Zum Inhalt springen

Partner

Kindenähtreff 30. April - 6. Mai 2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

Hier ist klein Fanö, wieder mit Äpfelchen! ;-) Gr. 86/92, jetzt müssen erst mal die Kinder ins Bett, ich melde mich später nochmal.

süßes Shirt!

 

Darf ich vorstellen, mein 3 Wochen Projekt:cool:

Tunika Mail Express Ottobre 1/12, mehr dazu in meinem UWYH

 

Wisst Ihr was mit Elke ist, sie war auch schon ein paar Tage nicht mehr online?

Oh wie süß!!! Tolle Sticki!

 

Hier sind ja gestern wirklich schöne Sachen entstanden.

 

Ich habe das Shirt Hoops aus der Ottobre 3/12 und noch eine Babyhose fertig gemacht.

 

Ansonsten war es hier morgens richtig kalt und regnerisch und nachmittags allerbestes Grillwetter, welches wir auch genutzt haben:).

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Süßes Shirt und ne Mini Hose, süß. Wie läuft es denn bei euch mit eurer Rasselbande?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    36

  • arcubalista

    20

  • Alisna

    18

  • emmatje

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinsen Ladies,

 

@Smilelynn: Sorry, hab irgendwie das Höschen gestern ganz übersehen.:klatsch:

Valeria sieht so schmal aus, ist sie das, oder kommt das nur vom Foto? Die Hose ist auf jeden Fall toll.

 

Ich will für mich demnächst unbedingt eine Schlagjeans nähen und da ich ja so fett bin und die Hose auch nicht so warm sein soll, spiele ich mit dem Gedanken auch Stretchjeans zu nehmen. :rolleyes:

 

@Alisna: Toll das Apfelshirt sieht richtig nach Sommer aus, nur die Bänder der Mütze verraten, das wir eigentlich noch Winter haben:D

 

@Mimokl: Ach ja :klatsch: ihr zieht ja auch um. Oh man, da ich selbst umziehe, komm ich hier gar nicht hinterher, wer jetzt noch alles einen Ortswechsel vornimmt. :D Aber gut, ich übe mich in Geduld, auf die Borten bin ich nämlich wirklich gespannt:)

 

@Emmatje: Ja, ich habe Jersey als Bündchen rangenäht:D -Probelm gelöst!

 

@Monika: na, da hat sich die Mühe aber gelohnt! Sieht sehr gut aus:super:

 

@Tina: Süß, die Sachen. Wie geht es denn mit dem Kleinen? Anstrengend? Oder ganz Entspannt? Immerhin kommst du nebenbei zum nähen:D

(Oh, ich seh grad das Bella das selbe gefragt hat....hihi....:D)

 

So Ladies, ich habe heute das erste mal seit 2 Wochen wieder Babyfrei, da der süße bei der TM ist und mein Mann auf arbeit. Eigentlich müsste ich packen, streichen, ähnliches.

ABER ich lass es mir heute mal gut gehen, sprich ich sitz mal an der Nähma...aber nicht weitersagen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier läuft es ganz gut. Matteo mag nur im Tragetuch schlafen, aber sticken geht so und beim Rest versuche ich es mit gutem Zeitmanagement hinzubekommen. Was nicht immer klappt, aber ich kann auch mit etwas Chaos gut leben:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber ich kann auch mit etwas Chaos gut leben:).

 

Du bist da glaub ich erprobt, hast schon ein paar mehr Kinder, wenn ich mich nicht täusche:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist da glaub ich erprobt, hast schon ein paar mehr Kinder, wenn ich mich nicht täusche:rolleyes:

 

ja, genau. 4 Jungs und 2 Mädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy

Valeria ist wirklich sehr sehr schmal. Aber es hat shcon gebessert ;) Fabio ist noch viel schlimmer. Die einzige die einigermassen eine "normale" Figur hat ist Emilia.

Geniesse den freien Tag!!

