Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tolles Sonderheft DIANA-Meine Nähmode


Lederhexe

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    5

  • heluwo

    5

  • Isebill

    4

  • leominore

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich habe von einer lieben HS eine PN bekommen und bestellt.

Freue mich schon auf die Zeitschrift.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern noch mal in Ruhe die Diana durchgebättert und mir speziell

die Anleitungen für das Top Nr. 22/23 angeschaut.

 

Also, wer hat die Anleitungen geschrieben? Da steht beim letzten Schritt "weitere Verfahrensweise..." erst daß man einen RV einnähen muss.:confused:

 

Kann man das denn nicht gleich am Anfang schreiben bei Material?

Vor allem steht da noch nicht mal welche Länge der RV haben muss.

 

Genauso ist es bei Modell 44.:mad:

 

Das war jetzt das zweite Mal, daß ich die Zeitschrift wieder in die Schublade

gelegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich nun meinen Wunschschnitt Nr. 43 erst mit Filzstift nachgezeichnet und dann mit Folie kopiert habe werde ich, da ich mir mit der Größe unsicher bin, erstmal einen ungeliebten Stoff aus dem Fundus verarbeiten. Mich stört allerdings, dass hinten ein langer Reißverschluss rein gehört, der bei der Materialangabe nicht mal erwähnt wurde:confused:.

Deshalb werde ich einen Jersey verwenden, damit ich mir diese Fummelei erspare ( ich stehe auch nach vielen Jahren immer noch mit Reißverschlüssen auf Kriegsfuß). So einen langen RV im Rücken finde ich sowieso ätzend, da meine Zofe grade Urlaub hat:D und ich in einem Alter bin, wo es mit der Gelenkigkeit nicht mehr weit her ist.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Heft auch geholt, weil mir die vielen Schnittabwandlungsideen gefallen...

 

...bin aber sehr froh, dass ich mich auch sonst kaum an Anleitungen halte, denn die sind hier extrem knapp und teils fehlerhaft bzw. mißverständlich!

Dass Angaben zum Zubehör fehlen, sowie ganz viele Arbeitsschritte nicht einmal erwähnt sind, macht das Heft nur für Profis wirklich gut nutzbar.. Schade...

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Heft auch geholt, weil mir die vielen Schnittabwandlungsideen gefallen...

 

...bin aber sehr froh, dass ich mich auch sonst kaum an Anleitungen halte, denn die sind hier extrem knapp und teils fehlerhaft bzw. mißverständlich!

Dass Angaben zum Zubehör fehlen, sowie ganz viele Arbeitsschritte nicht einmal erwähnt sind, macht das Heft nur für Profis wirklich gut nutzbar.. Schade...

 

Angelika

 

Angelika, du sprichst mir aus der Seele.

Ich glaube, es wäre einfacher, sie hätten die Anleitungen gleich ganz weggelassen. Dadurch, dass anscheinend immer nur Fragmente der Originalanleitungen abgedruckt sind, ist es wirklich besser, man frickelt sich alles selbst zurecht, ohne das Geschreibsel in der Zeitschrift zu beachten.

Ein Profi bin ich beileibe nicht, aber ich denke mal, eine Tunika werde ich vielleicht hinkriegen.

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Anleitungen bis jetzt ok, vor allem für den Preis. Sie sind nicht so ausführlich wie bei Einzelschnitten, aber mindestens so wie in einem normalen Burdaheft. Klar, die Anleitungen sind übersetzt und das merkt man ihnen an. Aber das ist auch nicht anders, wenn man einen Simplicity-Einzelschnitt kauft, weswegen ich die englischen Originalschnitte bevorzuge.

Bei mir waren bisher alle Arbeitsschritte beschrieben, nur war eben die Übersetzung nicht immer perfekt ("Saum" und "Naht" verwechselt, teilweise verwirrende Satzkonstruktionen).

Bei wandelbaren Modellen, z.B. den von "Project Runway"-inspirierten Schnitten muss man in der Anleitung halt ziemlich hin- und herspringen, weil die einzelnen Varianten ja nach Lust und Laune kombiniert werden können. Lässt sich aber nicht anders machen.

Und nein, ich finde nicht, dass man die Anleitungen "lieber gleich ganz weggelassen" hätte. Ich hätte einige Arbeitsschritte sonst nicht selber oder nur mit sehr viel Mühe herausgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja nur wegen und besonders für die Kinder wieder anfangenzu nähen.

