Zum Inhalt springen

Partner

Gruppe 2 vom Adventskalender 2018


Bineffm

Empfohlene Beiträge

ichbrauchkeinestickmaschineichbrauchkeinestickmaschineichbrauchkeinestickmaschine......

 

Sabine

 

Das nützt gar nichts, irgendwann packt es Dich und Du kannst nicht mehr zurück. Rate mal, woher ich das weiß. :rolleyes: Also, ergib Dich Deinem Schicksal. :p

 

 

Ihr seid echt geizig mit Fotos, das ist nicht fair. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 510
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hinterländerin

    61

  • Bineffm

    58

  • fegagi

    41

  • EstiCFS

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich spendiere dann mal das heutige Foto, ein sehr praktischer Beutel für den kleinen Einkauf beim Bäcker. Ich überlege, meine trockenen Brötchen für Paniermehl darin zu sammeln..

600607A0-8A1F-4533-859A-EA8042977BB8.jpg.951fd718e05d0019a3eb6b80325b22a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elnafan,

 

ganz herzlichen Dank für dieses wunderschöne und absolut nützliche Geschenk, so eine tolle Idee.

 

Und ich kann mich Bineffim nur anschließen:

 

ichbrauchekeineStickmaschineichbrauchekeineStickmaschineichbrauchekeineStickmaschineichbrauchekeineStickmaschineichbrauchekeineStickmaschineichbrauchekeineStickmaschineichbrauchekeineStickmaschineichbrauchekeineStickmaschine

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elnafan,

 

bin ich richtig mit der Annahme, dass du aus dem Schwabenländle stammst? Oder sagt ganz Deutschland zu den Wecken " Weckle"? Für mich müsste es Weggli heissen:D:hug:

 

Ganz lieben Dank für das passende Geschenk und auch ich habe das Mantra: ichbrauchekeinestickmaschineich brauchekeinestickmaschine.....

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Swisslady:

Ihr im Wallis habt doch diesen wunderschönen Begriff "Mütschli" für Weckle, odr?

 

Liebe Grüsse Esti

Bekennender Wallis-Fan (verbringe seit 12 Jahren die Osterferien dort, manchmal auch noch die Sommerferien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Euch die Weckle-Säckle gefallen. Mit Euren Kommentaren habt Ihr mir ein breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert.:):):)

 

Und nein, ich wohne nicht im Schwabenland, sondern in Baden. Bei uns sagt man eigentlich Weckli. Aber als ich überlegte, wie ich die Brötchenbeutel nennen wollte, meinte Herr Elnafan spontan, ich solle sie Weckle-Säckle nennen. Mir gefiel der Begrif auf Anhieb und ich benutze mein Weckle-Säckle tatsächlich täglich. Das positive Feedback bei den verschiedenen Bäckern macht einfach Freude!

 

@Christiane: Du hast den Tag ja punktgenau getroffen:hug:

Bearbeitet von Elnafan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esti.

 

Muss dich Korrigieren: "Mütschli" ist nicht Walliserdeutsch, sondern ein "Ballon". Weggli ist landläufig. Bin zwar keine geborene Walliserin, aber der Sprache für Einzelwörter mächtig.

 

ÜBRIGENS WIR HABEN EINE NEUE BUNDESRÄTIN: EINE WALLISERIN.

 

Das zum Thema Schweiz:hug:

 

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Weckle-Säckle" ist genial,

Und "Brötchenbeutel" wär zu banal.

 

Heut früh erfüllte es den Zweck:

Ich war mal mit dem Säckle weg!

 

4 Brötchen gerne hätt ich bitte

doch keine langweilige Tüte

 

ich halt ihr diesen Beutel hin

4 Brötchen wanderten darin

 

Ein Kompliment noch hintenan

das leit ich weiter an Elnafan!

 

Bitteschön:handkuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heutige Geschenk ist wieder ein Volltreffer: Ich liebe solche Dinge und den Geruch! Und hier gibt es offensichtlich auch irgendwo eine Stickmaschine, die wunderschöne Dinge stickt. Ganz herzlichen Dank!

 

@Hinterländerin: :hug::hug::hug:

 

@Engelteddy: Den Joker habe ich schon mehrfach gesehen, ohne mir so recht etwas darunter vorstellen zu können. Aber nun sprudeln die Ideen und ich ergänze Deine Verwendungsliste um "..am... oder an ..... oder am Mann":):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gabs wieder etwas Duftendes. Und das mit der Stickmaschine, ihr wisst schon: Neinichbrauche........

 

Herzlichen Dank an Schnittmonsterkiki und Gruss

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich leider wieder ein Geschenk zum weitergeben, Lavendel mögen und vertragen ja zum Glück eigentlich alle außer mir..

Es wird sich auf die Reise zu meiner 92 jährigen Großtante machen, die viel für Handarbeit übrig hat.

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnittmonsterkiki,

 

So ist in meinem Adventskalender auch Eines ;)

 

Vielen Dank für die „Blumen“ und das Verwöhnpräsent. Du bist ja noch in anderen Werken kreativ!

 

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Nikolaustag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass euch das Präsent gefällt und die Allergikerin immer eine schöne Verwendungsmöglichkeit findet.:)

 

Für mich gab es heute den Joker und der ist auch wieder eine tolle Idee und wird sicherlich ganz oft verwendet. Danke dafür.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2 Sesam und 2 Mohn ! Und du?

 

1 Kaiserweckle und eine Brezel:D:D:D:D:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt gleich weg muss erst sehr spät heute Abend nach Hause komme, hier ein paar Bildchen:

 

advent2.jpg.27fedfabd2f1a5feac5344a86d663ab3.jpg

 

advent3.jpg.cf20adfa6297eb42a3049074766eae4e.jpg

 

Advent1.jpg.3d1e6941f661e34f5eb6504458ee3164.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage waren wieder richtig schön! Das Geschenk von Elnafan wurde schon ausgeführt, und der Lavendel beduftet bereits meine Wäsche.

Vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich freue mich riesig über die Lavendelsäckchen und die Seife. Ich mag Lavendel sehr gerne, es hat so eine beruhigende Wirkung. So ist der erste Part im Kleiderschrank (toll mit den Aufhängern) und der andere liegt neben dem Kopfkissen für einen ruhigen Schlaf. Herzlichen Dank. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnittmonsterkiki

Vielen Dank für die tolle Seife und den Lavendel.

 

Die Seife kommt in meine kleine Sammlung, an der ich ab und zu mal schnuppere. Ich bin ein kleiner Schnüffeljunkie :silly:

 

:winke::rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, aber bei mir ist irgendwie etwas anderes im Kalender gewesen. Ich hatte weder Seife noch Lavendel drin.

:confused::( ich hätte gerne eine tolle Seife gehabt.

Ich habe 2 selbstgemachte Weihnachtskarten drin.

Sie sind sehr schön und auch eine tolle Idee.

Zuerst dachte ich, ich habe die 9 aufgemacht. Aber das war nicht so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Engelteddy - dann muß Du aber irgendwie schon das falsche Päkchen aufgemacht haben???? Die 6er Päkchen waren alle gleich - und irgendwie konnte die Nummer da auch nicht abgehen, weil fest draufgeklebt? Graues Papier mit goldenen und silbernen Federn?

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, engelteddy, kann ich nur bestätigen, ich hatte in allen Päckchen das gleich und auf dem silbergrau-goldenen Papier mit Federn eine rote Nummer fest aufgeklebt

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...