Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähmaschine


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Gast Tinkerbell

Meine Tochter liegt mir seit einiger Zeit in den Ohren, dass sie auch gerne eine Nähmaschine hätte. :ups: :eek:

Da sie erst vier ist, habe ich eigentlich keine Lust eine zu kaufen. Hat schon jemand eine Spielzeug-Nähmaschine gesehen? So könnte sie die Maschine auch mit sich rumtragen. Vor allem müsst sie nicht mehr an meiner Artista rumschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinchen1970

    4

  • charliebrown

    3

  • Emaranda

    2

  • Biensche

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wärs denn mit so einer kleinen (Reise)-Nähmaschine von den Discountern?

 

Irgendwo hat ich vor kurzem erst wieder eine gesehen..... *überleg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Tochter hatte auch eine Kindernähmaschine (mit Batterien).

 

Völliger Schwachsinn - aus heutiger Sicht. Zum einen teuer und an den Batterien zahlt man sich auch dumm und d...

 

Schau mal bei Aldi & Co oder bei Ebay nach einer einfachen "echten" Maschine, da habt iht mehr davon.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Jako-o gibt es eine Kindernähmaschine zu kaufen, aber ehrlichgesagt halte ich nichts davon!!

Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre alt und hat letzten Herbst so rcihtig mit nähen begonnen und sie näht auf meiner "alten" Nähmaschine. Je nachdem darf sie sogar an mein neues Maschinchen!

Und ich bin ehrlich, ich bin froh, dass ich sie gleich an eine "richtige" Nähmaschine gesetzt habe! Auch im Kindernähkurs, wo sie die Nähmaschinen gestellt werden, sind es ganz normale Pfaff Nähmaschinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte als Kind auch eine Singer Kindernähmaschine, die war ganz und gar nicht schwachsinnig und die Batterieen haben recht lange gehalten. Und wozu gibt es heute Ladegeräte und Akkus? Na ja, ist halt Ansichtssache.

 

Ich war allerdings so um die 6 Jahre alt und konnte gewissermaßen auch was damit "anfagen". Etwas später durfte ich an die Maschine meiner Oma. Allerdings habe ich schon lange keine mehr in den Läden gesehen und eine reine Spielnähmaschine auch nicht, habe mal eine als Gag gesucht. Vielleicht wird man bei Ebay evtl. fündig und kann billig eine erstehen. :confused:

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte eine schreckliche Kindernähmaschine mit nur einem Oberfaden.

Die konnte nur den Kettenstich nähen. Ständig gingen die Stiche fehl und die ganze Naht hat sich aufgereppelt.

Nein Danke - wirklich zum Abgewöhnen!!!!!!!!

Lieber eine einfache aus dem Katalog bestellen.

 

Ciao Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Thema durfte ich mich vor einigen Zeiten auch beschäftigen und bekam aus unserem Forum von einer ganz Lieben (grüße an Dich) eine Kindernähmaschine. Mein Sohn, hat allerdings wenig damit genäht und meinte, er möchte eine "Echte". Die Geschenkte hab ich dann weiter verschenkt und dann in den Zeitungen auf Haushaltsauflösungen geachtet und siehe da, eine Victoria mit Stretchstich und Zierstichen für 25 Euro. Die Maschine läuft gut und er näht (er ist jetzt 6 Jahre) mittlerweile sehr gerne und richtig gut (ist nur meine subjektive Meinung).

 

Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Da meine Tochter erst vier ist mag ich ihr eigentlich noch keine richtige Maschine kaufen. Ich hab Angst, dass sie sich eine Nadel durch den Finger sticht oder...

Ja, man soll sich nicht zu viele Sorgen machen, aber ich denke, dass sie wirklich noch zu klein für eine richtige Maschine ist. Mal sehen, was sie mit der Spielmaschine anstellt. Wenn sie in zwei Jahren immer noch interesse am Nähen hat, dann darf sie von mir aus eine richtige haben. Aber für den Moment reicht mir eine von Ebay. Hoffentlich will die nicht noch jemand haben! Und wenn ich die für ein paar Euros erhalte, habe ich keine Problem damit, wenn die danach im Eck steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe das gleiche mitgemacht wie Marion, die Kindernämaschinen sind Quatsch, entweder haben sie nur einen Oberfaden, mit dem Ergebnis das mein Sohn, damals 4 Jahre zu mir sagte : Mama die Maschine muß zur Reparatur, die Naht geht immer auf. Dann habe ich damals eine Kindernähmaschine mit Ober-und Unterfaden damals stolze 190,00 DM gekauft.

Resultat: Er wollte weiter an meine Nähen. Also habe ich ihm eine gute gebrauchte großé Pfaff gekauft.

