Zum Inhalt springen

Partner

Schönen Rock zum Kleid nähen :)


alupuppe

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

heute habe ich einen Flohmarkttag gemacht und ein superschönen Rock im 50iger look gefunden/gekauft.

 

Ich würde ihn Allerdings gerne als Kleid tragen.

 

Ich nähe noch nicht so lange und möchte wegen dem Stoff nicht einfach loslegen und mich dann ärgern.

 

Da dachte ich, ich frage hier mal ob jemand eventuell Tipps hat wie ich den Rücken verändern kann.

Ich habe an eine Schnürung gedacht.

 

 

Was meint ihr? Schaut euch gerne das Foto an.

 

Liebe Grüße und Danke

 

Viky

Kleid2.jpg.351f94289b24d1f0770001bb685cc028.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alupuppe

    2

  • Fruehling

    1

  • ClaudiaU

    1

  • nikita158

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast alexa175

Mir gehts wohl hier wie den anderen. Vom Rock kann ich nicht viel sehen und was aus dem Rock werden soll, auch nicht. Ein paar detailliertere Infos und auch Fotos wären da sicher sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry. Ja klar stelle noch mehr Fotos rein. Soviel kann ich nur sagen. Mir geht es eigentlich nur um das Teil vom Rücken.

 

Liebe Grüße

 

Viky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum möchtest du diesen schönen Rock nicht als Rock tragen? Ich glaube so wird das nichts, also kann mir nicht vorstellen, dass da was schönes bei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint es doch eine ziemlich große Differenz zwischen Taillenweite und Oberweite zu geben.

Der Reißverschluss klafft doch ziemlich weit auseinander. Das Ganze mit einer Schnürung zusammen zu halten, stelle ich mir schwierig vor, dafür hast Du dann in der Taille eine Menge Stoff, die Du mit dem Gürtel zusammenraffst.

Na ja, meiner Meinung nach sieht das gewollt und nicht gekommt aus.

Wäre wirklich schade um den Rock.

Wenn er allerdings lang und weit ist, und nicht so viele Teilungnähte hat, könntest Du in komplett auseinandernehmen und aus dem Stoff ein schmales Kleid nähen. Das ERgebnis wäre aber ein vollkommen anderes.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang ist der Rock? D.H. gibt er genug Material für ein Kleid ab?

Soll der Schnitt des Rocks -du sagst 50er Jahre stil- erhalten bleiben?

 

Mal schauen, wenn du noch ein Foto vom kompletten Rock hättest, vielleicht kommen da ein paar Ideen.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Art Rock ist es denn eigentlich? Ist der oben am Bund eingegekräuselt? Wenn ja, könnte man durch Abtrennen des Bundes schon mal mehr Weite bekommen und vielleicht besser beurteilen, wie groß die Lücke ist, die geschlossen werden muss.

Das ganze läuft dann auf so ne Art Hängerchen hinaus, oder?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch den Rock auseinandernehmen und - da dir der Stoff so gut gefällt - einen Schnitt für ein Kleid suchen, der mit deinem vorhandenen Material auskommt.

Alles andere sieht eher nach "Gewurschtel" aus.

 

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch überlegen, ein einfarbiges Oberteil daranzunähen, wo Du die Farben vom Rock aufgreifst. Dann hast Du ein Kleid. Sollte der Rock zu lang sein, dann kannst Du noch aus dem abgeschnittenen Saum Deko auf's Oberteil machen, z.B. Applikationen oder Blumen

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...