Zum Inhalt springen

Partner

Husquarna EM 10 Fäden reissen,wer kann helfen??


rosi66

Empfohlene Beiträge

Hallo bin gerade neu, habe aber auf dieser Seite Leute gesehen die sich ein EM 10 gekauft haben. Dieses Teil macht mich verrückt sie stickt einfach kein Bild ferig da ständig die Oberfäden reissen un sich unten ein Knäul bildet. Die Fadenspannung habe ich schon auf NUll gestellt trozdem immer dasselbe. Was mach ich falsch??????????? Vielleicht kann mir jemand helfen?

Einen Guten Rutsch wünsche ich allen.

 

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soutage

    2

  • rosi66

    2

  • honigbine

    1

  • dragonfly_1408

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

 

ich kenne deine Maschine nicht, aber umso lockerer die Oberfadenspannung ist umso leichter gibts auf der Unterseite Schlaufen. Also stell mal etwas fester. Was steht denn in der Bedienungsanleitung für eine "Normalspannung"?

 

Lockerst du beim Umfädeln die Spannung (also Füsschen hoch) und stellst vor dem Lossticken wieder fest (Füsschen runter). (Vielleicht macht deine maschine das auch automatisch - meine machts jedenfalls)

c

hat sich zwischen den Spannungsscheiben ein Fädchen eingeklemmt. Zieh dort mal ein Stück Knopflochseide durch.

 

Ich hoffe du kommst dem Problem auf die Schli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe zwar die EM 10, hatte aber bislang nie Probleme. OK, hin und wieder reißt mal ein Faden, aber das befindet sich (glaub ich zumindest) im Normalbereich.

 

Meine Fadenspannung steht übrigens auf 5, (war die Werkseinstellung, ich habe es noch nie verändert... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo! ich habe eine der ersten em 10. meine ist schon 1,5 jahre alt. dieses problem hatte ich noch nie. meine oberfadenspannung steht auf 4. ich habe festgestellt, dass nur die richtigen nadeln für ein sauberes stickbild sorgen. hast du den unterfaden richtig eingelegt? wenn du ihn in die führung legst darf er sich nicht locker durchziehen, sondern es muss etwas zug zu spüren sein, zudem darf bei mir die spule nicht vollständig aufgewickelt sein, maximal bis zur rille (da ist so eine rille auf der plastikspule zu sehen). vielleicht ist der oberfaden auch nicht richtig eingelegt. an der position 2 und 3 muss er einrasten, sonst hast du keine fadenspannung! wenn du den faden eingefädelt hast und das füsschen runter stellst muss der faden mit zug durch die nadel zu ziehen sein. ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt...:o

viel erfolg

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

bin noch nicht ganz nüchtern,

aber happy, dass sich so viele Leute gemeldet haben und die Tipps sind super, danke. Werde sie vielleicht noch heute ausprobieren, es macht mir wieder Mut.

Morgen darf ich wieder arbeiten, dann fehlt mir abends die Zeit noch was anzufangen.

Das schöne an dieser Maschine ist die Software die mich begeistert, da man wunderbare Stickereien aus dem Netz laden kann, dann kribbelts in den Fingern es umzusetzen und dannnnn geht nixx. Aber es ist gut hier Leute gefunden zu haben die sich auskennen, also bis bald.

 

 

 

Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr.

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...