Zum Inhalt springen

Partner

Stoff in Kanada kaufen (NICHT online!)??


KleinesLieschen

Empfohlene Beiträge

Huhu, evtl. wollen wir dieses Jahr mal rüber nach Kanada (nicht wie sonst meist USA)... hat jemand Stofftechnisch da Erfahrung? Kann man gut (und günstig???) Stoffe kaufen? Wir wollen Rtg. Vancouver...würde mich über Infos freuen, Danke...und LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    3

  • SallyCanada

    2

  • Schnuckiputz

    2

Hallo KleinesLieschen,

im Threads Magazine,Juni 2011 ist ein Bericht über Stoffgeschäfte in Vancouver.

Es kommt darauf and was für Stoffe Du suchst.Billige Stoffmärkte wie bei Euch gibt es hier nicht.Aber billige Stoffe kann man auch hinten an der Wand in den 3 grossen Geschäften,( 2 von der selben Firma),finden,sowie ein vollgepackter Laden mit Bargain - Stoffen in Vancouver. :D Man kann mit dem Bus oder Skytrain zu Geschäften in Vancouver hinfahren,je nachdem wo Deine Unterkunft ist.Für Geschäfte die ausserhalb von Vancouver sind wäre es besser mit dem Auto hinzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tammy, sorry, habe Deinen Beitrag erst jetzt entdeckt. Mir geht es nicht nur um "billig" sondern eben schön :)... in USA ist die Auswahl ja teilweise gigantisch (z.B. Ann Joe Fabrics...es gibt sicher schönere Läden, aber die Auswahl finde ich klasse)...gibt es sowas in Vancouver auch, weißt Du das vielleicht?

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Andrea,

suche mal bei Google Fabricana,da sind zwei ausserhalb von Vancouver.Eins südlich von Vancouver in Richmond,in der Gegend vom Flugplatz.Das andere östlich,in Coquitlam.Dort war ich schon Jahre nicht mehr,kann Dir nicht sagen wie es jetzt dort ist.

 

Google auch mal Fabricland und Fabricland West.Eins ist in der Stadt Vancouver nahe dem Fraser River,das andere ist in West Vancouver,auf der anderen Seite von Vancouver wo unsere Berge sind.Dort hin muss man von Vancouver aus über die Lions Gate Brücke mit dem Auto fahren.Oder mit dem SeaBus übers Wasser und mit einem oder dem anderen Bus weiter.Beide Geschäfte kenne ich nicht von innen,da ich Fabricland in einer anderen Stadt besuche.Alle haben mehr oder weniger die selbe Auswahl.

 

Bei Fabricland kann man,wenn man möchte,Mitglied werden.Ich bin nicht sicher wieviel das für neue Leute kostet.Ich zahle nur 15 Dollar im Jahr,weil ich es jeden Dezember erneuere.Wenn das Jahr schon angefangen hat,dann bezahlt man nur für die restlichen Monate im Jahr.Ich schreibe das nur,damit Du weisst wie man bei uns günstig einkauft. ;)

 

Alle Nähutensilien,(Notions),wie Reissverschlüsse,Garn,Nadeln usw. sind für Mitglieder das ganze Jahr über 20 % billiger.Dann gibt es regelmässig alle 1 - 2 Wochen verschiedene Sonderverkäufe,der normale Preis wird um 40 % - 50 % runtergesetzt.

 

Die Sonderpreise sind nur für Mitglieder ! Ab und zu ist fast alles im ganzen Geschäft 50 % billiger.Man weiss nie wann das ist.Auf einmal steht in der Zeitung 3 Tage Sonderverkauf,nur für Mitglieder.Ausser am Neujahrtag,jeder weiss,dass Neujahr alles halber Preis ist. :D

 

Bei Jo Ann in Bellingham,Washington war ich vor einer Woche.Da schnüffele ich gerne mal rum.Habe mir aber nur vorgespulte Spulen gekauft mit einem 40 % weniger Coupon den ich mir im Internet vorher zu Hause ausgedruckt hatte.Wir dürfen nicht mehr als 20 Dollar Wert am Tag mit nach Hause über die Grenze zurück bringen - ohne Zoll zu zahlen.An dem Tag waren auch verschiedene Stoffe 50 % weniger als sonst,ich brauchte keinen Stoff.

 

Wenn Du weisst ob Ihr nach Vancouver reist,dann melde Dich.Ich kann Dir dann von anderen Geschäften in Vancouver Adressen per PN senden,falls Du Threads Magazine vom Juni 2011 nicht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank Ihr Beiden, leider bekomme ich über neue Beiträge in diesem Thread keine Nachricht, darum hatte ich dann gar nicht mehr nachgesehen... aber super! Das werde ich mir auf jeden Fall notieren!!! Freu mich drauf... Jo Ann gibt es dann nur in USA, sehe ich das richtig?

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...