Zum Inhalt springen

Partner

Besticken von Rucksackstoff


Tamys

Empfohlene Beiträge

Grüezi aus der Schweiz

 

Weil ich in der Schweiz keine gescheite Internetseite fand, finde ich vielleicht hier für mein Problem die richtige Lösung.

Möchte gerne meinen kleinen Shop erweitern und habe angefangen, Kindergartentaschen zu nähen und zu besticken. Weil ich mich nicht getraue, direkt auf dem Blachenstoff zu sticken, habe ich für die eine Seite Rucksackstoff genommen, den ich dann zuerst einzeln besticken kann. Nun verzieht es mir aber beim Besticken diesen Stoff dermassen, dass ich dann Mühe habe, die weiteren Teile zusammenzunähen und es sieht natürlich auch nicht schön aus. Habe ich was falsch gemacht? Bei anderen Stoffarten ist mir dieses Problem eigentlich nicht bekannt.

 

Gruss Tamy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamys

    2

  • Gisela Becker

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tamy,

 

wie spannst du denn deinen Stoff ein bzw. wie stabilisierst du den?

 

Da es sicherlich auch von Rucksackstoffen unterschiedliche Qualitäten gibt wirst du wohl mit deinen Motiven einfach probieren müssen bis es optimal wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamy,

herzlich willkommen im Forum.

Wie Sticki schon schrieb - es ist wichtig den Stoff mit Vlies zu unterlegen.

Bei Blachenstoff oder Lkw Plane ist sicher Klebevlies am besten.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für eure Tipps. Zuerst hatte ich den Stoff ohne Flies bearbeitet, da er relativ fest ist und sich grundsätzlich überhaupt nicht dehnt. Bereits das Einspannen machte mir grosse Mühe. Danach 2. Versuch mit Flies einspannen und Stoff mit Nadeln darauf fixiert. Nun habe ich es noch mit Klebeflies versucht - es ist nicht viel besser. Habe aber nur relativ dünnes Flies. Welches könnt ihr empfehlen? Oder was gibt es an Stoff-Alternativen!? Danke für weitere Tipps und Gruss Tamy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...