Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickflies, Avalon etc. in Hamburg?


Meabea

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand helfen bei der Suche nach Stickflies, Avalon, Soluflies etc. in Hamburg? Ich habe so etwas noch nie benutzt und wollte mir das mal in Natur ansehen und nicht irgendwo bestellen. Gibt es so etwas auch in den größeren Stoffläden wie Mahler? Bei Karstadt war nix und zu Bracker will ich nicht (da krieg ich immer eine Gänsehaut...).

 

Vielen Dank im Voraus und Grüße

von Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    2

  • zausel

    2

  • Meabea

    2

  • nourishing

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maike,

 

hast Du schon die Mappe mit den ganzen Musterproben der verschiedenen Stickvliese von Ulme hier aus dem Forum gesehen?

 

Die ist ganz toll. Du kannst alle Stickvliese anfassen und auch gleich deren Verwendungszweck nachlesen. Wenn ich mir das alles im Geschäft angeguckt hätte, wäre das alles gar nicht in meinen Kopf rein gegangen. So kann ich immer wieder nachlesen.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja, ja, ein starker Kaffee und ich kann Vlies auch wieder mit "V" schreiben und die Forumssuche bringt viel mehr Ergebnisse :)

 

Danke Anne für den Tip mit der Mappe, aber so viel Auswahl brauche ich noch gar nicht. Ich möchte nur erstmal nicht online bestellen und suche deshalb einen Händler in der Nähe, der mehr hat als Vliesofix. Dabei reichen mir die Basics, ich habe keine Stickmaschine sondern möchte nur mal Zierstiche und Applikationen mit Vlies probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Auswahl an Stickfliesen, sowie eien Kurs zu dem Thema dazu biete das Nähmaschinenhaus in der langen Reihe.....

ich habe den Kurs besucht, damals als Einsteiger sehr zu empfehlen...

 

LG Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich wuerde auch ins Hamburger Naehmaschinenhaus gehen. Die koennen optimal beraten. In den Kursen (auch Nichtsticken) werden manchmals solche

Dinge ausprbiert und besprochen.

Wenn du genau weisst, was du benoetigst, kannst du im Anschluss immer noch im Internet kaufen.

Viele Gruesse

Gida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde auch ins Hamburger Naehmaschinenhaus gehen. Die koennen optimal beraten.

Wenn du genau weisst, was du benoetigst, kannst du im Anschluss immer noch im Internet kaufen.

 

:ups: :mad: :nana: :traurig: :fetch: :boese:

 

*ohne Worte*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi caro

du hast recht

und sie haben ganz viel verschiedene vliese

habe gerade dort ne rolle soluvlies gekauft

eine gute anschaffung ist auch die vlies-schule- da sind beschreibungen und jeweils ein ca. din a4 großes probestück dabei- reicht zum ausprobieren vollkommen und hat nur eur gekostet- kam von sulky

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin das auch nicht schön.... im Laden beraten lassen und dann im Netz kaufen - günstiger weil kein Laden, geringe Personalkosten usw. Nett ist das nicht.... aber....

 

muss ich auch hinzufügen, dass das Nähmaschinenhaus so richtig, richtig teuer ist.... ich finde die Preise schon fast unverschämt, ich denke das muss hier auch einmal gesagt werden in diesem Zusammenhang.

Und die Beratung war auch nicht soooo dolle, wenn ich mir das mal überlege.

Die Verkäuferinnen desweiteren ziemlich überheblich - nicht alle, aber doch einige!

 

Ich habe damals meine Maschine dort gekauft, weil ich keine Ahnung hatte, wo ich sonst hätte kaufen sollen und natürlich auch gleich ein Sortiment an Vliesen, Garnen usw. - bei den Preisen hätte ich das bald wieder aufgegeben.

 

Nichts für ungut

 

liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.