Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

HILFE HILFE ich brauche eure Hilfe Digitalisieren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe es geschaft mein Bild in den Dsigner von Artista zu laden und nun komm ich nicht weiter :banghead: :banghead:

wer kann mir HELFEN :eek: bin leider nicht so toll mit dem PC,was muß ich machen damit ich das Bild Digitalisieren kann????????????? :freak:

Bitte Bitte einfache erklärungen die ein Doofie wie ich auch KAPPIERT.

Danke und LG.Bubenmama :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kids-MALU

    5

  • cocoon

    4

  • dorin51

    2

  • CarmenZ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

willst du digitalisieren oder die automatische Funktion benutzen ?

 

Hast du mal im Handbuch nachgeschaut ;) - diese grundlegenden Dinge sind dort sehr schön und einfach zum nacharbeiten erklärt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe in das Handbuch reingeschaut und als ich den zauberstab benutzen wollte ging das nicht und auch nicht das Automatische Digitalisieren.

Ich stehe auf dem Schlauch und weiß nicht weiter,habe schon einiges ausprobiert und komme nicht weiter.

Bubenmama :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich glaube, du musst das Bild in der Bildansicht zuerst ein wenig bearbeiten, danach speichern und wenn du dann in die Designansicht wechselst, kannst du den Zauberstab benutzen. Ich hab das gleich bei mir ausprobiert und wenn ich das Bild nicht bearbeitet hatte mit dem untersten Ikon in der Bildansicht und danach gespeichert habe, konnte ich den Zauberstab nicht benutzen. Nach Bearbeitung mit demselbigen und neu speichern hat es dann geklappt.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

das habe ich gleich mal ausprobiert und es ging,nun habe ich das Bild Automatisch Digitalisiert(sieht auch ganz gut aus),und bekomme das mit den Outlines nicht hin,ich könnte Platzen weil ich einfach :banghead: ,trotz anleitung klappt es nicht???????? :eek:

Wäre schön wenn du nochmal HELFEN könntest!!!!!! :D

Danke Bubenmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich glaube, du musst das Bild in der Bildansicht zuerst ein wenig bearbeiten, danach speichern und wenn du dann in die Designansicht wechselst, kannst du den Zauberstab benutzen. Ich hab das gleich bei mir ausprobiert und wenn ich das Bild nicht bearbeitet hatte mit dem untersten Ikon in der Bildansicht und danach gespeichert habe, konnte ich den Zauberstab nicht benutzen. Nach Bearbeitung mit demselbigen und neu speichern hat es dann geklappt.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

 

Hallo möchte mich gerne anhängen .bin auch schon am verzweifeln .

Was meinst du mit bearbeiten . für Hilfe bin ich dankbar . denke wenn ich erst mal den TRICK weiss geht es einfach ( wie alles was man kann)

Herzlich gruss dorin51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit bearbeiten ist gemeint, dass du die Vorlage erst aufarbeiten musst. Konkret bedeutet dass, wenn du dich im Modus "Bild" befindest, markierst du das Bild und arbeitest mit den beiden Icons links unten. Das obere ist für Farbvorlagen ohne Umrisse, das untere für Vorlagen mit Umrissen (bei mir heissen sie "Artwork Preparation und Outlined Artwork Preparation - ich weiss nicht wie sie in der deutschen Version bezeichnet sind). Wenn du auf das obere klickst bekommst du in der Maske die Anzahl der verfügbaren Farben angezeigt, im Feld darunter werden die Farben reduziert. Sobald du das gemacht und auf OK geklickt hast wechselst du in den Design Modus und der Zauberstab und dieser Farbschweif darüber sind freigeschaltet.

 

Benutzt du das untere der beiden Icons, wird der Kontrast zwischen den Farbflächen und den Umrissen in der Vorlage eingestellt. Dann genauso weiter wie oben beschrieben.

 

Ich hoffe es klappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit bearbeiten ist gemeint, dass du die Vorlage erst aufarbeiten musst. Konkret bedeutet dass, wenn du dich im Modus "Bild" befindest, markierst du das Bild und arbeitest mit den beiden Icons links unten. Das obere ist für Farbvorlagen ohne Umrisse, das untere für Vorlagen mit Umrissen (bei mir heissen sie "Artwork Preparation und Outlined Artwork Preparation - ich weiss nicht wie sie in der deutschen Version bezeichnet sind). Wenn du auf das obere klickst bekommst du in der Maske die Anzahl der verfügbaren Farben angezeigt, im Feld darunter werden die Farben reduziert. Sobald du das gemacht und auf OK geklickt hast wechselst du in den Design Modus und der Zauberstab und dieser Farbschweif darüber sind freigeschaltet.

 

Benutzt du das untere der beiden Icons, wird der Kontrast zwischen den Farbflächen und den Umrissen in der Vorlage eingestellt. Dann genauso weiter wie oben beschrieben.

 

Ich hoffe es klappt :)

 

 

 

 

Hallo habe gerade versucht, und siehe da es hat geklappt . Zumindest das einfache . Beim Bild hab ich noch schwierigkeiten. üben üben üben .

danke nochmals gruss dorin51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cacoon,

also die outlines,neija das hab ich nicht hinbekommen,und das Bild ist auch zu groß für meine Karte,muß ich es noch verkleinern????????

Ich habe es erstmal aufgegeben weiterzumachen(sonst werfe ich den PC noch aus dem Fester,würden meine Männerbande nicht begrüssen),muß neu nachdenken und bin dabei die niedliche ANLEITUNG :confused: zu Lesen.

LG. und einen schönen 2 Advent an alle von Bubenmama :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß neu nachdenken und bin dabei die niedliche ANLEITUNG :confused: zu Lesen.

 

LOL, das nimmst du mir ja richtig übel :D

 

Nein aber ganz im Ernst, ich finde eigentlich schon dass die Bildaufbereitung und die Automatik im Handbuch ganz ordentlich beschrieben ist. Vielleicht ist aber 1. ein Unterschied zwischen der deutschen und der englischen Version (ich habe die englische) und auch evtl. zwischen dem gedruckten Handbuch und dem Online Handbuch. Was ich meine ist in Kapitel 12 und 13 des online Handbuchs.

 

Mit zu gross für die Karte - meinst du die Fehlermeldung die sich auf den Speicher bezieht ? Du must vor dem Abspeichern des Musters auf der Karte glaube ich das Bild selbst aus der Stickdatei rauslöschen.

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.