Zum Inhalt springen

Partner

Jewels of the Crown BOM


Tomtenisse

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • black_tanja

    118

  • janine 84

    92

  • claudia74

    74

  • Elinchen

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sooo, das warten hat ein Ende. Ich hab's endlich geschafft das Foto hochzuladen. :D Das ist allerdings nur vom Mittelteil (ohne Rand).

Die ersten zwei Reihen mit den Quadraten und Dreiecken hab ich heute auch genäht, morgen schaffe ich hoffentlich die anderen beiden. Allerdings hat mein Stoff für die Quadrate nicht ganz gereicht, also muss ich 12 in einer anderen Farbe machen. Ich glaub, ich bin mit meinen ausgewählten Stoffen auch komplett durcheinander geraten. Beim nächsten Mal sollte ich mir mal aufschreiben welchen Stoff/welche Farbe ich für was nehmen will. :rolleyes:

Seit ihr schon weiter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woowww, woowww das schaut super toll aus :super::super:

 

Ich habe gestern auch weiter genäht, habe nun endlich alle Eck-Diamanten fertig und wieder einige Teile zusammen gesetzt :) abends habe ich dann eine Reihe Shasings wieder aufgetrennt :o man sollte wen die Arbeit eine Weile geruht hat erst schauen was man schon genäht hat und nicht doppeltes annähen :rolleyes:

Wen ich das Mittelteil zusammen habe muss ich erst die restlichen Stoffe kaufen, dauert aber noch ein wenig da mein Stoffgeschäft Ferien hat bis 10. Jan. und ich muss genau dann ins Spital also kann ich erst danach einkaufen gehen.

Aber sobald ich das Mittelteil zusammen habe gibts ein Foto davon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mittelteil ist nun auch in der Galerie :)

 

Phu bin ich froh ist es zusammen, nicht überall ganz astrein, aber so bleibt es nun :o

 

Nun gibt es erst mal eine Pause, bis ich neuen Stoff gekauft habe für den Rand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's gerade bewundert. :super: Für mich sieht es perfekt aus!

Mein Tagesziel hab ich heute nur zur Hälfte erreicht (dann hatte ich keine Lust mehr :o), die andere Hälfte hol ich morgen nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :hug:

 

Mein Tagesziel hab ich heute nur zur Hälfte erreicht

 

Immerhin die Hälfte, schon wieder ein Schritt in Richtung Ziel ;)

 

Aber es lohnt sich dran zu bleiben, der Quilt wird wunderschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Janine, wie läuft es bei dir?

 

Ich muss mir nun endlich mal eine Tritt in den Hintern geben und weiter machen :o die Stoffe habe ich vorgewaschen und möchte übers Wochenende weiter nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig. Das Top ist Anfang der Woche fertig geworden. :freu: Das Foto hab ich gerade hochgeladen.

Ich hab dafür das halbe Zimmer ausgeräumt um das Top mal komplett ausbreiten zu können. Zum nähen, bzw. anstecken hab ich es immer 3x zusammenlegen müssen.

Zum Glück waren da nicht noch mehr Ränder drum, zwischenzeitlich hatte ich schon das Gefühl, ich nähe ein Zirkuszelt.:D

Einen Block musste ich austauschen, da hat mir das Bügeleisen das Nähgarn geschmolzen. :ups: Zum Glück war es der den ich doppelt genäht hatte (Jetzt ist der also doch drin :rolleyes:).

Wann ich zum quilten komme weiß ich noch nicht, ich bin mir auch noch nicht sicher welches Vlies ich nehmen werde. :kratzen:

 

Edit: Der normalerweise schmale blaue Streifen vor den Dreiecken ist bei übrigens breiter (etwa 3 " statt 1"), weil mein Drucker mir alles kleiner ausgedruckt hatte und das Mittelteil dementsprechend kleiner war. :rolleyes:

Bearbeitet von janine 84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janine :)

 

Ich habe dein Top gerade bewundert, ich bin begeistert, das sieht super super toll aus :super::super::super:

Nun muss ich endlich auch weiter nähen, damit ich auch endlich ein fertiges Top zeigen kann ;)

 

@Claudia, bist du auch schon weiter gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janine, dein Top ist wirklich toll geworden!

Ich habe mir diesen BOM auch gespeichert..... für irgendwann ;)

Allerdings fürchte ich langsam, dass das auch eines der Projekte wird, die ich nie starten werde....

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings fürchte ich langsam, dass das auch eines der Projekte wird, die ich nie starten werde....

 

@Fortuna411, ach komm, gib dir einen Ruck, es ist wirklich ein super toller Quilt wäre schade wen du ihn nicht nähst :hug:

 

Ich habe heute fast den ganzen Nachmittag am Rand genäht, aber fertig bin ich noch nicht, irgendwie bin ich so langsam :confused:

Die erste Zackenborte habe ich dran und die restlichen drei sind genäht müssen aber noch ans Top genäht werden und dann geht es an den äusseren Rand mit den vielen kleinen Teilen :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden. :)

 

@ Fortuna411: Darum hab ich ihn damals auch gleich angefangen und nicht nur gespeichert. Der Quilt ist einfach zu schön um ihn nur abzuspeichern.;)

 

@ black_tanja: Ich hatte auch das Gefühl beim nähen nicht wirklich vorwärts zukommen. Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so ging. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ui, das Teil wird grösser und grösser :ups:

@Janine, sag wie hast du es geschafft das Top auf ein Foto zu kriegen :confused: bist du an der Decke gehangen und hast von oben geknipst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: Hurra, das Top ist fertig, habe es in der Galerie eingestellt.

Ist das ein tolles Gefühl wen eine Jahresarbeit fertig zusammen genäht ist.

Nun muss ich mal schauen wo ich in der CH Vlies in dieser Grösse bekomme, den ich möchte nicht zusammen stückeln.

Danach möchte ich es von Hand quilten, Quiltmuster muss ich mir noch überlegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Gefühl ist toll. :D

Dein Top ist wunderschön geworden, hab es gerade in der Galerie bewundert.

Ich werd jetzt erstmal den Peaceful Pathway BOM fertig machen (der ist noch ein bisschen größer, 96 & 96 inch :eek:) und dann werd ich Vlies kaufen und beide wohl gleich nacheinander heften. Dann muss ich wenigstens nur einmal alles freiräumen. ;)

 

@Janine, sag wie hast du es geschafft das Top auf ein Foto zu kriegen bist du an der Decke gehangen und hast von oben geknipst

 

DAS war ein Kampf und ich musste dafür klettern (worauf verrat ich lieber nicht :D). Den Rest hab ich mit dem Fotobearbeitungsprogramm gemacht, ich hab also nicht an der Decke gehangen. *g*

Bearbeitet von janine 84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Janine, danke schön, es ist allerdings nicht ganz lupenrein, der zu kleine Aprilblock hat seine Spuren hinterlassen, aber mir gefällt es trotzdem ;)

 

Woowww ist der Peaceful Pathway BOM so gross :ups: dann hast du in nächster Zeit ja einiges zu tun, aber es lohnt sich es ist auch ein wunderschöner BOM :)

 

Das würde mich ja nun doch wundern worauf du geklettert bist :kratzen: nein nein ich bin gar nicht neugierig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...