Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babylock Abfallbehälter- Ist das tinnef???


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

habe sie mir ja nun endlich (mit kräftiger Weihnachtsunterstützung des GÖGA)gegönnt zum Feste :D- konnte sie aber leider erst einmal testen, da der Schnupfen mich tief erwischt hat.... :(

Dabei hatte ich dann gleich die Frage: Braucht man diesen Behälter- oder ist der Quatsch? (der könnte doch auch eigentlich serienmäßig dabei sein, oder bin ich unverschämt?) Ich hatte vorher ne Bernette uralt, die aber einen kleinen Behälter zum Unterschieben hatte- das fand ich immer gut, alles blieb sauber... Also was meint Ihr?? Muß demnächst nochmal zum Händler....

Bin gespannt von der BBL-Fangemeinde zu hören.

Allerdings muß ich hier noch eins loswerden: die Anleitung mit zu dunklen Bildern im "Selbst-Kopier-Look" finde ich bei dem BBL-Preis ein wenig megaschlecht.... Auf manchen Fotos kann man die Einzelheiten gar nicht erkennen. Oder wie geht es Euch damit???

LG Sabine, die sich aufs morgige Ausprobieren freut:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    3

  • peterle

    2

  • CarmenZ

    2

  • garoa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Babylock!

 

Ich besitze seid letztem Jahr August eine Babylock (die schmächlich vernachlässigt wird *Asche auf mein Haupt*)

Ich habe aber farbige Bilderanleitungen dabei, also da hab ich schon mal kein Problem.

Aber ich habe mich auch gefragt, warum eben so ein Auffangbehälter nicht direkt dabei ist. Hab ihn mir dann aber nachträglich bestellt und würde jetzt im Nachhinein sagen, das der absoluter Blödsinn ist - das ist wirklich rausgeschmissenes Geld für mich!

Sowas hätte ich locker selber nähen können und dann unter die Maschine klemmen.

 

So wie das z.B. Gabi (Hobbynäherin) gemacht hat ---> KLICK MICH

 

Aber ich wünsche Dir trotz alledem super viel Spaß mit Deinem Maschinchen!!! Nur eben diese Geldanlage würde ich mir persönlich noch mal überlegen.

 

Only my 2 Cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ich muß Dir Recht geben - die Bedienungsanleitung ist nicht der Hammer.

Manche Bilder kann man schlecht erkennen.

 

Und ja, ich finde auch das der Abfallbehälter dabei sein könnte.

Das Teil was man kaufen kann finde ich aber dann auch verzichtbar.

Es ist ja nur ein Plastikteil das unter die Maschine geschoben wird und wo

vorne ein Plastiksack runterhängt.

Das kann man bestimmt auch leicht selber machen.

Ich hab ihn mir jedenfalls nicht gekauft.

 

Ansonsten bin ich aber mit der Evolve total zufrieden. Sie näht einwandfrei,

ohne das ich vorher die Bedienunganleitung studieren muß.

 

Und den momentanen Online-Kurs bei www.babylock.de kann ich empfehlen. Da gibt es einige sehr gute Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ich kann nur bestätigen, dass der Abfallbehälter nicht notwendig ist bei der Babylock. Ich habe mein Baby nun schon zwei Jahre und den Abfallbehälter noch nicht vermisst. Wenn Du selbst aber nicht darauf verzichten möchtest finde ich auch dass Du Dir selbst einen basteln könntest und das gesparte Geld vielleicht anderweitig invenstierst oder noch besser für einen guten Zweck spendest.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ja eure Anleitungen nicht, aber wenn ihr meint, daß das zu dunkel oder falsch ist, dann könnt ihr das bei eurem Händler anmelden und der tauscht euch ggf. die Anleitungen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

das geht??? Ich war nämlich echt entsetzt wie schlecht die Qualität ist. Beim 2-FadenFlatlock (Hilfsgreifer) - da kann ich rein gar nichts erkennen und das wäre schon hilfreich...............:(

Da frag ich doch mal nach........ Danke Dir für den Tip!

LG zur guten Nacht

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

ich finde das Anleitungsbuch der Evolve auch nicht grade toll.

Aber es sind ja noch bunte Anleitungsbögen dabei, die die Einstellmöglichkeiten der Evolve wirklich sehr angschaulich darstellen. Diese Bögen habe ich mir in einem Kopieshop bunt kopiert und gleich in Folie einschweißen lassen. Dadurch wurden daraus drei feste beidseitig anzuschauende Übersichtsblätter, die nicht so schnell Eselsohren bekommen und auch mal einen Kaffeefleck vertragen können.

Da ich nicht täglich mit meiner Evolve arbeite habe ich sie immer neben meinem Baby liegen wenn ich mit ihr arbeite um mal die eine oder andere Einstellung nachzuschauen.

