Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

kurzer Rock für dicke Beine?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2012, 18:57
pulsatilla10 pulsatilla10 ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: kurzer Rock für dicke Beine?

Liebe Buroni,

ich finde die Geschichte von Nowack ganz reizend und noch besser die Tips am Ende, bezüglich der Röcke, die zur Korsage passen könnten.
Schließlich bist Du die Hauptperson an Deinem Tag und solltest auch die schönste Person sein. Da wäre es doch schade, wenn Du Dich in eine Vorstellung verrennst, die Dir gar nicht so optimal steht.
Warst Du vielleicht inzwischen bei einer Schneiderin und hast Dich beraten lassen?
Alt 19.03.2012, 09:22
Buroni Buroni ist offline
Fängt an sich einzurichten

Hej,

also ich war letzte Woche im Brautgeschäft

Von dem "wieder tragen" habe ich mich schon verabschiedet, nachdem das mit Korsage und "TüTü" nicht ging - so eines hatten sie auch im Brautgeschäft, aber ich habs garnicht mehr anprobiert... schon die Puppe sah kleiner und moppsiger aus

Es ist jetzt richtig typisch brautig und zu meinem großen Glück war es auch nicht das teuerste, ich hab ohne limit probiert und das beste Kleid war glücklicherweise nicht das teuerste

Es zwar auch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, ganz schlichte Kleider hatten sie gar nicht da, aber es stand mir einfach am besten.

Jetzt bin ich nur am überlegen, ob ich noch einen Farbklecks reinbringe, z.B. durch ein Band unter der Brust, oder es so lasse und dafür aber ne knallige Kette anziehe (im Hochzeitsform wurde mir ja dringend davon abgeraten auffälligeren Schmuck anzuziehen, aber ich finde, das Kleid kann das vertragen... ist ja nicht gerade schmächtig und zierlich...)

am liebsten hätte ich ja statt des Reisverschlusses eine Schnürung einbauen lassen und da ein farbiges Band genommen, aber das kleid wird dadurch wohl zu groß...

Hier mal ein Bild
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012-03-13 13.25.24.jpg (37,2 KB, 355x aufgerufen)
Alt 19.03.2012, 18:27
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Wow,

das ist ja ein absolutes Traumkleid - Sahneschnitte!

Für ein Brautkleid finde ich es übrigens trotzdem noch vergleichsweise schlicht.

Ich bin ja sonst auch ein Fan von dezentem Stilbruch oder "Störern". Aber an diesem Tag sollte die Aufmerksameit doch bei dir liegen, nicht bei einer auffälligen Kette. Und dieses Kleid bringt dich wirklich in den strahlenden Mittelpunkt!

Ich meine, willst du auffallen, weil alle sagen "tolles Kleid, aber diese Kette..." oder willst du auffallen, weil alle denken "wow, _sie_ sieht super aus in diesem Kleid"... - tust du nämlich wirklich. So ein langer Rock streckt ungemein, nicht wahr?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man die Eleganz noch weiter treiben könnte mit einem kleinen Hut und langen Handschuhen. Oder in Richtung romantisch mit einer weichen Stola statt des Boleros. Aber nicht mit einer knalligen Kette den Stil "runterziehen". Du bist in diesem Kleid die Prinzessin und nicht der wilde Teenie. Finde ich jedenfalls.

Liebe Grüße
Kerstin

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 19.03.2012, 18:57
Benutzerbild von Boomer
Boomer Boomer ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Ich würde da nichts farbiges mehr dran machen.Das sieht so wunderschön aus und streckt ungemein.Und den Schmuck würde ich auch nicht zu knallig machen.Lass das schöne Kleid wirken und mach die Akzente mit dem Brautstrauß.Das Kleid steht dir super gut.

Mein Kleid sah übrigens auch anders aus als in meinen Träumen.Ich wollte schulterfrei und rot.Vorne kürzer als hinten,weiter bauschiger Rock.Am Ende war es weinrot mit kurzen Spitzenärmeln,bodenlang und der Rock war eher fließend als bauschig.Es stand mir eben auch einfach besser

Geändert von Boomer (19.03.2012 um 19:01 Uhr)
Alt 19.03.2012, 19:02
Benutzerbild von chipsy
chipsy chipsy ist offline
Ältestenrat

Das Kleid steht dir super, mehr als eine schlichte Kette würde ich nicht dazu tragen, Entweder eine Perlen- oder Gold/Silberkette, was du eben lieber magst.

]
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht