnlicher schnitt woanders über den weg gelaufen? grüße, katja |
|
||||
|
||||
AW: sommermantel mit bubikragen
In einer Patrones von 2005 war so ein Mantel. Ich werde mal nachsehen.
|
|
||||
|
||||
Heureka,
![]() Patrones 234 Modell 56 von Dolce & Gabbana. Vielleicht hat jemand die Zeitung und kann das Modell mal einscannen. Wenn du den Kragen ein klein wenig abänderst,müßte es gehen. |
|
||||
|
||||
wäre der burda 8124 nix? die ärmel müsste man halt kürzen, knöpfe versetzen, kragen etwas kleiner und die gesamtlänge kürzen, aber ansonsten?!?
|
||||
|
||||
hallo susan und corinna!
den mantel aus der patrones kenne ich nicht. an das heft werde ich auch wohl leider nicht so schnell kommen. den "jungen" burda schnitt hatte ich mir auch schon angesehen, aber irgendwie macht der mich nicht an. vielleicht liegts ja nur am material oder an der länge und am übergroßen kragen? ich gucke mal in alten burda, vielleicht finde ich da noch was anderes... danke euch! katja |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|