Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 7570 - Greiferklappe schließt nicht richtig


rotfl_de

Empfohlene Beiträge

Bei unserer Pfaff 7570 ist die Greiferklappe locker und laesst sich nicht mehr richtig schliessen.

 

Die Klappe hat eine Nase und diese wird von einer Feder gehalten. Entweder ist die Nase an der Klappe zu stark abgenutzt oder die Feder erlahmt.

 

Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und eventuell selbst behoben?

 

Leider finde ich nirgendwo im Netz einen Hinweis wie man dieses Problem beheben kann und rumschrauben ohne Plan kann teuer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotfl_de

    7

  • peterle

    3

  • josef

    3

  • CosimaZ

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das habe ich bis dato noch nicht gesehen oder doch zumindest verdrängt.

Du kannst Dir das aber von vorne anschauen oder halt auch die Bodenplatte und dann den unteren Freiarmdeckel abschrauben. Die Feder kann man sicherlich richten, bei Verschleiß siehst Du aber alt aus.

Da brauchst Du ein neues Teil und AFAIR gab es den ganzen unteren Deckel nur komplett.

 

Häng mal Bilder an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Verschleiß siehst Du aber alt aus.

Da brauchst Du ein neues Teil und AFAIR gab es den ganzen unteren Deckel nur komplett.

In diesem Fall würde ich mir eine Rolle Klebeband neben die Maschine legen und jedesmal frisch kleben.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall würde ich mir eine Rolle Klebeband neben die Maschine legen und jedesmal frisch kleben.

Grüsse, Lea

 

Ich habe weisses Klettband an einer alten Nähmaschine. :D Ein Ende Klettband habe ich etwas länger gelassen,arbeitet wunderbar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall würde ich mir eine Rolle Klebeband neben die Maschine legen und jedesmal frisch kleben.

Grüsse, Lea

 

sd15.gif

 

den Deckel gibt es doch noch ...

 

du müßtest nur die Lichtschranke umbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier sind die fotos des problems. frage: kann man mit der torxschraube die man auf aufname #3 (mit handspiegel fotografiert) sieht eventuell die federspannung regulieren?

IMG_0641.JPG.a3c7e282ebfcedfc16b4eac962f1e212.JPG

IMG_0642.JPG.bf553295668eb3ef8276eda8fcb9e506.JPG

IMG_0643.JPG.cc67ffb30a6e7b60f1b9814d43aa4919.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feder ist einfach nur eingeschoben und aus deinem unscharfen Bild heraus würde ich sagen, daß die Chancen gut sind, daß Du die mal richten solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

serv

 

ich würde die Bodenplatte abschrauben und zur seite drehen

dann kommt man an die befestigungsschrauben der unteren Abdeckung

 

möglicherweise ist da nur staub und schmutz drin, der klemmt

 

mit Pressluft 8 bar (Tankstelle) auspusten (kompressor gehört doch in jeden haushalt)

;):D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade hab ich das service manual aufgetrieben. das gibt dazu leider auch nicht viel her. zumindest weiß ich jetzt welche schraube ich lösen muß um die bodenplatte des freiarms abnehmen zu können. danke allerseits für die lösungsvorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

serv

 

ich würde die Bodenplatte abschrauben und zur seite drehen

dann kommt man an die befestigungsschrauben der unteren Abdeckung

 

möglicherweise ist da nur staub und schmutz drin, der klemmt

 

mit Pressluft 8 bar (Tankstelle) auspusten (kompressor gehört doch in jeden haushalt)

;):D;)

 

Mein Nähmaschinendealer rät vom pusten defintiv ab, eher aussaugen und nicht pusten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nähmaschinendealer rät vom pusten defintiv ab, eher aussaugen und nicht pusten.

 

Da muß er mal die Deckelchen alle abschrauben und 8bar da reinhalten. Da will auch er nicht mehr saugen. ;)

Ohne Deckelchen ab und Zuhause ist Saugen tatsächlich Mittel der Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß er mal die Deckelchen alle abschrauben und 8bar da reinhalten. Da will auch er nicht mehr saugen. ;)

Ohne Deckelchen ab und Zuhause ist Saugen tatsächlich Mittel der Wahl.

 

Ich meinte auch für zu Hause.

Wie er es in der Werkstatt macht, wenn sie zur Wellnesskur bei ihm ist, keine Ahnung. Aber er riet mir definitiv vom Pusten ab, für den Hausgebrauch, wie du ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach sollte man zum Blasen auf Balkonien gehen wenns wieder wärmer ist. Dann hat man den Staub wenigstens nicht mehr in der Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.