Diese Anleitungsbögen sind wirklich ganz klasse, so dass ich bisher die eigentliche Bedienungsanleitung nicht brauche und ich denke auch zukünftig nicht brauchen werden.

Deshalb ist es mir egal ob mir die Anleitung optisch gefällt oder nicht, Hauptsache mein Baby ist toll und das ist sie ohne Frage, ich möchte sie nicht mehr missen.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

das geht?

 

Sicher geht das. Ich habe auch schon mal Anleitungen gehabt, in denen eine Zeichnung nicht erkennbar war und sowas wird anstandslos getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich habe es wie @bunterSchmetterling gemacht und diese 3 bunten Anleitungsbögen laminiert und an der linken oberen Ecke mit einem kleinen Ring alle drei Bögen miteinander verbunden, so dass man bequem blättern kann und trotzdem alles zusammen bleibt. Dieses liegt dann direkt neben der Maschine (immer). Das Anleitungsheft benötige ich daher auch sehr selten.

Das Anleitungsheft finde ich aber auch sehr dürftig, vor allem hätte ich mir einen festeren Einband für das Heft gewünscht. Das Papier der Seiten ist sehr dünn und dann ohne festen Umschlag, da wird es wohl in ein paar Jahren arg mitgenommen aussehen:rolleyes:.

Zum Abfallbehälter kann ich nur sagen, dass ich ihn nicht für sinnvoll halte. Damit man ihn benutzen kann, muss die Maschine direkt an der vorderen Tischkante stehen und dass ist für mich zum Arbeiten eher unbequem. Bei mir fällt der Abfall einfach auf den Tisch und wandert danach mit einem Handwisch in den Abfallkorb.

 

Liebe Grüsse von

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

 

Also ich benutze den Babylock-Abfallbehälter sehr gerne. Ich nähe bei uns im Wohnzimmer auf dem Esstisch, auf welchem immer ein Stoff-Tischtuch liegt, da ist es für mich die sauberste Art damit. Auch haben wir noch Teppichböden, da bin ich froh, wenn sämtliche Abfälle da rein fallen und nicht noch auf den Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin der Meinung, dass das absolut tinnef ist! Mit knapp 30 Euronen kannst Du etwas sinnvolleres kaufen.

 

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich liebe meine Babylock heiß und innig, aber diesen Abfallbehälter :rolleyes: (treffender ausgedrückt wäre "Plastiktütenhalter") würde ich nicht wieder kaufen. Den Preis finde ich auch etwas überzogen.

 

Wenn Du einen Plastikbeutel an die Tischkante klebst, direkt dort wo die Schnittreste fallen, hast Du den gleichen Effekt und Geld gespart.

 

LG

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr Lieben, für Eure ehrlichen Antworten. Mit dem "Tüten"-Behälter, das hatte ich mir fast gedacht - war mir aber nicht sicher.... Mit der Anleitung- das ist bei DEM Preis wirklich ein gravierender Marketingfehler. Aber vielleicht liest das hier ja ein Mensch, der da mitreden kann.....

Ansonsten kaufe ich mir für die besagten 30 € lieber was schönes....(Overlockgarn in tausend Farben oder so............................:D:D:D)

LG und dankke nochmal

Sabine (ich geh jetzt gleich mal wieder ausprobieren.... Die Flatlock muß doch irgendwie hinzukriegen sein - trotz dunklem Bild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich besitze seid letztem Jahr August eine Babylock (die schmächlich vernachlässigt wird *Asche auf mein Haupt*)

 

:eek::eek::eek: Bine, wie kannst Du nur, das hat sie nicht verdient.

 

LG

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nur ein Plastikteil das unter die Maschine geschoben wird und wo

vorne ein Plastiksack runterhängt.

Das kann man bestimmt auch leicht selber machen.

 

 

Hallo Ihr

 

Das braucht man gar nicht selber machen ;), das gibt es schon. Ich nehme immer einen Mülleimerbeutel und klemme den unter die Ovi und voila, alle Schnipsel fallen da hübsch rein und der Arbeitsplatz bleibt sauber.

 

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten wäre so ein Abfallbehälter sicherlich auch schnell aus einer Sperrholzplatte gemacht. Loch rein, Abfallauffangbehälter drunter (Plastik oder Stoffbeutel genäht) und fertig. Der kostet dann bestimmt keine 30 EURONEN, sondern nur einen Bruchteil dessen. Erfordern würde dies nur ein wenig Geschick und Arbeitsaufwand. Allerdings finde ich die Idee mit dem Plastikbeutel druntergeklemmt schneller und auch praktisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.