Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tausche Auto gegen Coverlock


nowak

Empfohlene Beiträge

Nein, nein, ist mein Ernst...

 

Das Auto ist ein VW Golf, Erstzulassung Frühjahr 1994 (April, wenn ich mich recht erinnere), Modell New Orleans, mit Glasschiebedach, 75 PS (Benziner), VW "beta" Kassettenradio, geteilt klappbare Rückbank, höhenverstellbares Lenkrad, vier Türen (bzw. 5, ich habe nie ganz verstanden, warum die Kofferaumklappe als Tür zählt)... und das ganze in weiß. Gelaufen knapp 140 000 km, TÜV wurde dieses Jahr gemacht, läuft also bis Frühjahr 2008. Das Auto war regelmäßig bei der Inspektion und ist fahrbereit. Standort des Fahrzeugs ist Köln.

 

Was ich besser brauchen könnte wäre eine Coverlock, wobei entweder eine Babylock evolve oder einen Bernina 2500 DCET in Frage kämen. Wunschbaujahr ab 2001. (Im Falle eines jeweils recht neuen Modells, z.B. einer Evolve mit Wave-Stich wären zum Auto noch Winterreifen mit Felgen und/ oder ein Thule Dachträger verfügbar.) Sollte (wie das Auto auch) gewartet und "fahrbereit" sein.

 

Sollte sich also jemand bei "muss ich haben" in der Maschine geirrt haben und ein Auto gerade dringender brauchen, dann bitte PN an mich. :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    17

  • walli

    3

  • Ernamaus

    2

  • ennertblume

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Und mein GöGa war irgendwie erstaunlich... wenig widerspruchig. Okay, ich tausche was große gegen was kleines, das spart Platz. :p

 

(Und Mitte der Woche bringt er ihn zum Gebrauchtwagenhändler, wenn sich bis dahin niemand gefunden hat. Der nimmt ihn, ein Angebot liegt schon vor. Aber ich dachte... versuchen kann ich es ja mal. Kann ja immer mal sein... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS finde ich ja mal 'ne interessante Offerte. Marion, Du verblüffst mich doch immer wieder :)

Weder brauche ich ... noch habe ich ..., aber daß ich meinen "Mund" gelegentlich nicht halten kann, weißt Du :D :D :D

 

Viel Glück und Erfolg

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist ja mal eine ausgefallen Idee, wie Frau Nowak doch noch zu einer (Zitat: braucht man eigentlich nicht) Maschine kommen könnte :D

Aber, daß eine HS sich wirklich von so einer Maschine trennt, halte ich für eher unwahrscheinlich (außer sie braucht das Auto um zu einem weiter entferten Händler wegen einer "besseren" Maschine zu fahren :p )

Trotzdem viel Erfolg.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ja ein Auto brauchen würden tätete, dann könnteste meine Bernina haben - sie macht mich nämlich nicht glücklich. Die erste Bernina, die mich nicht glücklich macht. (Es ist das gewünschte Modell).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Zitat: braucht man eigentlich nicht) Maschine

 

Brauchen tu ich sie auch nicht. Aber sie wäre nett. (Was ich ja auch nie bestritten habe. :p )

 

Und ein Auto braucht man auch nicht. Kann aber auch nett sein.

 

Und je nach aktuellen Lebensumständen kann es ja mal vorkommen, daß das eine vielleicht doch "netter" ist, als das andere.

 

(Und verlieren..... tu ich nix. Schlimmstenfalls nimmt es der Händler. Ist ja nicht so, daß der es nicht wollte. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ja ein Auto brauchen würden tätete, dann könnteste meine Bernina haben - sie macht mich nämlich nicht glücklich. Die erste Bernina, die mich nicht glücklich macht. (Es ist das gewünschte Modell).

 

Und von deinen Kindern braucht auch nicht gerade eines ein Auto? :rolleyes: :D

 

(Frag deine Kinder einfach mal :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein einer kind braucht kein auto weil man in ingolstadt eh keinen parkplatz kriegt (noch nicht mal als Anwohner)und ihr Männe nen Dienstwagen hat, die andere Kind hat n Auto für privat - fragt sich nur, wie lange noch (sonst ist der Dienstwagen zuständig) - und der dritte Kind hat noch nichtmal nen Führerschein, weil er sich eh kein Auto leisten kann.