 

Me: ich habe gerade wunderschönen Hilde Stoff gekauft für ein Kleid dass ich für mich nähen will für die Taufe meines Patenjungen. Den Schnitt habe ich bereits abgenommen. Sobald der Stoff gewaschen und gebügelt ist, werde ich die Teile zuschneiden. Meine Mum hilft mir dann abändern! Bei der Brust brauche ich eine 44 und Taille eine 40 :silly: Meine Mum hilft mir dann die Teile so an zu passen dass es gut sitzt. ich freue mich so auf das Kleid!! Bins chon ganz hibbelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Me: ich habe gerade wunderschönen Hilde Stoff gekauft für ein Kleid dass ich für mich nähen will für die Taufe meines Patenjungen. Den Schnitt habe ich bereits abgenommen. Sobald der Stoff gewaschen und gebügelt ist, werde ich die Teile zuschneiden. Meine Mum hilft mir dann abändern! Bei der Brust brauche ich eine 44 und Taille eine 40 :silly: Meine Mum hilft mir dann die Teile so an zu passen dass es gut sitzt. ich freue mich so auf das Kleid!! Bins chon ganz hibbelig.

 

Oh cool, welchen Hilde hast du denn genommen? Ich mag die ja auch total... wenn die nicht so teuer wären *ggg*

 

Ich schneid jetzt mal noch ein bisschen zu, Emil hat in 62 quasi nix und hier ist es warm. Da sind Pullover nicht so angebracht ;)

 

Außerdem muss ich noch einen Bestechungsbikini für Ella bis zum 14. nähen. Madam will nämlich nicht zum Schwimmkurs (da muss man ja "alleine" hin und sie kann ja schließlich nicht schwimmen und wird untergehen und überhaupt und sowieso :rolleyes:) aber ich hab heute im Stadtbad angerufen und ganz spontan noch einen Platz bekommen. Jetzt hat sie also zwei Wochen Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen und dafür gibts dann auch einen schönen Bikini. Stoff hab ich ja schließlich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das wäre nun die Kombi für Valeria.

 

Klasse Jeggings!

 

Moinsen Ladies,

 

so, hab noch mal schnell so ne kleine Insel genäht:D Diesmal mit langen Armen und -ich bin das Problem mit der Saumnaht gekonnt umgangen:D

Der Arm sieht etwas lang aus und das ist er auch, so arg wie auf dem Foto allerdings nicht.

 

Ja und dann noch so ne Zwergenmütze, aber irgendwie hab ich die komisch genäht. Naja, egal, wenn sie der zukünftigen Bedsitzerin gefällt, kommt noch ein Name drauf:)

 

 

Tolles Shirt und noch tollere Zwergenmützchen!

 

Hier ist klein Fanö, wieder mit Äpfelchen! ;-) Gr. 86/92, jetzt müssen erst mal die Kinder ins Bett, ich melde mich später nochmal.

 

Ganz goldig.

 

 

Darf ich vorstellen, mein 3 Wochen Projekt:cool:

 

 

Tunika Mail Express Ottobre 1/12, mehr dazu in meinem UWYH

?

 

Wunderschön - ich liebe rot-weiß gestreift mit blau!

 

Hier sind ja gestern wirklich schöne Sachen entstanden.

 

Ich habe das Shirt Hoops aus der Ottobre 3/12 und noch eine Babyhose fertig gemacht.

 

 

Auch diese Babyhose finde ich wieder super schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh cool, welchen Hilde hast du denn genommen? Ich mag die ja auch total... wenn die nicht so teuer wären *ggg*

 

 

Hilde Blumen.

 

Ist ein intensives Türkis mit Kiwigrün.

 

Bei uns sind die auch teuer, noch viel teurer als bei euch in D ;) also wenn ich mir gerade den Preis bei Michas angucke habe ich das doppelte bezahlt :eek::eek::banghead:

 

naja... :stoffknutscher:

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

mal schnell reinhusch...

