Zum Inhalt springen

Partner

Und wie sieht es aus in HH?


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es hier auch Nähsüchtige, die wie ich aus HH oder Umgebung kommen? Würde mich freuen, wenn man vielleicht einmal im Monat einen Nähtag machen könnte, z.B. jeden ersten Samstag oder so. Platz habe ich, aber ich fahre auch gerne woanders hin.

Hat jmd Interesse?

Manuela (ganz erwartungsvoll):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • soldi

    6

  • orangefish

    4

  • Sommerblume

    4

  • Courleys

    4

Hallo Manuela,

 

also ich wohne in Bergedorf - aber ob ich richtig nähsüchtig bin? Kleidung nähe ich jedenfalls kaum und bin daher wohl nicht die richtige Ansprechpartnerin.

 

Übrigens gibt es relativ regelmäßige Treffen in HH - hier ein solcher Thread: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=46965&highlight=treffen+hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch aus Hamburg

 

würde mich auch mal gerne treffen...nähe allerdings auch keine Kleidung..nur so Kleinkram.....

 

Wohne in Langenhorn

 

LG Ulli:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wären wir ja schon 3.....

Ich wohne allerdings in Trittau, und wenn ich jetzt mal meine Geografiekenntnisse hervor krame, fällt mir auf, dass Eimsbüttel, Norderstedt und Trittau ein sauberes Dreieck mit nicht ganz kurzen Kanten ergibt! Mal kucken, wer sich noch so meldet, damit sich dann nicht alle auf Weltreise begeben müssen.

Freue mich aber, dass es Gleichgesinnte gibt :)

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich bin nähsüchtig und komme aus langenhorn

und fahre auch gerne für ein treffen- noch eins ist doch sehr nett- kann man vielleicht auch ein teil mehr schaffen

lg

ilona

ps wo wohnst du denn ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nähsüchtig, nur oft fehlt die Zeit:o .

1x im Monat wäre toll. Allerdings habe ich keinen Platz.

 

@Ulli: Genau wo wohnst Du denn??

Zausel und ich kommen auch aus Langenhorn:D

 

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin begeistert.

Hallo! Die Mehrheit kommt jawohl aus dem Norden Hamburgs, für mich ist Fahren auch kein Problem (muss ja nicht jeden Tag sein!) (Obwohl..... fürs nähen....):D

Maralin, ich habe gerade gesehen, dass Du mal 2004 irgendwelche Trefflisten bekommen hast, oder Dich zumindest mal schlau gemacht hast. Weisst Du, ob es sowas noch gibt?

Wir können uns sehr gerne mal treffen, weil wir glaub ich die einzigen sind aus dem "Osten", aber ich hätte auch grosse Lust mich mit mehreren zu treffen. Wer aus der Langenhorner Ecke hat denn den dafür nötigen Platz?

Und was haltet Ihr generell von dem z.B. 1. Samstag im Monat?

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich habe hier genau vor der Tür eine Grundschule, da könnte ich fragen, ob man dort einen Raum bekommen könnte....., denn je nach dem wie viele wir werden, ist eine Wohnung wohl zu klein....

 

LG Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist eine tolle Idee!! Ich habe auch große Lust dabei zu sein. Ich wohne in Norderstedt und mir passt der Samstag auch gut.

 

Liebe Grüße,

 

Gunilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt mal die Fraktion aus Eimsbüttel stärken. Da komm ich nämlich

her. Also mal treffen und zusammen nähen würd ich auch gern mal ausprobieren. Habe bei so einem Treff noch nie mitgemacht. Platz dafür kann ich leider nicht bieten.

Schauen wir mal, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich habe hier genau vor der Tür eine Grundschule, da könnte ich fragen, ob man dort einen Raum bekommen könnte....., denn je nach dem wie viele wir werden, ist eine Wohnung wohl zu klein....

 

LG Ulli

 

Die Idee finde ich gut, wenn es nicht allzu teuer ist,... frag doch mal, dann können wir weiterplanen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann frage ich nach den ferien mal nach.....

 

Und mir fiel noch eine andere Sache ein, wir wohnen hier in einer Genossenschaftssiedlung und haben ein großes Waschhaus mit Aufenthaltsraum, Samstag ab 13.00 Uhr darf man dort sowieso nicht mehr waschen, dann steht es bis Montag leer.......Ich frage unseren Hausmeiste gleich am Mittwoch der ist sehr nett, vielleicht klappt das, das wäre bestimmt Kostenlos. Außerdem hätten wir mehrere große Tische zur Verfügung..

 

LG und einen letzten Einkaufstag...vor dem Fest

 

wünscht Euch Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mensch, dass so viele Nählustige in Langenhorn wohnen, hätte ich nicht gedacht...

Erst einmal Euch allen ein frohes Neues Jahr!

 

Michaela hatte am Anfang ja schon einen Link gesetzt; es gibt eine lockere Gruppe von Hamburgerinnen (und Umgebung), die sich in den letzten zwei Jahren einigermaßen regelmäßig getroffen hat, so ca. alle zwei Monate, wobei es meist Klöntreffen waren (hatte sich so ergeben). Leider gibt es für 2007 noch keine Termine, da Birgit, die in der Vergangenheit die Organisation übernommen hatte, krankheitsbedingt mit dem Nähen aufgehört hat.

 

Die Treffen fanden überwiegend in Niendorf statt, im dortigen Sportlerheim des NTSV. Dort kostete der Raum 20 EUR. Platz zum Nähen gäbe es dort auch, nur Steckdosen sind etwas rar. Falls Ihr Schwierigkeiten bei der Raumsuche haben solltet, kann man auf diese Quelle sicher zurückgreifen. Ansonsten habe ich auch nichts gegen Langenhorn - komme selbst aus Poppenbüttel.

 

Liebe Grüße,

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...