Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel-Wochenende 31.8. - 2.9.


lotos.bluete

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

 

ich hatte lange keine Zeit mehr, mich am Werkelwochenende zu beteiligen und nun sehe ich, dass das letzte Ende Juni war. Habt ihr eine Sommerpause vereinbart oder die Motivation verloren?

 

Nun ja, ich habe heute endlich mal wieder Zeit und auch Lust, mich in mein Nähstübchen zurückzuziehen. Wer mag, kann sich gerne virtuell dazu gesellen! Tee koche ich gleich und Gummibärchen stehen schon bereit. :D

 

Ich werde erst einmal anfangen, Kissenbezüge zu nähen, vielleicht komme ich danach noch dazu, meinen Hosenschnitt zu modifizieren. Also, auf ans Werk! :p

 

Erst mal die Kissenbezüge:

 

picture.php?albumid=6301&pictureid=78715

Bearbeitet von lotos.bluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lotos.bluete

    9

  • AndreaS.

    7

  • biene23

    5

  • running_inch

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach wie schön, dass Du aufgeschlossen hast :hug: Hoffentlich hat Dich der Staub nicht erschlagen bzw. bist Du nicht allergisch auf so viel Staub :D

 

Direkt vereinbart haben wir keine Sommerpause, aber es war wohl tatsächlich so, dass wir alle den schönen Sommer genossen, und weniger genäht haben.

 

ABER die Tage werden kürzer und frischer, vllt bringt das ja wieder ein wenig Motivation dazu. Wobei, bei den Gärtnern geht es ja jetzt erst richtig los mit Ernte, verarbeiten etc.

 

Die Kissen werden in mein Schlafzimmer passen. Also wenn Du sie nicht (mehr) haben möchtest ... :engel:

 

Bei mir müssen immer noch 2 Sommerkleider fertiggestellt. Vllt. schaffe ich es ja mit Euch zusammen :)

 

Ein Toe-Up Socke wartet auf die Ferse, und diverse Schlüppis sind auch noch zugeschnitten. Aber irgendetwas blockiert mich gewaltig! Vllt. der blöde Lattenrost, der seit 4 Wochen hier rumsteht. GsD darf er nächsten Mittwoch nach unten zum Sperrmüll.

 

Morgen bin ich unterwegs, aber heute und Sonntag, könnte ich ein, zwei Nähte machen :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die anderen beiden sind fertig:

 

picture.php?albumid=6301&pictureid=78717

 

Andrea, das sind Kissenbezüge für unsere Kuschelkissen - die gebe ich nicht her! :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch, echt sehr schade :lol: :hug: Aber Kuschelecken ohne Kissen geht ja mal gar nicht :)

 

Ich hab doch tatsächlich eben Taillen- und Beingummi für einen Schlüppi zugeschnitten. Taille am Schlüppi ist auch schon eingeteilt. Jetzt noch den Gummi, dann kann ich nähen. Ich schaff das ja mit vierteln und/oder achteln nicht. Bei mir ist zweiunddreißigstelt. Und selbst damit schaffe ich es noch Falten reinzunähen :rolleyes: Ach ja, wenn sonst nix is :silly:

 

Jetzt musste ich mir aber erst mal was zu Essen besorgen. Weiß heute Freitag ist,

gönne ich mir ein paar sauleckere Sushis von gegenüber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essen! Sollte ich vielleicht auch mal was ... :p Aber ich bin gerade so im Flow, da stört es schon, dass ich mal auf Toilette muss ...

 

Hiermit geht es jetzt weiter:

 

picture.php?albumid=6301&pictureid=78718

 

An dem Schnitt möchte ich noch ein paar Details verändern. Zum einen passt mir die Seitenlänge noch nicht, die Beine könnten noch 2 cm länger sein. Dann möchte ich noch den Mini-Abnäher vorne in die Seite verlegen, daher muss ich die Taschenbeutel noch mal neu machen. Und zum Schluss möchte den Oberschenkel noch enger machen, da ich Stoffe mit Elasthan verwende - da mag ich es lieber eng anliegend. Wenn ich das alles gemacht habe, kann ich loslegen mit meiner ersten Jeans.

