Zum Inhalt springen

Partner

Wie sortiert Ihr Eurer Dessous-Zubehör ?


Herzchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    3

  • Herzchen

    3

  • Boomer

    2

  • Bineffm

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gabs für das Überziehen von Haken/Ösen mit Stoff nicht mal irgendwo einen WIP?

Hallo,

einen WIP dazu kenne ich nun nicht, wohl aber Erfahrungsberichte mit dem Überziehen der Verschlüsse nach Anleitung aus dem Buch von Ela:

Verschlüsse und Ringe kratzen - Hobbyschneiderin + Forum

Hier der WIP, wie man Verschlüsse selber näht:

BH-Verschluss selbstgemacht - Hobbyschneiderin + Forum

 

Grüße, Dagmar

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Gummibänder finde ich die Weihnachtskugel-Kartons, die es vor Weihnachten immer bei Tschibo gibt, einfach spitze. Die Fächer sind groß genug, man muss die Gummis nicht aufrollen, hat trotzdem Ordnung und sehr schnell den Überblick. Innerhalb der Kartons sortiere ich nach Gummiart (z. B. eine Lage Trägergummi, eine Lage Wäschegummi) und innerhalb der Lagen grob nach Farben.

 

Ich nutze diese Boxen aber auch für Bügelband (und einen anderen für Overlockkonen).

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite gerne mit meinen heißgeliebten Haribokartons... nein, keine Werbung für das ungesunde Zeug, aber die sind sehr stabil, von vorne einzusehen und stapelbar bis ca. 2 m Höhe - und für lau bei jedem Discounter zu haben... ich mag mein Geld lieber für Stoffe ausgeben, als für die Ordnung damit.

 

Da packe ich mir die Sachen entsprechend rein:

Einen Karton für die Gummibänder (locker auf Kartons gewickelt, aber weiter nicht sortiert), einen Karton für die Spitzen, einen (oder mehrere, ich bin ein schwaches Weib, was Stoffekauf angeht :D) für die Stoffe.

Einen Karton für die Kleinteile und was sonst noch rumfliegt. (in Klarsichtbeuteln)

Einige Kartons habe ich mit Kistchen (Kinderschuhe) unterteilt und die Sachen in die Fächer reinsortiert.

Und einige Kartons für die nächsten Projekte, in den ich jeweils die Sachen reinsortiere, die ich schon habe, samt Schnitt, Nähgarn und Zettel für die fehlenden Teile... das nimmt gestapelt nicht viel Platz weg.

 

Was ich natürlich zugeben muss: ich bin eine Stoffhorterin (genetisch bedingt ;), auch wenn mein Mann sagt, dass er vermutet, dass das nicht ganz so harmlos ist, was ich da mache...) und ich habe ein eigenes Zimmer zum Stapeln - muss also nicht kompakt zusammenpacken und habe die Kartons oft nur halb gefüllt.

 

Nach Farben oder Sets habe ich nicht sortiert, ich stelle mir nur "Projekte" zusammen... Sonst blockiere ich mir einen Gummi, den ich bei einem neuen Stoff viel schöner verwenden könnte...Und wie oben schon gesagt: Rot ist nicht unbedingt rot. Und wenn man jahrelang malt, wird man sowieso 'n bisschen anders: da denke ich halt nicht in rot, sondern in zinnober, kadmiumrot hell, permanentmagent... aber es geht mir sonst ausgesprochen gut...:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...