Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Schnittmuster von Neuling


neuling1975

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

aufgrund einiger Misserfolge hab ich seit längerem keine Shirts mehr in Angriff genommen aber die schönen Stöffchen liegen im Schrank und das Wetter schreit direkt nach all den schönen Farben. Lange Rede kurzer Sinn... Ich brauche Eure Hilfe.

 

Es geht um den Onion Schnitt 5035/A mit V Ausschnitt vorne und hinten.

Näht Ihr den Schrägstreifen auch mit der Overlock ein und wie würdet Ihr hier die Ärmel arbeibeiten ?? Einfach 1 cm umbügeln und mit der Zwillingsnadel feststeppen ?

 

Freu mich auf Eure Antworten....

 

LG

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    1

  • neuling1975

    1

  • Ankabano

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Diana - die Ärmel würde ich tatsächlich schmal umlegen und mit der Zwillingsnadel feststeppen - oder auch einfach nur mit einem normalem oder einem Zierstich (je nach Stoff) - der Ärmel ist ja weit und muss nicht dehnbar sein (Du meinst doch das Shirt ohne Ärmel - nur mit der überschnittenen Schulter, oder?). Ob Du den Schrägstreifen mit der Ovi einnähst oder lieber mit Zickzack mit der Nähma hängt davon ab, wie gut Du mit der Ovi bist - ich hätte da gerade beim V Bedenekn, dass ich mir in den Stoff säbel. In so einem Fall leg ich den doppelten Schrägstreifen außen auf den Halsauschnitt, stepp alle drei Schichten mit Zickzack zusammen - Schrägstreifen nach oben legen und je nach Ausschnittweite und Material mit dem elastischen Dreifachstich (vorsicht - nicht wirklich auftrennbar), mit dem normalen Gradstich oder mit der Zwillingsnadel (eine Naht auf dem Shirt - eine Naht auf dem Schrägstreifen) nochmal von außen feststeppen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

 

eine geniale Anleitung für den V-Ausschnitt mit der Overlock findest Du hier.

 

Den Ärmel kannst Du umbügeln und entweder mit der Zwillingsnadel oder einen anderen elastischen (Zier-)Stich absteppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.