Zum Inhalt springen

Partner

Elna 5300 - Janome DC 4030 - Janome 3160 QDC - Brother Innovis 50


ramonag79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich glaube, ich werde noch verrückt! Jetzt habe ich mich endlich entschlossen eine neue Nähmaschine zu kaufen und nun kann ich mich nicht entscheiden bzw. weiß nicht welche die Richtige für mich ist.

Welche der Maschinen hat Eurer Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Mir scheint es, als würde Brother am meisten für's Geld bieten. Aber ist die Qualität vergleichbar mit Elna oder Janome?

Habe die Brother 2100 (Privileg-Modell) und bin mit ihr irgendwie nie richtig warm geworden. Deshalb bin ich Brother gegenüber ein wenig skeptisch eingestellt.

Eine Nähmaschine kaufen ist echt schwieriger als ein Auto zu kaufen!

Ich bin Anfängerin, habe aber großes vor! Ich möchte also eine Maschine, die ich nicht am liebsten nach einem Jahr verkaufen würde, weil sie mir zu wenig bietet. Hauptsächlich möchte ich Kleidung für meinen kleinen Sohn nähen und vielleicht ein bisschen Heimtextilien, da wir nächstes Jahr in unser neues Haus ziehen werden.

Ich bin wirklich für jede Meinung dankbar und würde mich sehr über viele Anworten freuen!

Liebe Grüße,

ramonag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ramonag79

    8

  • Nähbaerchen

    7

  • christine07

    2

  • mickymaus123

    1

Wenn du ein Auge auf die Janome QDC 3160 geworfen hast, dann empfehle ich dir, vorher die Beiträge dazu hier im Forum zu lesen, u.a. meine. Damit meine ich nicht die positiven Beiträge kurz nach dem Kauf, sondern die Erfahrungen mit dem Spulenhalter.

 

Wenn dir das dann noch nicht reicht, empfehle ich dir die Lektüre des amerikanischen Janome Forums zu dieser Maschine (einfach mal googlen).

 

Ich habe meine zurück gegeben.

 

Von der Elna 5300 und der Janome DC 4030 habe ich bisher nichts negatives gelesen.

 

lg Nähbaerchen