Zum Inhalt springen

Partner

Overlock Babylock enlighten


seidenraupe1

Empfohlene Beiträge

Mich beschäftigte die Frage was den Mehrpreis von 100 Euro der Babylock enlighten gegenüber dem Vormodell imagine´wave ausmacht und habe mich genauestens informiert.

 

1. die enlighten hat ein verbessertes Nählicht (LED-Licht/Kaltlicht), was mir persönlich sehr wichtig wäre.

 

2. die enlighten hat eine Vereinfachung im jet-air- Greifereinfädelsystem, die beiden Greiferfäden können nun gleichzeitig eingeschossen werden.

 

Ansonsten sind die beiden Maschinen absolut baugleich.

 

Ich wollte euch diese Infos nicht vorenthalten da die neuen Maschinen bald beim Händler sind, bzw. beim Händler meines Vertrauens etwa Mitte Dezember.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nidl

    2

  • seidenraupe1

    1

  • 12Tinka62

    1

Hallo Seidenraupe1,

 

ich habe mir am Montag die neue Enlighten bestellt beim Händler (ist momentan wegen der hohen Nachfrage schwer zu bekommen) und die hat gegenüber der Imagine wave die von dir genannten Vorteile und man hat aber auch noch eine Sicherheit drinnen, dass man die Klappe nicht schließen kann nach dem Einfädelt, wenn sie zum Nähen noch nicht freigegeben ist. Das ist für Schussel wie mich, die sowas gerne vergessen echt super :D, da man so den Riemen nicht schrotten kann. Ich freu mich schon riesig auf das neue "Baby" :hug:

 

Viele Grüße

 

Nidl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Seidenraupe1,

 

ich habe sie nun endlich, das neue Baby, hat lange gedauert, da Babylock wohl derzeit enorme Lieferschwierigkeiten hat, da die Nachfrage zu groß ist. Diese Einfädeln mit Knopfdruck (auch kein Pumpen mehr) ist sooooooooooooooooo einfach :super: und auch die Bedienung der Maschine ist sehr leicht, da man so eine Übersichtskarte mit allen möglichen Stichen und dazugehörigen Einstellung dazubekommt.

 

Viele Grüße

Nidl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Nähmädels,

Ich habe heute auch die enlighten probiert und was ich noch hinzufügen könnte ist: Die enlighten hat ein sehr gutes Transportverhalten, heißt, sie schafft es locker über einen "HUBBEL" ohne vorher zu stauen oder danach Fehlstiche zu produzieren (habe bei verschiedenen Overlocks den gleichen "HUBBEL" probiert, nämlich das was beim Shirt Nähen immer unter der Achsel vorkommt, von 2 auf 6 Fach Lage). Auch Kurven schafft sie besser ohne auszuscheren, das kommt daher, dass das Messer näher an den Nadeln liegt als bei den meisten anderen Maschinen (oder vielleicht auch als bei allen anderen Maschinen??!!). Das helle Licht finde ich auch super. Also absolut mein Favorit.

lG Tinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...