Aber jetzt lese ich schon eine ganze zeitlang mit und irgendwie habt ihrs geschafft *lach*, ich habe mir das Heft bestellt und heute wurde es geliefert ... allerdings das Falsche *grrr*. Jetzt muss ich wieder warten, sie schicken das richtige Heft morgen raus. Na vielleicht habe ichs ja zum Wochenende *hoff*

 

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe das Heft heute auch angeschaut, als ich in die neue Burda reingeschaut habe. Hab es im Endeffekt auch mitgenommen, weil ich die ganze Zeit schon schöne Rockschnitte gesucht habe und die in dem Heft finde ich richtig schön..:)

Und natürlich auch die Oberteile.. Also echt modisch..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin auch infiziert! Hab mir die Zeitschrift gekauft und 2 schöne Blusen für mich drin gefunden. Stoff dafür hat meine Oma aus ihrem Fundus gesponsort :D Und beim Schnitte raus machen (ganz klassisch mit Rädchen) will sie mir auch helfen.

Mal sehen, so toll wie das erklärt ist, nähe ich mir bestimmt auch noch den Bahnen-Rock, obwohl ich keine Rockträgerin bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich die schnittübersicht gesehen habe, habe ich mir das heft auch bestellt

 

so eine wickelhose will ich seit dem letzten sommer haben. aus seide... die trugen die mädels im spa unseres wellnesshotels und es sah unglaublich hübsch aus - egal in welche kleidergrösse

man konnte sie auch bestellen, aber 200 euro war mir dann etwas viel geld. wobei die seide ja auch schon einen stolzen preis haben wird

 

also in der nächsten zeit mal ausschau halten nach einen schönen stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* So ähnlich geht es mir auch - ich hatte *arks* die Eazy in der Hand zum angucken und hab mich über die Schnitte geschüttelt und hab dann die Diana gesehen und sofort durchgeguckt. Die Idee ist eigentlich prima - ich hab sie nur nicht gekauft weil ich von Simplicity meist Größe 8 oder 10 brauche, und die Schnitte mir dann generell zu groß gewesen wären (und ich leider eh genug Schnitte habe *seufz*)

 

Das die Diana schlechte Fotos hat, finde ich eigentlich nicht. Auf den Fotos der Diana kann ich zumindest das Kleidungsstück mal erkennen...

 

Die Bilder in der Momentanen Ausgabe sind eh von Simplicity und nicht von Diana :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Hinweise, ich habe mir das Heft jetzt auch bestellt. Mal sehen wann es ankommt.

Wenn man in Google - diana "meine nähmode" - eingibt, findet man den Link zur Bestellmöglichkeit. Auf der Seite vom OZ Verlag habe ich das Heft auch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Heft auch gekauft und direkt das Titelmodell genäht und die Größe genommen die ich sonst bei Diana nehme ,jetzt hoffe ich das meiner Bekannten das Teil passt, werde mir das aber noch in kleiner nähen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Heft auch gekauft und direkt das Titelmodell genäht und die Größe genommen die ich sonst bei Diana nehme ,jetzt hoffe ich das meiner Bekannten das Teil passt, werde mir das aber noch in kleiner nähen .

 

Also fallen die Sachen recht groß aus? Bin lerider noch nicht zum Testen gekommen. Etwas schade, die meisten Sachen, die mir gefallen, gehen sowieso schon 1-2 Größen zu groß für mich los :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das nicht der Fall. Meine "normale Grösse" stimmt einigermassen mit der Tabelle überein und die Schnitte sind entsprechend ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Heft auch gekauft und direkt das Titelmodell genäht und die Größe genommen die ich sonst bei Diana nehme ,jetzt hoffe ich das meiner Bekannten das Teil passt, werde mir das aber noch in kleiner nähen .

 

hast du berücksichtigt, dass bei den Schnitten schon 1,5 cm Nahtzugabe dabei sind? Ich finde das ungewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Heft schon länger hier liegen, momentan ist es eher ein Fehlkauf, da es mit zu "tunikalastig" ist. Habe mich irgendwie von dem Stoff auf dem Titelbild und dem Hype hier blenden lassen. :rolleyes:

 

In Russland erscheint übrigens mehrmals im Jahr eine Simplicitiy Diana Ausgabe. Evtl. übernehmen die das auch für Deutschland, wo das Heft hier doch einen reißenden Absatz fand. Vorstellen könnte ich mir das zumindest.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,habe grade extra noch mal meine Maße genommen demnach hätte ich auch Gr.44 nähen müßen ist mir aber viel zu groß.

Ja ich habe die Nahtzugabe berechnet ,hatte das hier vorher ja gelesen,vielleicht liegt es auch am Stoff.Ich werd die tunika jetzt mal in 40 nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir das Heft auch gekauft und bin begeistert. :) Den Rockschnitt habe ich mir zweimal in kurz und einmal in bodenlang (also die lange Variante noch ein bisschen verlängert) genäht. Sieht ganz toll aus und war simpel zu nähen.

Gerade bin ich dabei das Neckholderkleid zu nähen (dazu das Jäckchen zum Binden von ein paar Seiten weiter - das ist schon fertig und passt super), irgendwann will ich noch das "Urban chic"-Kleid machen (aber jetzt dann erstmal 2 Ottobre-Modelle).

Mir passen die Größen genau und sogar besser als bei burda-Schnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.