Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

D 1 kapputt - ich weine!!!!


drachen52

Empfohlene Beiträge

Ich bin sooooooooooo traurig. Mein Minna ist gestern einfach "totgegangen".

Der Bildschirm lässt sich nicth mehr berühren. Aber in Dresden bei der Firma Dietrich da werden sie geholfen. Freundlicherweise wurde mir gleich einer aus Schweden geordert, nur die Weihnachtsbestellungen kann ich wohl vergessen - auch gut - ich habe frei :D

Hier in meiner Nähe gibt es keinen ordentlichen Monteur - ich meine einen, der auch meine Minna versteht, der Händler, bei dem ich gekauft habe - geschlosen, der nächste hat sich die "Vorkunden" vom Hals gehalten - auch eine Möglichkeit. Aber die Herren aus Dresden, ich kenne sie nur per Telefon, sind wirklich sehr hilfsbereit und total freundlich. Wenn Teil angekommen ruft er mich an und ich muss nur die paar 220 km zur Operation fahren :mad:

Zum Glück habe ich die Zusatzgarantie, denn die ersten zwei Jahre sind zufällig gerade rum! Mal sehen, ob HUS auf das elektronische Teil Garantie gibt. Hoffentlich wird nicht noch eine andere Krankheit diagnostiziert:eek:

So habe ich einen wunderschönen 4.Advent vor mir, kann in aller Ruhe den tollen Adventskalender lesen und mich auf Weihnachten freuen.

Ich wünsche euch eine besinnliche Zeit - ohne Maschinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    2

  • drachen52

    2

  • Monaqueue

    1

  • zimtstern

    1

Hallo Angela,

 

da drück ich Deinem Schätzchen die Daumen, dass es sich nur um einen vorübergehenden Infekt handeltkrank3.gif und sie so bald als möglich ihre 0976.gif bekommt, damit es ihr wieder besser geht!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

in Chemnitz auf der Zwickauer Str.187 gibt es den `Nähmaschinen Schubert´

 

Tel.0371 302979.

 

Ich bin damit zufrieden. Reparaturen werden schnell ausgeführt und die "Schubert´s" sind nette und freundliche Leute.

 

Der weg nach Chemnitz ist, glaube ich nicht ganz so weit.

 

Viele liebe Grüße von Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

 

 

ich meine mich zu erinnern, dass Du unlängst auf der damals noch bestehenden Hus-yahoo-Liste das relativ glückliche Ende dieser Geschichte bekannt gegeben hast...

 

Vielleicht schreibst Du es auch hier rein, damit sich noch mehr mitfreuen und eventuelle Informationen für - hoffentlich nie eintretende - ähnliche Fälle verwerten können?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Ergebnis würde mich auch mal interessieren.;)

Ich hoffe ja nicht, daß meine auch mal den Geist aufgibt...aber wenn, wäre es sehr hilfreich im Voraus zu wissen, wie einem geholfen werden kann.

Vielleicht würde es dem Ein-oder Anderen hier helfen, lange Wege zu ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Mädels,

 

Minna ist seit Freitag wieder bei mir :D

 

Ich musste nur die Durchsicht zahlen und den Verschleiß der Führung bei der Stickeinheit, also Aus- und Umbau, der Ersatz des Tastenbildschirms ging auf Garantie. Ich war sehr froh und "Nur 133,15€" leichter. Und natürlich zweimal der Weg hin und zurück nach Dresden. Aber was macht frau nicht alles für ihr "Schätzchen".

 

Den Tip mit Chemnitz werde ich mir für die nächste Durchsicht merken, in der Hoffnung, dass dort auch "Fremde" aufgenommen werden. :p DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

 

Danke für die Informationen!

 

Dann hatte ich es doch rchtig in Erinnerung...

 

Dass Du mit der Maschine bzw. ihrem Verschleiß so reingelegt worden bist, tut mir Leid, aber ich denke, es ist noch einmal glimpflich abgegangen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.