Zum Inhalt springen

Partner

wofür Charmeuseband??


primadonna

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    1

  • Birgit_M

    1

  • Babbel

    1

  • Jjeternalfashionpassion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe in gekauften BHs Chameuseband als Verbindungsband bei Laminateinlagen gesehen, also die Laminatstücke Kante an Kante mit Dreifachzickzack und ´ner Lage Laminatband drauf verbinden.

Bei Meinem Pushup habe ich mir so´n Band aus Chameuse zugeschnitten.

 

Liebe Grüße,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

ich habe es schon als Abdeckung für Cupnähte verarbeitet gesehen, teilweise auch an der Spitzenkante am Ausschnitt :eek:

 

M.E. braucht man das nicht :nix: Mir reicht das Umnähen der NZG; vielleicht macht das Band bei ganz heiklen Spitzen Sinn, damit nix ausfranst oder ausreißt :confused: Und da es nur sehr wenig dehnbar ist, könnte es sich u.U. abzeichnen (als "Furche" :p ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in gekauften BHs Chameuseband als Verbindungsband bei Laminateinlagen gesehen, also die Laminatstücke Kante an Kante mit Dreifachzickzack und ´ner Lage Laminatband drauf verbinden.

Bei Meinem Pushup habe ich mir so´n Band aus Chameuse zugeschnitten.

 

Liebe Grüße,

Nika

 

schau auch hier:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=3517&size=big&sort=1&cat=all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

hallo,

 

ich hab eigentlich nach einer Quelle für Charmeuseband gesucht und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.

 

Ich bin vor einem guten Jahr von der Hobbyschneiderin zum Modenäherlehrling gewechselt ;) - aber kann mich noch gut daran erinnern wie schwer es war irgendetwas über professionelle Verarbeitung herauszufinden bevor ich Leute aus der Industrie kannte^^. Aber nun zur Frage:

 

Charmeuseband wird in der Regel zum Sichern von Nähten verwendet, d.h. um Formstabilität zu gewährleisten (die Naht soll ja nicht ausleiern). Bei Kleidern und Oberteilen kommt es z.B. meist bei Halsloch, Armlöcher und Schulternähte zum Einsatz.

 

Ich hoffe ich konnte helfen (wenn au erst jahre später :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...