Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt Ulrike von Farbenmix


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand schon den neuen Jackenschnitt "Ulrike" von Farbenmix genäht. Nachdem ich bei Svea so einige Probleme hatte, bin ich halt einfach vorsichtig.

Ich finde den Schnitt total schön und würde mir die Jacke gerne nähen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    8

  • schnucksetippel

    4

  • Himbeertoni

    3

  • Schnipselchen

    2

Hallo Katja,

 

das würde mich auch interessieren. Ich habe mir den Schnitt vorgestern bestellt.

 

Wie ist den die Passform von Farbenmix Schnitten?

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Schnitt ist heute angekommen. Vielleicht komme ich ja die Woche noch dazu mich damit zu befassen.

 

Muss mic erst mal um das kleid für die Freundin meines Sohnes kümmern.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist doch gerade erst herausgekommen.

Bei Farbenmix findest du viele fertige Modelle, ich finde daran kann man auch schon einiges erkennen.

Sonst hilft nur Schnitt herauskopieren und auf eine fertige Jacke, die dir gut paßt drauflegen.

 

Petra steht auch schon in den Startlöchern, die Jacke zu nähen.

 

Ich werde mal eure Ergebnisse abwarten, denn die Jacke gefällt mir sehr gut und ich überlege auch, mir den Schnitt zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Galerie habe ich schon geschaut, ebenso bei Farbenmix. Es sagt aber nicht so viel über die Passform aus, also ob man ändern muss. Gestern war in Herborn Martinimarkt, dort gibt es immer einen Stoffstand. Ich habe mir Wollfilz in dunkelblau gekauft. Da er nicht so teuer ist, will ich die Jacke einfach mal nähen. Den Schnitt habe ich mir gestern noch bestellt. Leider nehmen meine Stoffberge so aber nicht ab.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich mache gerade ein Probemodell aus einer Billigst-Fleecedecke, in Größe S, und über die Hüfte Größe M, ich kaufe ca. Größe 38 fertig. Habe die angegebenen Maße mit einer passenden Jacke verglichen. Die Schultern muß ich noch um 1-2 cm schmaler schneiden, sonst sitzt und paßt es. Auch der Ärmel fällt gut, immer mein Hauptproblem! Ach ja, irgendwie habe ich den Kragen zu knapp zugeschnitten, die Kragenteile reichen hinten nicht bis zur Mittelnaht, das läßt sich leicht korrigieren.

Ich will die Jacke aus Doubleface-Fleece nähen, und dann noch mal mit gerader Vorderkante und geradem unteren Rand aus Walk, liegt schon alles bereit.

Gruß Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

mein schnitt ist bestellt, der stoff liegt bereit:D:D:D:D

l

hoffentlich kann ich morgen starten, werde berichten,

 

einen schönen wochenstart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Passform der Jacke sehr gut und der Schnitt fällt meiner Meinung nach auch grössenentsprechend aus. Die Ärmel passen gut, engen nicht ein und man hat genug Bewegungsmöglichkeit.

Ich habe mir die Jacke in Gr. M genäht, allerdings mit ein paar Änderungen, da ich NICHT der "Normfigur" entspreche. Die Jacke lässt sich aber problemlos leicht abändern bzw. an die persönlichen Figurgegebenheiten anpassen.

 

LG Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe die Jacke gestern aus Walk für eine Kundin genäht.

Größe M (38/40), die kurze Version.

Es ging ratzfatz, war supereinfach zu nähen und paßt wie angegossen:)!!!

Die Kundin und ich waren total begeister!

Ich kann ihn echt nur empfehlen, auch für Nähanfängerinnen.

 

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schonmal klasse aus. Die Farbe ist sehr schön.

Die Nähte würde ich auch so machen und nicht offenkantig nach außen.

Verstärkst du die Knopflöcher?

 

Ich konnte die Berichte nicht abwarten

und habe mir den Schnitt auch letzte Woche bestellt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Jacke... Super gemacht!

 

Habe den Schnitt gestern im Internet angeguckt und war die halbe Nacht am überlegen, ob ich ihn mir bestellen soll.... Tja, ich überlege noch immer ...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ulrike ist fertig:):):):):):)

 

ich habe mich abgemessen, und dann für gr. M entschieden, die größe war perfekt.heute habe ich dann frohen mutes, voll motiviert mit meiner ersten sylt begonnen. da ja gr. M gepasst hat, habe ich auch wieder die größe ausgeschnitten.....die jacke ist zu eng:confused::confused::confused::confused:

 

so, ich werde mir jetzt einen kaffe machen und überlegen ,wie es weitergehen soll?????????????????????????????????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo petra, die ulrike findest du in meiner galerie oder blog.

(das bild ist nicht so unbedingt mein fall, doch mein nachbar mit 70 jahren hat das super hingekriegt.)

 

ich habe nun alle teile zusammen,sogar den kagen aufgesetzt, als nächstes werde ich in der seite(taile) einen streifen einsetzten,dies ist, so denke ich das optimalste. ic bleibe am ball.:D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint Ihr, kann man Ulrike auch aus Leinen nähen ?

 

ich denke schon, ich kann es mir sogar sehr gut vorstellen.

wenn du die nähte nach außen trägtst, dann franst es toll aus, und die nähte tragen nicht so auf.nen stickie drauf,fertig:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja schon früh hier unterwegs :D

 

Den Schnitt habe ich gestern noch bestellt. Walk liegt natürlich auch in meinem Vorratsschrank. Aber auch viel Leinen. Ich habe nur gedacht, da Leinen nicht so dehnbar wie Walk ist, ist der Schnitt vielleicht so gut geeignet.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

habe auch meinen Schnitt Ulrike seit gestern hier liegen und mir heute Walkstoff in eienm kräftigen Violett gegönnt.Leider komme ich heute nicht zum Nähen,da ich Nachtdienst hatte und heute abend schon wieder dienstlich unterwegs bin.

Aber morgen...:freu::freu: nach meinem Friseurverschönerungstermin geht`s los.

Leider kann ich keine Bilder hochladen, da ich noch nicht so fit im Umgang mit dem Computer bin. Ich wünsche Euch viel Spass beim Nähen und noch einen schönen Tag.

 

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Ihr,

ich finde die Ulrike auch total schön aber hab wirklich Angst wegen der Größe.

Ich trag 34 und hätte auch gerne, dass sie auf Figur sitzt.

Meint Ihr wenn ich eine Größe S nähe passt das? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass sie zu weit wir und eigentlich möchte ich wegen mangelnder Erfahrung nicht so viel abändern.

 

Viele Grüße, Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.