Zum Inhalt springen

Partner

Ersatzteil für Pfaff Hobbylook 788


Abendstern.2008

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich bin gestern sehr :eek: erschrocken :traurig:, als ich gerade mit meiner heißgeliebten Hobbylook 788 versäubert habe und es auf einmal ein komisches Geräusch gegeben hat vorsichtig habe ich nachgeschaut und dann mußte ich zu allem Überfluß feststellen, dass einer der "Fadenführer" gebrochen ist.:banghead:

 

 

Meine Frage:

 

gibt es diese "Fadenführung" noch als Ersatzteil zu kaufen? :confused::confused:

 

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

1154193468_Overlook1.jpg.83c85887a15adbe675726e5554a2b874.jpg

1808983551_Overlook2.jpg.b595cd7cf4c089331f3ffecd0e487bfd.jpg

1189128177_Overlook3.jpg.4aad684deb94bf29ade727a0eeb35683.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abendstern.2008

    5

  • Schnuckiputz

    3

  • 's Nähfüßle

    2

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Teil ist leider nicht mer erhältlich.

 

Versuche doch, es mit einem 2-Komponenten-Kleber zu kleben. Wenn es dann richtig ausgehärtet ist, hast du vielleicht Glück dass es hält

 

Oder du schreibst verschiedene Händler an. Vielleicht hat jemand eine defekte oder verschlissene Maschine herumstehen und schickt dir dann diese Teil.

 

Ich schaue auch mal nach.

 

Gruß

 

`s Nähfüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,wo ich wohne gibt es verschiedene 2-Komponenten-Kleber,wie zum Beispiel J-B Weld.Mann hat mal diesen "take up lever",Fadenheber ? Teil oben wo der Faden rein kommt repariert.Singer Teil war oben abgebrochen.Der 2-Komponenten-Kleber den Mann hat wird fest wie Metall. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Abendstern,

 

ich habe hier eine ausgemusterte 786 herumstehen (für die ich auch leider keine Ersatzteile mehr bekomme). Die könnte ich dir zum Ausschlachten "überlassen". Allerdings sollte ein Fachmann (Josef???) erst einmal die Kompatibilität absegnen :confused:

 

Falls du interessiert bist, kannst du dich ja mal melden.

 

LG

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@ Josef: Paßt das Teil von der 786 zu meiner 788?? Ich hab im Netz nur ein schlechtes Bild gefunden aber das sah nicht so passend aus.

 

@ 's Nähfüßle: Dank für die Denkanstöße

 

@ freedom-of-passion: Beim Nähzentrum BS hab ich nix gefunden.

 

@ Schnuckiputz: Hab mir gerade bei Amazon die Artikelbeschreibung zu diesem J-B Weld- Kleber durchgelesen es hört sich wirklich sehr gut an. Bin am Überlegen ob ich es wagen soll, wenn es keine andere Lösung gibt.

 

@ melle.p: Das Angebot ist sehr lieb von Dir. Wir warten mal ab was Josef dazu sagt und sollte es tatsächlich passen komme ich gerne auf dieses Angebot zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die 788-iger und habe mit Sekundenkleber das Teil geklebt.

Die glatten Flächen so glatt wie möglich gemacht und ca 3mm übereinandergelegt. Dann einen Tag aushärten lassen und hält und hält...

so alle 5-6 Monate die gleiche Prozedur.

Ich muss sagen ich nähe viel mit der Maschine. . Rollsäume und ruffle gerne mit dem Ruffler und sie hält und hält...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch für diesen Denkanstoß.

 

Da muß mein Mann nur schauen wie er das mit "der um die Ecke Situation" macht.

 

Er ist jetzt gerade mit dem kaputten Teil in die Werkstatt verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

so hier ist nun das Ergebnis:

 

Mein Mann hat einfach vorne und hinten ein kleines Stück Edelstahl (von unserer Dunstabzugshaube übrig geblieben) zugeschnitten und mit Sekundenkleber angeklebt.

 

Jetzt muß ich noch warten bis der Kleber ausgehärtet ist und dann kommt die Probe ob alles hält.

 

Das ist zumindest eine Notlösung für das Wochenende.

WP_20131108_001.jpg.8308f86cd4bef88d59a0953372cb8496.jpg

WP_20131108_002.jpg.6e34ed77a97b762194df84cbd50c9e60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Abendstern,

 

sieht doch gar nicht schlecht aus wie es dein Mann geklebt hat - gut gemacht -

 

Ich habe mal einen Blick in die beiden Bedienungsanleitungen der Maschinen 786 und 788 geworfen. Darin sehen die Fadenführungen etwas unterschiedlich aus.

 

Sollte die Fadenführung, die dein Mann geklebt hat, nicht halten, melde dich bei mir.

Ich kann dir, mit fast 100%iger Sicherheit, eine Fadenführung für deine 788 besorgen.

 

Gruß

 

's Nähfüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

so hier ist nun das Ergebnis:

 

Mein Mann hat einfach vorne und hinten ein kleines Stück Edelstahl (von unserer Dunstabzugshaube übrig geblieben) zugeschnitten und mit Sekundenkleber angeklebt.

 

Jetzt muß ich noch warten bis der Kleber ausgehärtet ist und dann kommt die Probe ob alles hält.

 

Das ist zumindest eine Notlösung für das Wochenende.

 

:klatschen:

 

Sollte es nicht halten,dann suche bitte "J-B Weld SteelStik" und lese was da steht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir drücken mal die Daumen !

 

Ich hatte schon überlegt ob man so eine Verstärkung einfach mit 2 Blind- ( Popp-)Nieten dauerhaft verbinden sollte.

 

 

m.f.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,etwas JB Weld in zwei Tuben hier im Bild wird 1:1 gemischt.JB Weld bildet eine dauerhafte Bindung und kann nach dem Aushärten geformt werden,oder gefeilt,geschliffen und gebohrt werden.Bei Raumtemperatur trocknet JB Weld in 20-25 Minuten in eine dunkelgraue Farbe.Eine vollständige Härte wird in 15-24 Stunden erreicht. JB Weld hat eine Zugfestigkeit von 3960 psi wenn fest.Bei Youtube gibt es mehrere Videos,in Teil 1

wird gezeigt wie J-B Weld gemischt wird.

 

Mann hat den abgebrochenen Fadenheber von einer alten Singer erst gut sauber gemacht.Nachdem J-B Weld richtig hart war gefeilt und mit Silberfarbe gestrichen,sah aus wie neu. :D

 

"J-B Weld SteelStik" wird geknetet bis es weich ist.Damit kann man ein Loch reparieren wie in dem

.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

leider komme ich erst jetzt zum Schreiben.

 

Ich möchte mich nochmals sehr, sehr herzlich bei Euch allen für Eure Mühen bedanken.

 

Das "geflickte" Teil hält bisher ganz gut und ich habe auch ein neues Ersatzteil bei einem Mechaniker in meiner Nähe bekommen.

 

:hug:NOCHMALS VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...