 

Dafür habe einen tollen auberginefarbenen Jeansstoff gekauft und heute kamen meine letzten bestellten Kurzwaren:

 

picture.php?albumid=6301&pictureid=78719

 

Leider kommen die Farben nicht so richtig raus. Die Garne sind Steppgarne und ich konnte mich nicht so richtig für eine Farbe entscheiden, daher habe ich drei bestellt. Das obere ist lachsfarben, das gefällt mir jetzt zu dem Stoff am besten. Das tiefe Lila ist in natura viel dunkler, das sieht man kaum auf dem Stoff und das dritte ist bordeauxfarben - genau wie der Reißverschluss und das normale Nähgarn. Von den drei Knöpfen gefällt mir der oberste mit den Sternchen am besten. Oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie weit bist Du gekommen mit Deiner Jeans?

 

Bei mir ist ein Schlüppi fertig geworden :freu: Morgen noch Fäden verwahren und ab in die Wäsche. Dann mal schauen, ob ich morgen zum Nähen komme. Wahrscheinlich aber nicht. Wir sehen uns dann am Sonntag wieder :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagesziel erreicht! :jump:

 

picture.php?albumid=6301&pictureid=78720

 

Meine Schnittteile sind fertig. Als nächstes kommt der Zuschnitt dran, aber nicht mehr heute. Vielleicht mache ich morgen weiter, Sonntag kann ich leider nicht.

Bearbeitet von lotos.bluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:

 

Danke fürs Aufmachen:hug:

Zählt Einkochen auch:)? Zwetschgen in Glühwein, Mirabellen mit Rosmarin und Zwetschgen-Zimt-Marmelade:) der Winter kommt ja bald, wir hatten schon fast den ersten Frost:o

Zwischendurch versuche ich dem mit etwas aussortieren begonnen Chaos etwas Herr zu werden:o;)....die Geister die ich rief....oder so ähnlich...also an kreatives Nähen ist nicht zu denken...

 

Euch viel Spaß ich stelle euch Zwetschgenkuchen her damit Ihr nicht verhungert:):hug:

LG Christiane

1996002068_2018-09-0112_22_09.jpg.83ff86095c2e1c58ea9c67602c8fde9c.jpg

29694380_2018-09-0112_22_43.jpg.77d2d903f9b9834e3d18204a57e1e65e.jpg

1709522929_2018-09-0112_23_20.jpg.2a16a346f8968ec8e8bd3f4b65f0a66f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Aufmachen:hug:

Das Werkel-Wochenende passt super, ich habe endlich seit sehr, sehr langer Zeit mal wieder Zeit zum Nähen.

 

@Christiane::hug::hug:viel Erfolg bei der Chaos-Bekämpfung

 

Ein Kissen für meine Tochter ist schon fertig. Als nächstes steht ein Monster auf dem Plan. Sowas habe ich schon lange nicht mehr genäht und Lust drauf:D

Kissen.jpg.d04654d5a806f36c1d93ce618e73fd99.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Aufmachen:hug:

Das Werkel-Wochenende passt super, ich habe endlich seit sehr, sehr langer Zeit mal wieder Zeit zum Nähen.

 

@Christiane::hug::hug:viel Erfolg bei der Chaos-Bekämpfung

 

Ein Kissen für meine Tochter ist schon fertig. Als nächstes steht ein Monster auf dem Plan. Sowas habe ich schon lange nicht mehr genäht und Lust drauf:D

[ATTACH]245747[/ATTACH]

 

Danke Dir:hug:

Oh Chenilletechnik, das habe ich früher oft gemacht....sogar etliche Fortbildungen dazu veranstaltet:)

Das Kissen ist schön geworden:)

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh wie schön, dass es hier weiter geht.

 

Ich warte auf einen neuen Großneffen. Zur Geburt habe ich mich an meinen ersten (kleinen) Quilt gemacht. Das Top ist fertig. Lagen aufeinander packen und quilten liegt an.... Aber erst lege ich mich mal aufs Ohr. Auch wenn keine Heinzelmännchen kommen - ausgeschlafen geht es sicher besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwetschgenkuchen, hmmmmm, lecker! Dankeschön, Chistiane! :hug::hug::hug:

 

Biene, das Kissen ist ja toll!

