Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobbylock 786 Stichplatte


Valentina89

Empfohlene Beiträge

Hallo oh lieben,

Ich bin grade verzweifelt. Ich habe mich heute an die Maschine getraut und sie komplett von innen geputzt und geölt. Nun ist mir ein Unfall passiert, die linke Nadel in der Stichplatte ich mir gebrochen. Habe sie meinem Papa gebracht in der Hoffnung er bekommt es wieder hin, nun ist es ganz kaputt. Meine Frage ist ob jemand eine Stichpkatte übrig hat. Ich mag leider ungerne viel dafür ausgeben, weil ich noch gar nicht weiß ob ich die auch behalte oder weiter verkaufe. Vielleicht hat jemand eine günstig abzugeben.

15207102895561581707705.jpg.bc03dfd99c36107a57b12657a6a126e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Valentina89

    4

  • peterle

    3

  • josef

    2

  • MrsQuack

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo josefWürdest du in diese Stichplatte noch neue Nadeln einsetzen?

 

Gruß

Detlef

 

Leider ist mir die Platte runter gefallen und Nu ist die Ecke ab.

 

sd15.gif

 

jetzt natürlich nimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf die Homepage der gängigen Eesatzteilelieferanten geht wird eine Stichplatte passend für die 784 786 788 und weitere Modelle aufgeführt.

 

Ich bin kein Mechaniker, aber es scheint kompatibel zu sein. Wenn du Pfaff 786 Stichplatte googlest wieder du bestimmt fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf die Homepage der gängigen Eesatzteilelieferanten geht wird eine Stichplatte passend für die 784 786 788 und weitere Modelle aufgeführt.

 

Ich bin kein Mechaniker, aber es scheint kompatibel zu sein. Wenn du Pfaff 786 Stichplatte googlest wieder du bestimmt fündig.

 

Die Frage ist nur, ob die passen. Es gab mal eine Serie aus China, da durfte man dann erst mal fleissig feilen, bevor man weiter kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut,

 

Das kannst du natürlich deutlich besser beurteilen :). Ist für mich aber ein Indiz, dass eine gebrauchte 784/788 zum ausschlachten eventuell geignet wäre wenn der Preis stimmt. Die 786 werden ja ganz schön hochpreisig gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, würde ich die alten Kisten einfach wegwerfen oder in einem See versenken. Da gibt es sicherlich andere Dinge, an die man sein Herz hängen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, würde ich die alten Kisten einfach wegwerfen oder in einem See versenken. Da gibt es sicherlich andere Dinge, an die man sein Herz hängen kann.

naja, die Qualität dieser alten Kisten wünsche ich mir bei so mancher neuen von Pfaff...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für die antworten. Ich bin grade auf der Suche nach einer Maschine zum schlachten, leider nur nich nicht fündig geworden. 50€ nur für die Stichplatte ist mir etwas zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die Qualität dieser alten Kisten wünsche ich mir bei so mancher neuen von Pfaff...:rolleyes:

 

Das darfst Du gerne. Ich fand die damals schon nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...