Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 21.12.2010 mit Wichteln


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Licht ist etwas,

das sich im Inneren entfaltet

und nach aussen strahlt.

~ Gudrun Kropp ~

 

Ich wünsche allen einen friedlichen vierten Advent. Bei uns ist es kalt aber schön sonnig.

 

Heute werde ich nicht wirklich viel tun Füsse haoch und heute Nachmittag zu den eltern fahren. Mehr geht heute nicht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    25

  • Topcat

    22

  • akinom017

    20

  • natpa

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mäuse

 

Hier guckt die Sonne noch nicht durch, frischen Schnee gab es auch.

Vorhin hab ich einen Spritzgebäckteig vorbereitet, der wird heute nachmittag/abend dann gebacken.

Wenigstens mal eine Sorte, irgendwie war mir nicht nach backen :nix:

 

Und ich freu :freu: mich schon aufs Asupacken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse euch einen schönen 4 Advent!:hug:

 

Susanne Doro und Biggi warten noch auf ihre Post.

 

Moni du arbeitest wenigsten noch im gleichen Jahr an den angefangen Teile, ich bin mir ja schon nicht mal mehr sicher ob meine Ufos (ein Schlafanzug, eine Shirt-Jacke für meinen Mann, eine für mich und ein Rock der nur noch gesäumt werden muss) oder ob die nicht schon vom vorj. sind.:o

 

Biggi man kann mir vorstellen wie froh du warst, das deine kleine Maschine wieder läuft.

Moni von meinen vielen Keksen ist schon kaum noch was da, ich schiebe auch schon seit ein paar Tage noch mal Plätzchen zu backen. Mal schauen ob ich nicht auch gleich einfach Teig anrühre dann muss er ja abgebacken werden. Viel spass dir dabei.

Im Fersehen läuft gerade vom Winde verweht, ist ja nicht das erstemal das ich den sehe. Aber da kommt wieder der reiz ein Kleid von Skarlet nachzunähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuschen!

 

Zum Glück zurück. Nein, in Wien möcht ich nicht mehr wohnen :o. Da stehen an einer Kreuzung mehr Leute, als ich hier in einer Woche in der Gasse sehe :D.

 

Sonst wünsch ich Euch noch einen schönen Restsonntag. Bin neugierig, ob wir heute wichteln oder noch warten, Mehrheit entschiedet :hug:.

 

Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Ich brauch jetzt ein Päuschen, bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

bei uns ist es immer noch trüb, aber die Post war unterwegs, trotz Sonntag.

Vielleicht haben die beiden ja noch Glück und es wird Post verteilt.

 

@Angel

Dafür brauchte ich ja extra einen eigenen Fred im letzten Jahr um das Problem mit den Langzeit UFO's abzustellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa wie schön das du heil wieder zurück bist.;) Ich könnte mir auch nicht vorstellen in einer Großstadt zu leben.

Moni ich weis ja das du sie so abgearbeitet hast. Mein Schlafanzug ist auch fertig, gezeigt hatte ich in ja schon mal da fehlten noch die Säume am Oberteil. Jetzt wird aber trotzdem noch schnell ein Schlafanzug für TK eingeschoben, Stoffe sind gerade im Trockner. In der Zeit kann ich jetzt für sie das Oberteil Kopieren.

Ich denke wir sollten warten bis alle ihr Wichtelpäckchen haben! Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Moni auch bei mir ist die neugierde groß, aber ich denke wir sind ja schon groß und da dürfte das warten ja nicht mehr so wild sein wie bei den Kids.;)

Schnitt ist Kopiert jetzt mal sehen das ich noch ganz schnell den Stoff zugeschnitten wird. Bügeln fällt Gott sei dank flach da der Flanell für die Hose ganz glatt aus dem Trockner kam. Dummereweise hab ich mir auf dem letzten Drücker noch überlegt das ich doch für jeden eine kleinigkeit haben möchte, also muss ich mich ranhalten das Schlafanzug und ein Tischläufer noch genäht werden. 4 volle Tage hab ich ja noch.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch kein Päckchen bekommen :(.

Ich hatte diese Woche eines bekommen und dachte das wär´s (den Absender konnte ich nicht entziffern). Töchterchen hat´s nun aufgemacht.....das war aber ein Teil, was ich bei ebay ersteigert hab.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

ich hoffe, Ihr hattet bisher einen gemütlichen 4. Advent.

 

Mein Päckchen ist auch noch nicht da, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude - vielleicht ist es morgen in der Post :)

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Mädels,

also ich kann auch warten mit dem auspacken.Sollen erst alle ihr Päckle haben.Hatte mich sowieso auf Heilig Abend eingestellt? Hab ich was verpaßt?

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Schönen vierten Advent!

 

Habe gerade im Akkord Pralinen und Nougat hergestellt, die jetzt noch fest werden müssen vor dem Verpacken, und wollte mal kurz "Hallo" sagen.

 

Also mein Päckchen hat es leider bis jetzt noch nicht hierher geschafft. Ich hoffe auf morgen... Lieb, dass Ihr warten wollt!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ok, wir warten. Wär ja unfair den Anderen gegenüber :).