 

Nachdem ich heute Morgen überhaupt nicht in die Puschen kam, habe ich jetzt endlich noch ein paar Stündchen Zeit, um in mein Nähzimmer zu verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Aufschließen. Perfektes Timing! :)

 

Ihr habt ja schon toll gewerkelt. :super:

 

Ich habe just heute morgen meine Maschinchen (NähMa und Ovi) zur Wellnessbehandlung gebracht (ein anderer Termin war aus logistischen Gründen leider nicht möglich). :o Daher werde ich gleich die kleine Reisemaschine aus der Ecke kramen, denn dieses Wochenende MUSS meine Capote fertig werden, die aktuell noch in Einzelteilen hier liegt. Ich brauch das Ding spätestens nächsten Samstag, und unter der Woche komme ich nicht zum Werkeln... :o

Bin also diesmal dabei und hoffe, daß ich fertig werde. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke fürs Aufmachen des Werkel-Wochenendes. Ich hätte schon Lust, Zeit fehlt mir.... wie immer.

 

Ich müsste dringend die Teile für den Adventskalender weitermachen. Aber heute der Tag war schon chaotisch. Wir haben ja noch unsere Baustelle im Nachbarhaus und meinem Mann fehlte Putz. Also ich nach Köln. Was ich nicht wusste (und mein Sohn mir verschwiegen hat) die A1 war teilweise gesperrt und auf den Umfahrstrecken jede Menge los.... wohl auch noch eine Sportveranstaltung. So habe ich statt 1 Stunde für alles dann DREI Stunden gebraucht. Jetzt ist mein Tagesablauf total durcheinander. :o Vielleicht kann ich gleich wenn ich aufgeräumt habe noch ein bisschen nähen.

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane: Ja, einkochen zählt auch zu werkeln :D Für den Zwetschgenkuchen komm eich ja leider zu spät. Na beim nächsten mal wieder ;)

 

Puh, Dein Zimmer sah ja echt ... äh ... wüst aus :clown:

 

Biene: Das Kissen ist ja süß!

 

running_inch: Wohl dem, der eine Reisenähmaschine hat :D Was ist denn eine "Capote"? Tante Google ist da nicht so eindeutig...

 

Micky: Hat's noch geklappt mit nähen?

 

Lotosblüte: :super:

 

Morgen bin ich auch wieder dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christiane: Du hast ja richtig was weggeschafft, Glückwunsch:hug:

 

@MickyG: Da hast Du ja eine Heldentat vollbracht:super:, bist Du zur Belohnung wenigsten noch zum Nähen gekommen?

 

Bei mir ist heute ein Monster aus der Maschine gekrabbelt. Mal schauen was morgen passiert. Noch habe ich keine Pläne, nur sturmfreies Nähzimmer:D

Monster3.jpg.ddeb8fdec8c228712b1c7bfffec9c685.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Familie aus dem Haus ist kann ich mich im Nähzimmer verbunkern und loslegen. Das Monster soll noch einen Kumpel bekommen. Mal schauen ob ich mich dabei auch so unfähig anstelle wie gestern. Ich bin anscheinend wirklich ziemlich eingerostet beim Nähen:(. Das Positionieren der aufgesticken Augen war eine echte Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

AndreaS und biene, leider hat die Nähmaschine nicht mehr arbeiten dürfen, aber ich habe zugeschnitten. Immerhin etwas.

 

Heute werde ich wohl auch auf "Einkochen" umschwenken, mein Bruder hat mir gerade zwei große Eimer Zwetschgen gebracht und ich habe schon fleißig gelesen, was ich damit anstellen kann. Das Thema "Einkochen im Backofen" muss ich mir noch genauer ansehen, dann geht es los.

 

Euch noch viel Spaß und bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werkel heute auch wieder (bei Regenwetter und 12°).

 

Habe zum einen eine Aufholjagd für den Wetterquilt veranstaltet und bin da wieder auf dem Laufenden. Zum anderen nähe ich an einem Block für den BeeSwap. Den kann ich allerdings leider nicht zeigen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.