Zum Inhalt springen

Partner

Andere als Original-Füßchen verwendbar?


BettyBlue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

passen an die Husqvarna-Maschinen auch andere als die Original-Füßchen? Oder hat jede Marke, die mit snap-on arbeitet, andere Standards? Hatte in einem Janome-Thread von einem verstellbaren Bandannäher gelesen, der für snap-on-Maschinen geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BettyBlue

    3

  • kbunt

    2

  • Monaqueue

    1

  • Nähqueen:o)

    1

Schreib doch mal, welche Husqvarna Du hast, weil es ja da zwei verschiedene Systeme gibt.

 

Eine Reihe der Hussies arbeitet mit so einer Art Klick-System, wobei der Nähfuss beim Anbringen zwischen zwei Kunststoffnasen geschoben wird.

 

Da bin ich allerdings überfragt, bei welcher Marke auch noch mit diesem System gearbeitet wird.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

Ich habe für meine D1 auch «Nicht Originalfüsschen» zum patchen damit ich die richtige Nahtzugabe habe, dann hab ich solche die helfen beim Rüschen, Bänder etc. annähen und noch ein paar Andere.

Du musst einfach beim Füsschen schauen welches zu Deiner Maschine passt, also damals als ich meine bestellte war eine Liste aufrufbar auf der Website und dann fand man unter der Maschinenbezeichnung die richtige Füsschenbestellnummer.

Hoffe das ganze ist verständlich :rolleyes: :D

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hatte mit meiner maschine (aber ne ganz anders) das selbe problem dass ich keine füsse gefunden habe-.

hab auf http://www.********.com bestellt, denen vorher ein bild des standarfußes gemailt und ausgemessen - und die bestellten Füße passen :-) im Fachhandel war ich vorher allerdings erfolglos gewesen.

hoff du findest was du suchst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Man kann nicht einfach die Sohlen austauschen, da passen die wenigsten (ich hab' da mal wild rumprobiert im Laden, aber ohne Erfolg), aber wenn man den Sohlenhalter mitaustauscht, hat man meist eine recht gute Asuwahl. Ich hab' für meine Elna-Maschine einen Hus-sohlenhalter mit Paspelsohle gekauft, von Pfaff koennte ich auch einen verwenden. Und dann hab' ich ein paar Noname-Komplettfüßchen, die auch passen.

Da muss man mal mit der Maschine (oder zumindest dem Füßchen und einer Umtauschgarantie ;-) ) in ein Geschäft gehen und schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füßchen mitnehmen geht leider nicht, da ich den Fuß, auf den ich scharf bin, leider nur bei ebay.com also in Ami-Land gesehen habe.

 

Für die Hus gibt es so etwas gar nicht, nur in nicht verstellbar.

 

Meine Nähma-Tante hat zwar auch Brother und Pfaff, aber in den Laden gehe ich nur, wenn mein Schätzchen mal gar nicht mehr will, denn die Dame ist einfach nur furchtbar.

 

Ich versuche es Ende April mal in einem Berliner Laden, der hoffentlich beide Marken führt, so dass ich Auge in Auge vergleichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...