Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für ein Wickeluttensilo?


Mama_seit_März09

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Wickeluttensilo Schnittmuster, ich weiß, das feinesstöffchen eines hat, die habe ich auch schon angeschrieben, bisher aber noch nix bekommen.

Hatte ich mir aber schon gedacht, die liebe sitzt ja auch nicht den ganzen Tag vorm PC um die Schnittmuster zu verteilen, gerade bei dem tollen Wetter :D

 

Nun habe ich aber nur noch 2 Wochen bis zum Entbindungstermin und würde das Wickeluttensilo natürlich gern vorher noch fertig stellen, schon schwer genug mit einem Kind :rolleyes:

 

Gibt es denn noch irgendwo ein Wickeluttensilo mit diesen tollen Seitentaschen für Feuchttücher und co.?

Gern auch kostenpflichtig?

Habe bei Farbenmix nur eines ohne diese Seitentaschen gefunden, so eines habe ich schon (und auch schon genäht :p)

Und bei Dawanda habe ich nur fertige Uttensilos gefunden, kein Schnittmuster dazu!

 

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mama_seit_März09

    3

  • haniah

    1

  • amarulah

    1

  • nähkücken

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

erst einmal alles Gute für die bevorstehende Geburt und Hut ab, dass du jetzt noch nähen kannst. Das ging bei mir nicht mehr

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube in dem Buch "Einfach nähen mit Lotta für babys und Kleinkinder" ist eins drin. Hab das Buch nicht mehr (war nur aus der Bücherei ausgeliehen), aber ich glaube schon, dass da eins drin war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch von mir erst einmal alles Gute für die bevorstehende Geburt. :hug:

 

Für die Tochter einer Freundin habe ich vor kurzem eine Wickeltasche nach einem Schnitt mit Anleitung von sew4home genäht, die super angekommen ist. Die Anleitung ist allerdings in englisch. Wenn du dich trotzdem dafür interessierst, google doch mal nach "quick trip diaper bag".

 

Die Tasche ist so gut angekommen, dass sie von der frischgebackenen Mama für alles genutzt wird. Sie ist Wickeltasche, Handtasche, Einkaufstasche... alles in einem.

 

Falls du die Tasche machen möchtest, aber Hilfe brauchst, unterstütze ich dich gerne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst einmal alles Gute für die bevorstehende Geburt und Hut ab, dass du jetzt noch nähen kannst. Das ging bei mir nicht mehr

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube in dem Buch "Einfach nähen mit Lotta für babys und Kleinkinder" ist eins drin. Hab das Buch nicht mehr (war nur aus der Bücherei ausgeliehen), aber ich glaube schon, dass da eins drin war

 

 

Vielen Dank :)

Das Buch habe ich auch, habe die Wickelunterlage auch schon genäht, aber eben ohne diese Aufbewahrungstaschen an der Seite!

Habe Angst, wenn ich mich da so frei Schn***e dran setzte, das ich mich irgendwie "verzettel", die Taschen falsch herum anbringe o.ä. :o

 

@Bügelfee: Gegoogelt habe ich schon, in den links wird aber immer wieder auf feinesstöffchen ihr Schnittmuster hingewiesen ;)

 

@amarulah: Vielen Dank für den Tip, vielleicht kann ich mit meinem vorhandenen Wickelauflagen-Schnittmuster und der englischen Anleitung etwas zusammen"basteln" :)

Danke auch für die angebotene Hilfe, auf die ich dann sicher gern zurück komme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe bei Dawanda das Ebook Rhino von Manufaktur gekauft. (ich hoffe das ist erlaubt).

Liebe Grüße Schwester Ingrid

Bearbeitet von schwester ingrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Habe Angst, wenn ich mich da so frei Schn***e dran setzte, das ich mich irgendwie "verzettel", die Taschen falsch herum anbringe

 

Also das kann Dir auch mit der Anleitung passieren. Ich habe das Utensilo jetzt schon ein paar Mal für liebe Frauen genäht und jedes Mal denke ich mir wieder einen Elefanten, bis es richtig herum ist (und nein, ich bin nicht doof :o)

 

Wenn Du eine rechteckige Auflage mit Füllung nähen und verstürzen kannst, dann kannst Du auch die passenden Seitentaschen nähen, verstürzen und in die noch offenen Kanten der Wickelunterlage einpassen. Du schiebst sie halt ein bischen hin und her, bis Du oft genug ausprobiert hast, in welcher Höhe sie beim Zusammenklappen am besten sitzen und los geht's.

 

Viel Erfolg!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun frei Schnau*e dran gesetzt und ich muss sagen, ich bin total zufrieden. Den nächsten Tag hatte ich das E Book von feinesStöffchen im Postfach :D

@Bügelfee: Vielen Dank, ich kann leider keine PM schicken :hug:

 

Ich machen morgen mal Bilder rein. Habe zwei verschiedene Versionen gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.