 

2. Slip ist fertig und den BH hab ich angefangen.

 

Jetzt werd ich mich über meinen (geschenkten) Dampfgarer schlau googeln und dann ein paar Reihen stricken.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

hoffe alle haben einen schönen 4. Adventstag:super:

 

Susanne hab vielen Dank für Deine Eröffnung lv6.gif

Dummchen, welches ich manchmal bin, habe ich im alten Thread noch was geschrieben:o:o:o Irgendwie bissi von der Rolle, oder was:p

 

Egal! Ich finde es gut das wir mit dem Auspacken warten wollen. Ist doch sonst gaaaaanz gemein:cool:

 

Und Ihr seid schon wieder so fleissig gewesen, echt toll!

Hab aber auch noch schnell einen weiteren Loop für ein schnelles Überraschungspäckchen genäht. Und dann auch nochvergessen zu fotografieren....Sags ja! Aber ist schon verpackt und muss nun morgen noch zur Post!

Ob das was wird:confused: Nach unseren Schneemassen regnet es jetzt in Strömen, PROST MAHLZEIT:mad:

 

Ich wünsche Euch einen schönen Restabend und schlaft schön:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Päckchen ist heute angekommen. Aber ich bin auch dafür, dass wir warten bis alle ihr Paket haben. Lasst uns doch erstmal den Dienstag Abend anpeilen. Statt Pfiffnähen, dann Auspacken auf Anpfiff.;)

 

Ist bei Euch auch noch wieder so viel Schnee gefallen? Ich hab mich heute Früh durch 15 cm Neuschnee gequält. Denn um 8.00 Uhr am Sonntag hatte noch niemand geräumt. Und es soll noch mehr kommen. Diesmal wird es sicher was mit weißer Weihnacht. Hoffe nur, dass ich um 23.00 Uhr zur Kirche komme, denn tagsüber muss ich arbeiten (bis 19.00 Uhr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro bei Marion regnet es bei uns schneit es auch wie verrückt und TK erzählte das heute morgen um 1/2 6 schon die Hauptstrassen mit Schneepflug geräumt wurde ohne rücksicht auf Radfahrer und Fussgänger. Die Wettervorhersage verspricht keine weiße Weihnacht. Ich fände es sogar recht schön mal wieder weiße Weihnachten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir!

 

Warten mit Auspacken? Oh je! Da hätte ich vielleicht erst lesen sollen :o Aber ich habe dem Lütte so lange erzählt, wir müssen bis Sonntag warten und dann darf er mir helfen .... nun ist es schon ausgepackt. Tut mir leid! Dann mache ich jetzt einfach ganz feste die Augen zu und vergesse sofort, was drin war :o

 

Hier hat es gestern und heute auch geschneit wie verrückt. Und endlich haben wir es geschafft, den Schlitten aufzublasen (ja, ihr habt richtig gelesen! Wir haben einen Schlitten zum Aufblasen) und waren natürlich mit dem Lütten rodeln. Gestern habe ich ihn dann zu Bett gebracht und bin prompt mal wieder mit eingenickert! Aber heute ist GöGa dran!

 

Vielleicht kann ich mich ja gleich noch aufraffen und mit dem Geschenk für meine Ma anfangen! Seufz! Eigentlich wünscht sie sich ja was ganz anderes, aber da ich keine Ahnung habe, wie ich daran kommen soll, will ich ihr eine Tasche nähen. Hoffentlich freut sie sich darüber :cool: Ihre Freundin will nämlich immer mit ihr Taschen nähen und sie weigert sich :o Aber da sie eine Taschenfanatikerin ist .... habe ich noch Hoffnung ;)

 

So, nun will ich mich mal schnell quer durchs Forum lesen und vielleicht noch mit der Tasche anfangen (dabei will ich für GöGa auch noch was nähen, aber das mache ich besser erst ab Dienstag mitten in der Nacht, wenn er im Bett liegt und ich NICHT am nächsten Tag arbeiten muß ;) )

 

Ich drücke die Daumen, daß die fehlenden Päckchen morgen noch ankommen und ich hoffe ihr verzeiht mir, daß mein Päckchen schon offen ist :o

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse

 

Aber Julia :nana: sowas Frühstart :p:)

Macht aber nix, heb das Bild vom Auspacken halt auf bis alle ihre Päckle haben ;)

 

Meine Bluse ist fast fertig, nur noch die Druckknöpfe die von Anfang an dafür geplant waren müssen dran, dieser Punkt wird aber erst morgen erledigt.

 

Schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schneedi:

 

Sag mal, bei dir müssten doch nun eigentlich 2 Päckchen liegen, einmal Wichteln und einmal mein versprochenes November-Challenge-Paket. Irgendwie macht es mich jetzt gerade etwas unruhig. Welches hast du denn jetzt?

Bisher sind meine Pakete dieses Jahr eher überpünktlich transportiert worden und angekommen - nicht, dass deins das erste ist, dass jetzt irgendwo hängt?!

 

Mein letzter, vielleicht etwas kryptischer Beitrag mit den Adressen-Hinweisen zur Wichtelpost sollte ein kleiner Hinweis sein.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia gibt schlimmers.:D Bilder zeigst du uns dann wenn alle ihre Päckchen haben.

 

MOni fleißig fleißig, Schlafanzughose ist bis auf Gummi auch fertig das Oberteil kommt morgen dran.

Schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.