 

@Monika: das T-Shirt ist richtig toll!!

 

@Tina: deines auch und die Babyhose auch!!

 

 

@Elke: oh mann!!:hug::hug: Gute Besserung an die Oma und deinen Schwiegersohn!! Und dir nicht zu viel Stress mit den beiden Kindern!

 

@Linda: ja auf das Kleid bin ich auch gespannt! Ich finde Hilde auch super!

 

 

Außerdem muss ich noch einen Bestechungsbikini für Ella bis zum 14. nähen. Madam will nämlich nicht zum Schwimmkurs (da muss man ja "alleine" hin und sie kann ja schließlich nicht schwimmen und wird untergehen und überhaupt und sowieso :rolleyes:) aber ich hab heute im Stadtbad angerufen und ganz spontan noch einen Platz bekommen. Jetzt hat sie also zwei Wochen Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen und dafür gibts dann auch einen schönen Bikini. Stoff hab ich ja schließlich schon.

 

:super::super: Ella gefällt es bestimmt! Und auf den Bikini bin ich gespannt!

 

Wir haben heute auch wieder Schwimmkurs (ist eines der wenigen Sport-Dinge, die auch in den Ferien weiterlaufen, was ich gut finde)...und heute ist TShirt Schwimmen. Einmal im Momat schwimmen die Kinder die ganze Stunde mit Tshirt, später auch mit kurzer Hose und ganz leichten Schuhen.

 

Bei der Schwimmprüfung müssen die Kids auch eine bestimmte Strecke mit leichter Kleidung schwimmen können. Hier wird echt Wert drauf gelegt, dass die Kinder sich retten können, wenn sie hier irgendwo ins Wasser fallen...was ja auch nicht so unwahrscheinlich ist.:D...

 

Bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, der ist ja saucool! :D Und damit du nicht in Stoffresten ertrinjs erbarme uch much bei diesem Stoff ausnahmsweise mak und würde die Reste zu mir nehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, der ist ja saucool! :D Und damit du nicht in Stoffresten ertrinjs erbarme uch much bei diesem Stoff ausnahmsweise mak und würde die Reste zu mir nehmen :D

 

Ou, zu gütig :) Ich habe natürlich auch mal wieder einige cm zuviel gekauft ;) Ottobre hat ja schon immer ganz gut bemessene cm Angaben, ahbe ich habe doch glatt noch 60cm drauf gelegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben von einer lieben Bekannten einen ganzen Karton voll Duplo sowie einige Bücher geschenkt bekommen. Da sie partout nichts dafür haben wollte, habe ich für die Jüngste (6 Jahre) ein Shirt genäht. Eigentlich sollte es Kurzarm werden, aber da sie ziemlich unter Neurodermitis leidet und dann keine T-Shirts tragen mag, habe ich mich für ein Langarmshirt entschieden. Schnitt ist Roundabout aus der Ottobre 1/2012. Nun bin ich noch gespannt ob es passt und sitzt, morgen werde ich es vorbeibringen.

TShirt_Roundabout_Krone_weisspink_web.jpg.611db067e140622b99498cda07fb1b67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht toll aus! Aber weiss?? Bei mir wäre das nichts, wie alt ist denn die Kleine?

 

 

Ich habe aus der aktuellen Ottobre Jungle Stripes genäht und noch eine Jeggins. Valeria ist begeischtert :D

Mehr wie immer im Blog.

DSC07311.jpg.07c47c6919bbc7d44dd155ff3f879b7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Da es zunächst einmal ein Test-Shirt ist, sollte es dennoch etwas sein. Ich hatte in den Lieblingsfarben keinen Jersey hier und habe in erster Linie deshalb zu weiß gegriffen. Da es eine Überraschung ist, konnte ich vorher lediglich die Kaufgröße und die Lieblingsfarben rauskriegen. Wenn das Shirt hin ist, gibt´s einfach ein Neues ;) Und bis dahin habe ich dann auch roten und pinken Jersey hier :D

 

Die Tunika steht deiner Tochter super!

