Zum Inhalt springen

Partner

hat schonmal jemand einen Sitzsack genäht?


Bradipa

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bradipa

    5

  • Daria

    3

  • FroschKarin

    2

  • darot

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

nochmal zu den Blumen des Haba-Sacks. Sieht so aus, als wenn das ganz normaler Baumwollstoff ist. die Blüten sind doppelt und verstürzt und die Mitte kannst du einen Kreis verstürzen und ihn mit Füllwatte ein wenig ausstopfen.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe auch schon Sitzsäcke genäht. Erst einen für meine Tochter und dann kamen die Folgeaufträge für Nicht und Neffe. Eien Schnit zu machen ist nicht schwer. Überlege dir einfach nur die ungefähre Größe und mach dir dementsprechend einen Schnitt. Du brauchst einen Kreis für den Boden und für den Körper habe ich 6, etwas tropfenförmige, Teile zugeschnitten. Die Styroporkügelchen bekommt man wirklich recht günstig im 1-2-3-Shop,man muss manchmal nur etwas schauen. Und ich würde dir auf jeden Fall ein Innenfutter empfehlen. Erstens kann mann den Aussenstoff dann auch mal waschen und zweitens wird der Sack je nach Alter der Benutzer doch schon mal ziemlich in Anspruch genommen und wenn dann mal eine Naht aufgeht, hast du die Sauerei dann nicht gleich im ganzen Zimmer verstreut.

Gruß, Pescho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

hallo daria, verzweifelt seit stunden gesucht und deinen tip gefunden ! vielen dank, ich stell mich aber wohl dumm an: wenn ich vier quadrate zuschneide und vernähe (wie die anleitung das sagt), wie bekomme ich denn dann den zipfel hin ?? ich will meiner enkelin (1 Jahr) so ein kissen nähen - die kugeln hab ich.....

es wäre toll, wenn du da noch einen tip für mich hättest. liebe grüße oma von amelie (chaosmerlin58):o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin zwar nicht Daria, trotzdem:

 

Es sind 2 Quadrate.

Du nähst 3 Seiten zu.

Dann greifst du an der offenen Seite bei jedem Quadrat (Vorder- und Rüchseite) genau in die Mitte zwischen den Seitennähten und ziehst es auseinander. So hast du die letzte Naht vor dir liegen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chaosmerlin58

 

Also die Quadrate werden nicht so einfach aufeinandergenäht. Der Innensack und Außensack werden einzeln genäht. Sie sind nicht miteinander verbunden - wäre auch wegen evtl. waschen des Bezuges nicht unbedingt hilfreich!

 

Es werden lediglich 3 Seiten zusammengenäht. Die 4. Seite wird dann "quer" zum Rest zusammengenäht. D.h. da werden dann die zugenähten Seitennähte aufeinander gelegt und dann zusammengenäht.

Anders:

Die Unterseite, die linke und die rechte Seite der Quadrate zusammen nähen. Bei der 4. Seite, also der Oberseite werden die linke und rechte Naht aufeinander gelegt. So entsteht eine Art Tüte.

 

Ich hoffe, dass du das verstehst. Probier es mal aus - es ist überhaupt nicht schwer.

Ansonsten meld Dich nochmal.

 

Viel Spaß

 

Liebe Grüße

DARIA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Verschenke portofrei meinen Burdaschnitt für einen Sitzsack für Erwachsene oder Kinder, ich näh bestimmt nie wieder einen..............

Betsy(bitte eine pn schicken bei Interesse):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...