Blöde Situation, aber watt willste maache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe auch keine Bernina, aber suche ein neues Auto:o . Möglichst weiß, was gar nicht so einfach ist. ABER etwas jünger, mein altes ist auch erst 14, und niemals nich einen Golf.:o , ein Franzose würde mir wieder gut stehen:D .

Schade eigentlich, da Köln ja quasi ums Eck gewesen wäre.

LG Walli

 

Aber allein die Idee, super Klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wundermodusan* wieso kommt ihr auf die Idee eigentlich nicht alleine??? *wundermodusaus*

 

Weil sobald das Auto "Geld" ist, mein Göga viele gute Gründe weiß, warum es jetzt gerade keine Coverlock werden soll. Weil Geld... kann jeder brauchen. Die Maschine macht mir keiner streitig. :o Außerdem müßte ich mich dann entscheiden, ob mir die Bernina oder die Babylock besser gefällt. Und dazu sehe ich mich im Moment nicht in der Lage. Das Tauschverfahren würde mir also die Entscheidung abnehmen.

 

(Außerdem... wenn ich das Auto an einen Händler verkaufe und der nächste kauft es dort, dann ist es für den teurer. Weil der Händler logischerweise auch noch was verdienen will. Und für eine gebrauchte Näma gibt es auch nicht wahnsinnig viel Bargeld. Falls also jemand gerade zufällig seine Coverlock verkaufen wollte, weil er ein Auto dringender braucht, wäre es ein gutes Geschäft für beide Seiten. Sind ja über 10000 Leute hier angemeldet. Falls nicht... bekommt der Händler das Auto und das Geld kommt aufs Konto. :cool: )

 

Christa, ja, in Ingolstadt parken ist eine Krankheit...

 

Walli, der Citroenhändler in Köln hat auch viele nette Gebrauchte, da haben wir uns auch umgeguckt und hatten zwei in der engeren Wahl. Aber der jetzt wieder Golf (auch gebraucht, nur etwas neuer und blau) war preislich unschlagbar. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte nicht... wenn du weiß willst, mußt du entweder einen Neuwagen nehmen (und entsprechend bestellen) oder eben so die Altersklasse, die du schon hast. :o

 

Die Franzosen waren eigentlich alle eher dunkel (dunkelblau, dunkelgrün) oder eben silber. Seit ungefähr fünf oder sechs Jahren sind alle Autos silber, silber oder silber. :( (Deswegen war ich über den knatschblauen Golf auch sehr erfreut, silber wollte ich nicht wirklich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, genau so bin ich zur Stickmaschine (gegen Renault-14 Jahre) und zur Ovi(Moped- 20Jahre) gekommen. Für den Lappy- die Aktien, aber jetzt haben wir nur noch ein Auto:D ;)

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion

das habe ich mir schon gedacht, und silber oder schwarz möchte ich einfach nicht. Naja, noch hat mein Clio ja TÜV bis nächsten Sommer. Ist also noch Zeit, mal sehen was ich dann tue. So wirklich trennen möchte ich mich eigentlich auch nicht, 14 gemeinsame Jahre verbinden irgendwie, auch wenn das jetzt blöd klingt.:o

LG Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir brauchen einen morgens-zum-bahnhof-und-abends-wieder-zurück-pw, leider habe ich eine brother coverstitch.

in diesem fall aber besser so, weil ich nicht wieder ein auto einführen möchte:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, noch steht es in meiner Tiefgarage.

 

(Jana, in die Schweiz wäre wohl auch unpraktisch... das wäre ja dann ein Export mit Zoll, neuen Fahrzeugpapieren und was weiß ich noch alles. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber in eineinhalb Stunden kommt jemand, der es vielleicht kaufen möchte... Mein Göga ist gerade noch in die Waschanlage gespurtet. :D

 

 

Löblich, sehr löblich...

 

Aber wäre es nicht vielleicht sinnvoller gewesen, das Auto durch die Waschanlage zu fahren?:rolleyes:

 

:D :D :D

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löblich, sehr löblich...

 

Aber wäre es nicht vielleicht sinnvoller gewesen, das Auto durch die Waschanlage zu fahren?:rolleyes:

 

:D :D :D

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

 

:lachen: :lachen: :lachen: Der war gut:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

LG Katrin:lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.