Hatte natürlich auch Angst das er sich durch den Finger näht. Habe mich dann bei Pfaff erkundigt und ihm ein Fingerschutz gekauft. Klappte prima !!

Gruß Kordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche "Problem". Wir haben unserer Tochter mit knapp 3 Jahren versprochen, dass wenn sie 4 wird und immer noch gerne eine Nähmaschine hätte, sie eine zum Geburtstag bekommt. Im Moment erinnert sie uns täglich daran.

Es geht mir auch in erster Linie um die Sicherheit. An eine große Nähmaschine würde ich sie nur sehr ungern lassen. Hinzu kommt, dass ich ja noch eine Tochter von 2 Jahren habe, die dann ganz bestimmt auch mal dran will. *seufz

Derzeit wäre mir eine reine Spielmaschine auch am Liebsten. Die Kleinen haben soviel Fantasie, dass ich denke, dass auch ein Spielzeug Akzeptanz findet.

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn ich das so höre .... wird mir ganz schlecht :p

Meine kleine ist jetzt 2,5 Jahre und ich muß sie jetzt schon immer ermahen das

sie die Fingerchen von meiner Nähma und Ovi läßt ;)

 

Das kann ja lustig werden...

 

Ihr Standartspruch lautet :Alina auch bald .....(nähma, kurze Haare, Trommel, usw.)

 

 

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unsere Tochter (9) hat letztes Jahr zu Weihnachten auch eine gebrauchte Haushaltsnähmaschine bekommen. Wir hatten auch Bedenken, dass Sie sich in den Finger näht, deshalb haben wir einen Fingerschutz angebracht. Ein Draht der so gebogen ist, dass man die Finger nicht direkt an die Nadel bekommt. Dieser wird an die Nadelstange geschraubt. Kostenpunkt 3,95 Euro. Einfach mal im Nähmaschinenfachgeschäft nachfragen. In Schulen werden die Maschinen auch oft mit diesen "Dingern" versehen.

 

Aber hier im Forum gab es doch auch mal einen Beitrag, wie man aus einem leeren Joghurt-Becher einen Fingerschutz für die NähMa bastelt. Kann sich vielleicht jemand erinnern?

 

Hier habe ich dazu einen Link gefunden: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=903&highlight=fingerschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fand das Thema Kindernähmaschine nur unbefriedigend: Unsere Tochter hat eine bekommen mit O- und Unterfaden und die Fadenspannung war so empfindlich, dass man bei jedem Stoffwechsel (also auch von einfach zu zweilagig erstmal viel rumprobieren musste). Mein Traum hatte so ausgesehen: ich sitze an meiner Näma, sie an ihrer und ist zufrieden und ich kann nähen :rolleyes: :rolleyes:

Inzwischen ist sie überzeugte Nicht-Näherin! :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Kindernähmaschine sind die Nähte nicht aufgegangen, wahrscheinlich hatte ich ein gutes Exemplar erwischt. Ich habe auf jeden Fall viel damit gespielt und mehr oder weniger genäht. Ich war auf jeden Fall stolz wie Oskar auf das Ding, ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her.

 

Und was anderes als ein Spielzeug sind diese Maschinen ja nun mal nicht. Da kann ich nicht erwarten, dass sie mit einer richtigen Maschine mithält. Wenn ich eine vierjährige hätte, würde ich sie auch nich an meine Maschinen lassen. Zum Einen hätte ich an erster Stelle Angst, dass der Kleinen was passiert und zum Anderen hätte ich Angst, dass meiner Maschine was passiert.

 

Bei 6 Jahren sieht das natürlich schon wieder anders aus.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

vor fast 10 jahren stand ich vor dem gleichen problem und woolte eine kindernähmaschine kaufen, die verkäuferin in einem fachgeschäft sagte, wir haben zwar eine, aber die verkaufe ich ihnen nicht, ist nur teurer schrott und die beste möglichkeit ein kind zu frusten, also eine einfache gebrauchte gekauft und nur unter aufsicht damit arbeiten lassen, mein tochter war stolz wie oskar.

das mit dem in finger nähen haben wir dann aber trotzdem erledigt bekommen( vom fingerschutz hatte ich damals keine ahnung), war eine ganz schöne aufregung- aber es ist dann nie wieder passiert und sie hat auch weitergenäht, obwohl sie eine mimose war und ist.

