Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

unendlich viel rosa Glitzerstoff - was nun?


*mascha*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir mal irgendwann aus Dubai ewig viel rosafarbenen Glitzerstoff mitgenommen. Mit passendem Futter.

 

Ich hab damals noch getanzt und das sollte mein Kostüm für Dirty Dancing werden... daraus ist leider nie was geworden. Was mach ich nun damit? Alltagstauglich ist der nicht wirklich und da ich mir vorgenommen habe, alle meine Stoffe entweder zu vernähen, muss jetzt so langsam mal ne zündende Idee her.

 

Gern für Fasching, da bin ich ja eh sehr aktiv, aber ich bin irgendwie unschlüssig, in welche Richtung ich es vernähen will.

 

Vielleicht Prinzessin???

 

Also her mit den Ideen. Ich freu mich!

 

LG

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *mascha*

    4

  • ulli-lulli

    1

  • ajnoshb

    1

  • M. Ramona

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mascha,

Richtung Fasching ist doch schon mal gut.:klatschen:

Könnte mir das im orientalischen Bereich vorstellen.Haremsdame oder Bauchtänzerin.Fee wäre auch eine Idee.

Viel Spaß beim Verarbeiten!

 

LG Ramona:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell doch mal ein bild von dem stoff ein.

 

und noch 'ne frage, lohnt der stoffkauf in dubai?

gibt es besondere stoffe, die es vielleicht bei uns nicht gibt zu besonders günstigen preisen?

ich habe nämlich eine nichte, die wohnt dort, die könnte ich ja mal auf sowas ansetzten.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Foto mach ich und stell es dann ein.

 

Stoffkauf in Dubai: bloß niemanden drauf ansetzen, der sich nicht auskennt! Die Araber ziehen dich da eiskalt über den Tisch!

 

Besonders billig ist es dort nicht (aber ich versuche mein Glück im Oktober dann noch mal in China und werde natürlich berichten), aber dadurch, dass sehr viele Libanesinnen da einkaufen und die es sehr glitzerig mögen merkt man an der Stoffauswahl (und auch im Sortiment von H&M etc.) schon einen Unterschied.

 

Sowas hätt ich hier einfach niemals gekriegt. Behaupt ich jetzt mal so. Ich hab damals so 5 EUR/m gezahlt, wenn ich mich recht entsinne.

 

Das DD-Kostüm will ich eigentlich nicht nähen, das erkennt ja kein Mensch an Fasching. Man soll schon erkennen, was ich dann bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mascha,

 

also mir viel sofort das Kostüm der "bezaubernden Jeannie" ein (Serie mit Barbara Eden und Larry Hagman) Vielleicht gefällt Dir ja so etwas...?!

 

liebe Grüsse aus HH

 

Wischel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht die besonders glücklichen Leute, die auf einer rosa Wolke sitzen? Näh doch einfach etwas elend Großes und fülle z. B. mit aufgeblasenen Luftballons und geh als rosa Wolke. Nicht eben praktisch, aber verbraucht viiiel Stoff. :D Und der Glitzer auf dem Stoff, das sind kleine Regenbögen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.