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep, bin auch noch da, aber leider erkältet und hinke etwas mit meinem Nähplan hinterher. Daher kann ich jetzt auch nicht alles kommentieren, aber ich lese immer schön mit zwischendurch:hug:

 

@Rike: Kommst Du Freitag auch?

 

@Bärbel: Bald hast Du es geschafft:hug:

 

@Silke: Ohje, so etwas Blödes, aber wenigstens sind die Daten alle noch da:hug:

 

@Linda: Tolle Kombi:)

 

So, musste auch mal wieder etwas für meine Mädels nähen, was Schnelles, bei den ganzen Aufträgen...

 

100_1500.jpg.865023a07ef3e3c7c38bee0723a16b16.jpg

 

Von Jessica hab ich auch schon länger nichts mehr gelesen?

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: na klar! Muss nur um halb zwei wieder in wolfenbüttel sein

 

@Linda: due jeggings gefalken mir sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: na klar! Muss nur um halb zwei wieder in wolfenbüttel sein

Super, das freut mich:) Dann sehen wir ja sicher auch den kleinen Emil wieder:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu wieder da...

 

@Claudia: sehr schönes Shirt!!

 

@Linda: wow, du bist aber auch echt schnell...Die Tunika ist toll, die hab ich schon in der Ottobre bewundert (habe mir diese Ausgabe ja mal ausnahmsweise gekauft :)), aber für E. ist die noch zu gross :mad:

Ich werde wohl das Little Roses Kleid machen, allerdings als Bluse und etwas abgeändert :D...deshalb dauert das auch noch (ausserdem motivieren die Wetteraussichten hier nicht zum Blusen nähen...)

 

@Alex: Süsses Kopftuch!!

 

Genau, Jessica, alles klar?? Und Stephanie hat sich diese Woche auch noch nihct gemeldet, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu wieder da...

 

 

 

@Linda: wow, du bist aber auch echt schnell...Die Tunika ist toll, die hab ich schon in der Ottobre bewundert (habe mir diese Ausgabe ja mal ausnahmsweise gekauft :)), aber für E. ist die noch zu gross :mad:

Ich werde wohl das Little Roses Kleid machen, allerdings als Bluse und etwas abgeändert :D...deshalb dauert das auch noch (ausserdem motivieren die Wetteraussichten hier nicht zum Blusen nähen...)

 

 

Andrea, in der Ottobre hat es noch einen ähnlichen Schnitt wie die Tunika die ich genäht habe, Die Nummer 12, Kokeshi Doll. Das ist einfach innen verblendet und hat zwei Stoffschichten. Aber sonst ist das genau gleich. Ich habe mir überlegt die andere Tunika auch verblendet zu machen, da ich ja total mühe hatte mit dem doofen Gummizug oben. Aber angezogen sieht es ganz chic aus finde ich.

 

Alex, das Kopftuch ist süss. Steht bei mir auch noch auf der Liste, was schnelles für zwischendurch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, in der Ottobre hat es noch einen ähnlichen Schnitt wie die Tunika die ich genäht habe, Die Nummer 12, Kokeshi Doll. Das ist einfach innen verblendet und hat zwei Stoffschichten. Aber sonst ist das genau gleich. Ich habe mir überlegt die andere Tunika auch verblendet zu machen, da ich ja total mühe hatte mit dem doofen Gummizug oben. Aber angezogen sieht es ganz chic aus finde ich.

 

 

Das Kleidchen geht ja nur bis 92 :), aber das Little Roses (nr. 18) ist größer, im Prinzip ist das der gleiche Schnitt wie Nr. 12. Ich habe gedacht, dass der Schnitt für de Tunika von dir evtl. etwas anders ist, weil für Jersey....aber genauer angeguckt hab ich ihn mir auch noch nicht :D...ich mach erst mal Little Roses...dann gucke ich mal weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...