viel erfolg bei deiner entscheidung

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bedenke, was der Plastikkrempel für Kinder heutzutage so kostet, dann halte ich eine Kindernähmaschine für rausgeworfenes Geld. Frag doch mal Deinen Händler nach einer alten gebrauchten Nähmaschine. Viele Händler nehmen doch beim Kauf einer neuen Nähmaschine die alten Schätzchen in Zahlung. In Frankfurt gibt es so einen Laden, der verkauft diese Maschine (zugegeben widerwillig) dann für 30 - 50 €. Billiger ist der Plastikkram aus dem Spielzeugladen doch auch nicht und da hättest Du wenigstens was gescheites, was dem Kind auch noch in ein paar Jahren Spass bereitet.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja nicht nur "plastikkempel Nähmaschinen" für Kinder

Bei Ebay findest du zur Zeit eine gute Kindernähmschine von SINGER . Und die wissen bestimmt kleine Nähmamis für ihre Püppchen wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Jako-o gibt es eine Kindernähmaschine zu kaufen, aber ehrlichgesagt halte ich nichts davon!!

 

 

...das ist eine echte Nähmaschine Marke Gritzner(aus dem Hause Pfaff) für 215€.

Sie wird für Kinder ab ca. 8 Jahren empfohlen.

 

Ich glaube, dass die ganz gut ist.

 

Aber ab 8 Jahren würde ich ein Kind auch an meine Maschine lassen, natürlich nur unter Aufsicht und evtl. mit Fingerschutz.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja nicht nur "plastikkempel Nähmaschinen" für Kinder

Bei Ebay findest du zur Zeit eine gute Kindernähmschine von SINGER . Und die wissen bestimmt kleine Nähmamis für ihre Püppchen wollen :D

 

Tinchen, entschuldige bitte, natürlich weiß Singer, was "kleine Nähmamis für ihre Püppchen wollen". 1.585,00 Euronen sind ja auch geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Thema durfte ich mich vor einigen Zeiten auch beschäftigen und bekam aus unserem Forum von einer ganz Lieben (grüße an Dich) eine Kindernähmaschine. Mein Sohn, hat allerdings wenig damit genäht und meinte, er möchte eine "Echte". Die Geschenkte hab ich dann weiter verschenkt und dann in den Zeitungen auf Haushaltsauflösungen geachtet und siehe da, eine Victoria mit Stretchstich und Zierstichen für 25 Euro. Die Maschine läuft gut und er näht (er ist jetzt 6 Jahre) mittlerweile sehr gerne und richtig gut (ist nur meine subjektive Meinung).

 

Grüße Angelika

 

@Angelika: Was näht Dein Sohn denn so? - Meiner ist ebenfalls 6 Jahre alt und will unbedingt eine eigene Nähmaschine. Er darf allerdings an meine Privileg. Die hat schon einige Jährchen auf dem Buckel ist aber immernoch TOP und wir nähen beide dran ... ! Momentan bediehnt er sich an meinen Stoffresten und liebt die Zierstiche .... ! Jetzt überlege ich dauernd, ob ich ihn mal was "richtiges" nähen lasse - die Maschine an sich beherrscht er schon ganz gut

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tinchen, entschuldige bitte, natürlich weiß Singer, was "kleine Nähmamis für ihre Püppchen wollen". 1.585,00 Euronen sind ja auch geschenkt.

 

 

8e_1_b.JPG

Singer - steht bei 0 Euro .......und die wird mit sicherheit nicht so teuer

 

DSCN00801.JPG

1 Euro

 

63_1.JPG

19.- Start - und bisher nix

 

d6_1_b.JPG

oder Pfaff - bisher 0 Euro

 

96_1_b.JPG

1Euro

 

ed_1_b.JPG

1 Euro

 

65_1_b.JPG

1 Euro

 

 

36_1_b.JPG

Davon gibt es 2 die in 4-5 Stnde auslaufen und zwischen 0-5 Euro stehen - batteriebetrieb

 

sew1.JPG

Auch aus metall Startgebot 9.-

 

Und und und Und da hat es noch mehr ................

 

Wer die hier

31_12_sb.JPG

 

für 1.585,00 kauft ist selber schuld ( die meinst du doch - oder , die steht grad bei dem Betrag )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die hier

31_12_sb.JPG

 

für 1.585,00 kauft ist selber schuld ( die meinst du doch - oder , die steht grad bei dem Betrag )

 

 

...oder zu beneiden, weil sie vielleicht irgendwann einen noch höheren Preis erzielt. Sie wird bestimmt nicht für ein Kind gekauft........

Dinge die es nicht mehr gibt haben eben andere Werte ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammlerwert - ganz klar ja .

Aber da es um gebrauchbare Kindernähmaschinen geht und nicht um Sammlerstücke geht habe ich die Angehängt . Ich denke das S.Hesse die gemeint hat (da der Betrag genau stimmt) und die kauft man seiner Tochter nicht nur weil die meint auch Nähen zu müssen . :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.